Unsere miterin ist in der psychatrie

tinchris
tinchris
02.06.2011 | 29 Antworten
Gestern abend kam die polizei bei uns klingeln und haben uns gefragt ob die ursula J zu hause ist sie ist shitzophren und soll zwangseingewisen werden ( am dienstag ist sie aus dem kh abgehauen) wir haben der polizei geholfen in die wohnung zu kommen ..so jetzt ist sie in der geschlossen psychatrie und wir werden ja auch erst mal keine miete bekommen..sie wollte die wohnung eh Kündigen hat sie uns am montag erzählt...wie bekommen wir die jetzt aus der wohnung wie bekommen wir jetzt unsere miete und wer soll die verhuntze wohnung wieder sauber machen und ausräumen?? es gleicht einer messi wohnung ...und dann stellen wir uns die frage ob sie jetzt vieleicht einen vormund bekommt!!! sie wohnt erst seid 3 monaten in unserer wohnung und wir sind scon jetzt fix und fertig ...ich muss mich denn jetzt mal wieder um die katzen kümmern (die armen viecher) soll ich den tieschutz rufen wenn sie länger in der klapper sitzt??? helft mir mal bitte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Oje Du arme... Wegen der Katze würd ich glaub ich eine Woche warten und dann beim Tierschutzanrufen u nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
2 Antwort
....
i.d.r. wird sie dann nen betreuer kriegen, wenn auch nur vorrübergehend...der regelt das finanzielle dann auch alles...entweder das macht dann jemand zugeteiltes vom gericht oder n familienangehöriger wird betreuer...der hat sich dann erstma, solange er betreuer is um alles zu kümmern...zumal man auch schauen muss inwieweit die betreffende person zahlungsfähig is..also ob genug geld da is oder ob mans via mahnbescheid/titel einfordern muss wo derjenige dann ggf die ev ablegen muss, wenn er kein geld hat...auf evtl. renovierungskosten bleibt ihr ggf schlimmstenfalls sitzen, je nachdem ob die frau das bezahlen kann oder nich
gina87
gina87 | 02.06.2011
3 Antwort
ja...
...sie bekommt nen gesetzlichen vormund. entweder jemand aus der familie oder ein gerichtlicher. das ist in der regel auf ein halbes jahr begrenzt. schade nur, dass man der frau nicht eher geholfen hat. man bemerkt doch solche veränderungen.... und den ausdruck "klapper" kannst du dir echt sparen. es kann JEDEN und zu JEDER zeit treffen.
Boah_Ey
Boah_Ey | 02.06.2011
4 Antwort
Also
sorry, irgendwie find ich das ziemlich gemein so über jemanden zu schreiben, der anscheinend leider ein echtes Problem hat. Die Frau ist krank, dafür kann sie doch nichts?!?! Außerdem trotzt dein Text so vor Rechtschreibfehlern, das ich mir auch mal Gedanken machen würde... Zu deinem Problem: Ja, sie bekommt einen Vormund und der wird sich dann auch um Wohnung und alles weitere kümmern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
5 Antwort
.....
oft läuft es so ab wie mans häufig im fernsehen sieht...vermieter klagt sich die mietaußenstände ein, kriegt dann nach geraumer zeit nen titel für seine forderungen und der beauftragte gerichtsvollzieher kommt und befragt diejenigen und nimmt ihnen, je nach einkommen die eidesstaatliche versicherung ab...vermieter droht dann mit räumungsklage, damit seine mieträume wieder frei werden..das erfolgt dann ebenfalls unter aufsicht des gerichtsvollziehers..die betroffenen kommen dann in notunterkünfte vorrübergehend bis sie was neues gefunden habe und der vermieter bleibt auf den ausstehenden mietkosten und den räumungs. und renovierungskosten sitzen..im schlimmsten fall eben alles...wies mitm betreuer is keine ahnung..den würd ich dann rechtzeitig kontaktieren wenn er es nich alleine macht und den dann fragen zwecks kündigung der wohnung usw..weil er is dann euer ansprechpartner in allen punkten die das betreffen..aber stell dich auf ne lange zeit ein..
