Guten morgen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.05.2011 | 107 Antworten
...und zu allererst, gilt nur denjenigen, denen es interessiert!!! Ich war gerade mit meiner Tochter beim physiotherapeuten im bezug darauf, das sie noch nicht ohne hand läuft!
So, das war jetzt erst mal ne besprechungsstunde zum kennenlernen...er hat auch gleich was gefunden, das bei meiner tochter nich so perfekt läuft und zwar ein beckenschiefstand, den er sofort gelöst hat!! Jetzt muss man abwarten ob sich was tut bis zur nächsten Stunde!!

Ich bin schon schockiert, was es alles gibt, das das laufen beeinträchtigt!!! Es muss jetzt nicht der Grund dafür gewesen sein, aber vielleicht ein Teil davon!

Wollte ich nur mal loswerden.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

107 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
na is doch schön das er so schnell schon was gefunden hat... sieht denn sowas nicht auch ein kinderarzt, also das mit dem beckenschiefstand ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
2 Antwort
@knisterle
nein, ein arzt ist darauf garnicht spezialisiert....der physiotherapeut hat da halt ein bisschen rumgedrückt und festgestellt, das da eine blockierung ist und das, dass becken eben halt schief steht...mehr auf die linke seite!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
3 Antwort
@Kekslosekeksdos
wenn das ein grund ist, wirds wahrscheinlich jetzt nochmal eine weile dauern, bis sie richtig laufen kann, weil sie ja jetzt dran gewöhnt ist "falsch" zu laufen ... wärste bloß schonmal eher zu einem physiotherapeuten gegangen.. sowas is ja nie schlecht... Aber nun wirst ja weiter sehen, vielleicht klappts ja auch gleich ohne probleme..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
4 Antwort
na das ist doch klasse!
will ja jetzt nciht besserwisserisch klingen ABER, dir wurde es heir schon oft geraten mit stella zu weiteren untersuchungen zu gehen, weil sie noch nciht läuft! dann hoffen wir mal, dass es das war und sie bald das laufen anfängt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
5 Antwort
re
Beckenschiefstand? Sorry, den haben meine Tochter und ich von Geburt an, wir beide haben das Laufen trotzdem vor dem 12.Lebensmonat gelernt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
6 Antwort
@Krissi86
jetzt gib mir mal bloss nicht die schuld daran....Sowas muss man verschrieben bekommen weil man es sonst aus eigener tasche bezahlen muss und Mein kinderarzt wird schon wissen was er macht! Es ist schon so wie der kinderarzt sagte, das sie halt noch nicht laufen WILL...das krabbeln für sie interessanter ist....trotzdem hat man jetzt herausgefunden..durch die therapiestunde das eben das mit dazu ein Grund sein Könnte!! Hätte ja keinen sinn, wenn man mit seinem kind mit 1, 5 Jahren da hinläuft, denn es gibt viele kinder, die lernen das laufen halt erst mit späten 18-20 monaten und vor paar monaten, meinte der arzt halt, es wäre noch zu früh für einen physiotherapeuten!! Ich zb bin mit genau 19 monaten gelaufen und selbst das war schon spät! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
7 Antwort
meine
tochter
hexenmammma
hexenmammma | 19.05.2011
8 Antwort
von schuld rede ich auch nicht!
nur davon, das du schon viel früher hättest etwas unternehmen sollen! deine kleine wird bald 2jahre und läuft nicht, das ist nicht normal... aber wenn dies ein erster schritt war, ist es doch klasse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
9 Antwort
@HelenaundEric
ja, trotzdem kann es eine beeinträchtigung sein.....Die eine Beckenseite ist bei meiner tochter bzw war bei ihr eher nach links und deswegen löst das dieses "steifsein" aus....Wenn deine Tochter so früh laufen konnte, dann freu dich doch....es muss ja nicht sein das es davon kommt! weisst du? Es wäre ein Wunder wenn der Arzt gleich nach der ersten stunde Das problem erkennt und beseitigt!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
10 Antwort
@HelenaundEric
klingt irgendwie schonwieder wie ein Vorwurf ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2011
11 Antwort
Hört sich schon mal gut an ...
denke, der wirds schon richten. Vielleicht rennt Stella im Juni ja schon durch die Gegend ??? Wäre zu schön - oder ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2011
12 Antwort
@Krissi86
Doch wie ich schon sagte....Sie KANNNNNNNNNNNNNN laufen, sie möchte aber nicht und hat halt eben nach ersten Erkenntnissen eine KLEINE Blockade, die für das problem aber noch lang nicht schuld daran sein MUSS!! Natürlich kann sie laufen, hat sie auch schon getan, von mir zu meinem mann..paar schritte....und deshalb wissen wir auch alle, das sie das krabbeln interessanter findet und es schadet in keinster weisse, das man das VIELLEICHT KLEINE problem von ihr mit dem beckenstand beseitigt hat....und ausserdem, ich hätte nichts unternehmen können ohne eine Überweissung und ich bin auch nicht Gott!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
13 Antwort
@Solo-Mami
Vorwurf? Nein, mich wundert nur die Aussage...mein Becken ist trotz langer Therapie im KA immer noch ein wenig schief , aber Einschränkungen habe ich dadurch noch nie gehabt ...meine Tochter lief trotz BSS ab dem 8.Monat an Tischen, Regalen und mit 11 Mon.selbstständig , die einzige Einschränkung , die sie hat sind leichte Rückenschmerzen hin und wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
14 Antwort
@HelenaundEric
ja und weiter?? Meine tochter rennt auch an gegenständen und wie ein weltmeister an der hand...aber die Rückenschmerzen können mit der grund sein, warum sie noch nicht läuft...es ist halt eben eine Blockade die er Gerade mal gelöst hat.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
15 Antwort
@Kekslosekeksdos
eine überweisung bekommt man, sobald man den arzt danach fragt :-D ja, klasse das stella an der hand läuft und ein paar schritte von dir zu deinem mann...das können andere kinder mit 10-14monaten. mit fast 2jahren sollte ein kind durch die gegend rennen können!!! warum auch immer deine kleine es nicht kann/macht ist mir fraglich...wäre es bei meiner kleinen der fall, wäre ich mit ihr von arzt zu arzt gerannt um rauszufinden WARUM es so ist...da würde mir die eine meinung des kinderarztes nicht ausreichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
16 Antwort
@Solo-Mami
Naja, das wäre jetzt schon ein wunder.....Der pysiotherapeut meint auch....Das muss nicht das problem gewesen sein und die chance das es allein daran gelegen hat, ist gering....sonst würde sie direkt jetzt schon laufen, denn diesen ist ja schon mal beseitigt! Naja woran es nu wirklich liegt kann man erst nach weiteren stunden herrausfinden......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
17 Antwort
@Krissi86
Weisst du was....Viele haben überhaupt kein Plan, genau wie du!! Erkundige dich erst mal und dann kannst du mitreden...Weisst du...es nervt ganz einfach..diese klugscheisserei.....Ich tu mein Bestes und man muss dafür eine überweissung bekommen...ich hab schon öfters nachgefragt woran es liegen kann und wie ich auch bereits schon erwähnt hatte bin ich bei mehreren ärzten gewesen und hab nach rat gefragt...! Es war halt eben zu früh und wie schon gesagt ich konnte es auch so spät mit 19 monaten....und ich war bei keinem physiotherapeut.... Ich werde nun dazu nichts mehr sagen, ihr begreift es eh alle nicht! schönen tag noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
18 Antwort
@HelenaundEric
Dann ist dein Kind ein absoluter Frühstarter gewesen. Laufen mit 8 Monaten ist NICHT die Regel - Beckenschiefstand hin oder her. Mir ist halt nur aufgefallen egal was Nati schreibt - es ist immer ein Vorwurf in deiner Antwort und die Info: mein Kind war schneller, besser, früher ... so kommt es für mich rüber, tut mir leid ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2011
19 Antwort
@Kekslosekeksdos
Habt ihr kein Früherkennungszentrum in der Nähe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
20 Antwort
@Kekslosekeksdos
Ebend ... ich denke das nächste halbe Jahr seid ihr bestimmt da, oder ?? So einmal in der Woche ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2011

1 von 7
»

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
Guten Morgen Mädels, vorsicht lang
28.01.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading