Die Logik des Tages

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
12.05.2011 | 8 Antworten
Gesetzte in Deutschland sind für die Katz!

Wir haben heute unser Aufgebot bestellt!
Dabei wurden wir gefragt, unter anderem ob wie Adoptivgeschwister wären? Wir so NEIN, ja denn hätten sie ja auch nicht heiraten dürfen. Ich so wie jetzt! cousin und cousine dürfen trotz Blutsverwandschaft-heiraten? Adoptivgeschwister, die ja nun mal nix körperliches gemeinsam haben dürfen nicht.? Gesetzte muß man nicht verstehen! Wollte ich mal los werden!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@NiksMom
ja is hier auch so mit den krippenplätzen...weil der allg. rechtsanspruch auf ne betreuung erst ab 3 jahren, also kiga-alter gilt...meine kam auch mit 12mon in die krippe und dafür mussten wir vorher dem JA auch arbeitsbescheinigungen vorlegen..weil ohne arbeit kein krippenplatz für unter 3 ...auch nich wenn man denen nur nen schein vom amt vorlegt das man arbeitssuchend is...krippenplätze hier nur für die arbeitenden..was anderes gibts nich.... ab 3 is es dann egal ob arbeit oder nich, weil da eben der rechtsanspruch gilt.. is echt n teufelskreis für arbeitslose..ohne platz keine arbeit, ohne arbeit keinen krippenplatz...ich hatte ja das glück direkt nach dem jahr elternzeit wieder einsteigen zu können in meinen job..aber auch mehr durch zufall als alles andere..
gina87
gina87 | 13.05.2011
7 Antwort
@keki007
doch das geht...mein damaliger schulleiter war auch mit seiner cousine verheiratet und hatte mit der auch 2kinder...beiden kamen aber mit dem downsyndrom auf die welt... aber ob wir miteinander verwandt seien, in welcher form auch immer, wurden wir nich gefragt als wir unser aufgebot bestellt hatten...denk ma bzgl. adoptivgeschwister is es ne rein formelle sache aufm papier weswegen die nichts miteinander haben dürfen..blutsverwandt is da denk ich eher unrelevant..
gina87
gina87 | 13.05.2011
6 Antwort
Ojeh
Die stellen ja fragen bei euch, echt toal unlogisch:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
5 Antwort
!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.05.2011
4 Antwort
@NiksMom
Im Prinzip reicht für einen Kitaplatz eine Bescheinigung vom Amt das du arbeitssuchend gemeldet bist-dann steht dir ein 4 Stundenplatz zu.... Bei Krippenplä#tzen kommt es darauf an wie viele da sind!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.05.2011
3 Antwort
wie jetzt?
also hab ich ja noch nie gehört das cousine und cousin heiraten dürfen und können die sind ja blutsverwand na oag welche fragen die stellen...aber wahrscheinlich wird schon viel passiert sein
keki007
keki007 | 12.05.2011
2 Antwort
bei der geburt unseres sohnes...
...wurden wir auch gefragt, ob der vater und ich geschwister seien... ich finds auch total unlogisch, dass beide elternteile eine arbeitsbescheinigung vorlegen müssen, damit das kind einen kita-platz bekommen kann. ich bekomme keinen krippenplatz, weil ich net arbeiten gehe. um aber arbeiten gehen zu können, brauche ich einen krippenplatz... ein teufelskreis. das is die logik der behörden. möcht mal wissen, ob die da noch den durchblick haben...
NiksMom
NiksMom | 12.05.2011
1 Antwort
...
Die stellen ja Fragen.Uns haben die sowas nicht gefragt.
kennethundsusi
kennethundsusi | 12.05.2011

ERFAHRE MEHR:

3 tages fieber - erbrechen?
14.01.2013 | 9 Antworten
Essen bei Tages-Ausflug?
14.05.2012 | 16 Antworten
*Aufreger des Tages! *
07.10.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading