⎯ Wir lieben Familie ⎯

Sand Flöhe

LittleGangster
LittleGangster
30.05.2011 | 1 Antwort
Haben vor 3 Monaten eine neue Holzsandkiste bei Amazon bestellt und sie mit Spiel - Sand aus dem Baumarkt befüllt. So vorige Woche hat mein Mann dann tausende kleine Viecher darin endeckt die was krabbeln und hüpfen können. Sie sind verschieden groß - von ganz ganz mini bis 1 mm groß. Hab dann gegeoogelt und es stellte sich herraus das es Sandflöhe sind. Und sie sich unter die Haut (Fußsohle) des Menschen borgen und dort ihre Eier ablegen - usw ... - einfach nur ekelig )=

Haben nun gestern Abend die Sandkiste/Sandspielzeug koplett mit heißem Wasser und Spülmittel geschrubbt und mit Sagrotan Spray eingesprüht. Den Asphalt wo die Sandkiste drauf steht haben wir auch koplett auf der Stelle gesäubert. So und eben wieder neuen Sand eingefüllt. (den alten haben wir entsorgt)

So nun hab ich aber das gefühl das wir die Viecher bald wieder haben werden da ich ja nicht den kopletten Hof säubern kann das diese Viecher weg sind.

Habt ihr einen Tipp gegen diese Viecher oder eventuell ein Hausmittel? Hatte sowas schon wer und wie habt ihr sie weggebracht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
eiegtnlcih sitzen die nur im sand
und soviel schaden machen die net auch an deinem kleinen net :-) laut meiner kinderärztin reicht es aus den sandkasten einfach offen stehen zu lassen in der prallen sonne des beste ist in der mittagszeit und schon gehn die viecher ein :-) solltest halt nur abends wenn ihr fertig seid mit spielen den klein kurz abduschen und dann ins badewasser setzen . abduschen reicht aber allemal ^^
wonny1980
wonny1980 | 30.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Flöhe auf Kopf vom Menschen.
22.01.2017 | 5 Antworten
Sand essen
09.03.2012 | 20 Antworten
bitte helft mir
06.12.2011 | 33 Antworten
Komiche stiche an meiner hand
14.11.2011 | 4 Antworten
flöhe und was dagegen tun
03.02.2011 | 13 Antworten
flöhe
19.07.2009 | 2 Antworten
Flöhe in der Wohnung
21.10.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x