gina87
gina87 | 02.06.2011
6 Antwort
@janina2712
ich mach rechtschreibfehler und soll in die klapse?? ich kann schreiben allerdings wenn ich über die tasten fliege passiert sowas... also deine einstellung kann ich mal garnicht verstehen
tinchris
tinchris | 02.06.2011
7 Antwort
@tinchris
Hab ich gesagt du sollst in die Psychatrie? Nein, ich habe nur lediglich gesagt das du mal über deine Rechtschreibung und deine Wortwahl nachdenken solltest. Mieterin schizophren zwangeingewiesen verhunzte und das sind nur die auffälligsten!!! Satzzeichensetzung ist auch katastrophal.... Ich mach auch Rechtschreibfehler und Tippfehler, aber so krass?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
8 Antwort
@janina2712
*lol* dann setz ich bei dir noch eins oben mit rauf und sage es heißt PsychIatrie ;-)
gina87
gina87 | 02.06.2011
9 Antwort
@janina2712
kann dir doch egal sein wie ich schreibe...ist das dein problem??? nein also misch dich nicht in die rechtschreibung anderer ein
tinchris
tinchris | 02.06.2011
10 Antwort
@gina87
Klar, Psychiatrie aber ich hab nur die gravierenden verbessern wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
11 Antwort
..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
12 Antwort
@tinchris
Ne, mich regt einfach auf wie du über Menschen redest. Und ich sag meine Meinung und misch mich ein und wenn da damit ein Problem hast, kannst ja einfach gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
13 Antwort
@janina2712
das war eher auf deinen ersten satz bezogen >Hab ich gesagt du sollst in die Psychatrie?
gina87
gina87 | 02.06.2011
14 Antwort
@gina87
Ah, hab ich gar nicht gesehen. Ja, das war ein Tippfehler. Ich behaupte ja auch nicht, dass das nie passieren darf, nur nicht so verdammt oft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
15 Antwort
merkt ihr was mädels...
...das wird jetzt kindergarten hier. es ging um eine ernste frage, klar mit fragwürdigen aussagen aber ihr redet immer mehr am thema vorbei... ist gut jetzt, würd ich sagen... :o)
Boah_Ey
Boah_Ey | 02.06.2011
16 Antwort
...
Man sollte über keine Menschen lässtern, die krank sind....aber auch über keine, die der Deutschen Rechtschreibung nicht gewachsen sind! Mich stört es auch sehr oft, wie hier geschrieben wird und vor allem, das keine Satzzeichen gesetzt werden, aber das ist ja ein anderes Thema...Jedem das seine! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
17 Antwort
ich
läster nicht über die Fragestellerin, sondern sage ihr "persönlich" das ich ihre Wortwahl und Rechtschreibung nicht angemessen empfinde. Lästern würde ich, wenn ich nen neuen Tread aufmache und über sie so herziehn würde, wie sie über ihre Mieterin. So, und jetzt mach ich Mathe, ist sinnvoller und ich brauch ne 1. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
18 Antwort
@janina2712
na dann...viel Glück...in Deutsch war ich immer gut, aber in Mathe war ich eine Null....immer nur 4, 5 und 6 und im mittlere reife Zeugnis hatte ich ne 5!! Heul!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
19 Antwort
@Kekslosekeksdos
Ne, bei mir ist es genau andersrum... in Deutsch und Englisch hab ich immer nur 3en, 4en und ich Mathe immer 1en, 2en. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
20 Antwort
Psychatrie nicht klapper oder klappsmühle okay ?
Gute frage würde mal schnellst möglich einen anwalt zu rate ziehen und mich da erkundigen. kann dir da echt nicht helfen weiß das in solchen fällen nicht weiß nur das ihr den schaden habt und die wohnung wohl selber reinigen und aufräumen müsst und den schden naja darauf wirst du wohl sitzen bleiben...
Yvonne1982
Yvonne1982 | 02.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading