brauchen kleinkinder bei EU-Urlaub einen Reisepass?

Alpina
Alpina
01.06.2011 | 15 Antworten
oder geht auch die geburtsurkunde?
Wie lange dauert ein Reisepass in seiner Herstellung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@ostkind
ja das kommt aber bestimmt auch irgendwann nochmal, warte mal ein paar jahre ab...^^
sternchen2310
sternchen2310 | 01.06.2011
14 Antwort
@sternchen2310
war nur froh, dass sie keine fingerabdrücke wollten, veruch DAS mal bei nem säugling
ostkind
ostkind | 01.06.2011
13 Antwort
mittlerweile gibts ja nur noch eigener Pass
Sebi ist bei mir noch miteingetragen, Samuel hat schon seinen eigenen Pass... Sebis gilt glaube ich noch bis nächstes Jahr im Juni.
hcss2009
hcss2009 | 01.06.2011
12 Antwort
@ostkind
ja ich finde es eig schwachsinn mit foto, bei uns gab es früher in kinder ausweis erst ab 6 oder 7 einen mit foto... denke da muss man halt glück haben, welchen berater man hat... aber bei meinem sohn war ja das problem das er den kopf ja nicht richtig halten konnte, was verständlich ist in dem alter und die fingen an da so ein theater zu machen...
sternchen2310
sternchen2310 | 01.06.2011
11 Antwort
@sternchen2310
ja das spiel haben wir auch beim fotographen gemacht. sie konnte auch noch nicht richtig sitzen und ich musste das kind schräg auf den schoß setzen und den kopf so stützen, dass man keine hand sah. das eigentlich witzige war, dass ihr die haare zu berge standen und wir beide auf den jeweiligen fotos den gleichen, verdatterten gesichtsausdruck hatten. ich denke mal unsere damen beim amt wären da relaxter gewenen, kommt schon sehr auf den bearbeiter drauf an. und in dem alter verändern sich die kleinen so schnell, da kann das bild schon nach einigen wochen nix mehr aussagen...
ostkind
ostkind | 01.06.2011
10 Antwort
Wir waren erst
in Kroatien und Finn hat seinen eigenen bekommen!!! Habe an einem Tag ihn beantragt, Angaben gemacht und Foto abgegeben....konnt ihn am nächsten Tag abholen!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 01.06.2011
9 Antwort
re
geburtsurkunde brauchste zum Pass machen lassen, aber man kann immer nur mit Reisepass fürs Kind ins Ausland.
Becki1000
Becki1000 | 01.06.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
seit 2006 wenn ich das bei wiki jetzt richtig gelesen hab. kosten tuts 13€, passbild sollte biometrisch sein
ostkind
ostkind | 01.06.2011
7 Antwort
@ostkind
also bei mir ging es so nicht, es MUSSTE ein biometrisches bild sein und mein sohn war zu dem zeitpunkt 2-3 wochen alt, dann versuch mal das kind HINZUSETZEN und aufpassen das der kopf gerade ist... ich hatte richtig streß, weil man ein bisschen meine hand auf dem foto sah... dann habe ich denen erklärt , das die dann mal so ein foto von einem baby machen sollen, und nach ner halben stunde diskutieren haben sie es dann doch gemacht... mit ausnahme , weil wir 3 tage später geflogen sind....
sternchen2310
sternchen2310 | 01.06.2011
6 Antwort
@ostkind
echt ?? Bei Nele hatte ich vor 4 Jahren noch die Wahl ... entweder eintragen lassen oder eigener Pass. Bei Lia hab ich letztes Jahr schon gar nicht mehr danach gefragt, sie hat sofort ihren eigenen bekommen - sind beide stolz wie Oska auf ihre Pässe
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.06.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
das gibts nicht mehr, kinder werden nicht mehr in die pässe der eltern eingetragen! die brauchen tatsächlich nen eigenen!
ostkind
ostkind | 01.06.2011
4 Antwort
nicht für schengen-länder
also die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen haben damals für kroatien einen machen lassen, da war unsere kleine 3 monate alt. bin vorher zum fotographen, weil ich selbst passbilder brauchte und hab fürs kind welche machen lassen. nu versuch mal 'n biometrisches bild von nem baby zu machen! die fotos sind der brüller! allein das war es mir wert. aber kannst auch selber ein portait aufnehmen, auf passbild trimmen und dann einreichen. wird alles sofort auf dem amt gemacht und war jetzt auch nicht schrecklich teuer, was an die 20€ wenn ich mich recht erinnere
ostkind
ostkind | 01.06.2011
3 Antwort
...
Kannst du mit Geburtsurkunde reisen?! Nee, also brauchen die Kinder auch n Reisepass mit Lichtbild. Das bekommst du direkt bei der Stadt/Gemeinde. Du brauchst aber die Geburtsurkunde um das zu beantragen und deinen Perso und bei geteiltem Sorgerecht die Einverständniserklärung des Vaters, sonst eine Bescheinigung vom Jugendamt, dass du das alleinige Sorgerecht hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
2 Antwort
Ein Reisepass wird nenötigt
es reicht auch aus, wenn Du einen Reisepass hast wo sie eingetragen sind
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.06.2011
1 Antwort
..
ja die brauchen einen reisepass... und man bekommt die normalerweise sofort... dann muss man vielleicht eine halbe stunde warten....
sternchen2310
sternchen2310 | 01.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Nord oder Ostsee Urlaub Empfehlungen?
15.02.2013 | 13 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
16.03.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading