Zieht ihr euren Kindern schon kurze Hosen in den Kindergarten an?

LittleGangster
LittleGangster
11.05.2011 | 31 Antworten
Meiner hatte heute ein kurzes Tshirt an und eine lange Jeans Hose aber als ich ihm abgeholt habe waren sie im Garten und er hat echt geschwitzt (bei uns sind es 27 grad und sooo schöner Sonnenschein) jetzt dachte ich mir ob ich ihm morgen nicht eine kurze Hose anzieh??? Aber drinnen ist es doch ja noch kühl, was meint ihr???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
31 Antwort
^^
mal ganz davon abgesehen....im Sommer wird es nicht viel wärmer.... ZUM GLÜCK!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
30 Antwort
ich geb Maulende-Myrthe vollkommen Recht!
Auch Babys kann man schon so anziehen wie wir uns selber anziehen..denn auch solch kleine Zwerge schwitzen...kann ich definitiv bestätigen...denn wenn ich meine babys etwas wärmer angezogen hatte, wurde ihnen auch heiss....somit hab ich es sofort geändert! jetzt sind meine beiden 20 Monate alt und sie tragen auch bei 27 grad tatsächlich kurze Hosen und T-shirt....bin doch net verrückt und lass die bei dem wetter schwitzen...alle die dann etwas langes anziehen, denen sollte man mal fieber messen *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
29 Antwort
Bei 27 Grad
hat meine Maus nen Turnhemd und nen Rock an + Sommermütze ... pack ihm beides ein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2011
28 Antwort
re
Viele Leute ziehen sich schlichtweg falsch an.... und dann klagen sie über Schwindel, Unwohlsein, etc..^^ Es stimmt auch nicht, dass Kinder, die noch nicht laufen können ständig frieren...Schon bei meinen Lütten musste ich feststellen, dass sie trotzdem recht schnell schwitzen, wenn es warm wird oder im EKZ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
27 Antwort
@LittleGangster
Also, dass ich meine Antworten besser schreiben soll, mit der Meinung stehst du hier bei mamiweb wahrscheinlich relativ einsam da. Die meisten schätzen mich eher für meine Antworten. Aber du hast Recht, das "Hallo?" kann man provokativ auffassen. Ich denke nur einfach, es sollte keine Frage sein, ob man seinem Kind bei 27 Grad im Schatten kurze Sachen anziehen soll. Wir reden nicht von Winter oder von 14 Grad, wir reden von 27 Grad. Zumindest lese ich hier die ganze Zeit diese Temperatur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
26 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja das stimmt, sehe manche mit sommerfußsack son blödsinn^^ das wort an sich widerspricht sich xD zumindets bei 1 jährigen :x Kinder die laufen können bewegen sich ja auch viel mehr als erwachsene die rennen toben.. und können auch mittielen obs zu kalt is im kindergarten musste auch bis jetzt noch heizen jetzt wird es langsam wärmer, es war ja letzte woche noch kalt, aber is angenehmer als schwitzen zu hause *g*
-Nina-
-Nina- | 11.05.2011
25 Antwort
@Maulende-Myrthe
Nein fühl mich nicht angegriffen, ich finde nur du solltest deine Antworten besser schreiben! Also wenn ich hier bei uns hier, wenn du meinst was ich meine, die Leute ansehe denk ich mir wir haben erst Februar und 14 grad drausen den hier laufen viele und damit meine ich auch sehr viele noch in Langen Hosen, Pullis, Jacken ect rum und wenn du so in den Kinderwägen schaust liegen da Kinder drinnen in Wintersäcken. Also wenn ich nach dennen geh müsste ich meine Winterjacke wieder auspacken!!!!
LittleGangster
LittleGangster | 11.05.2011
24 Antwort
@-Nina-
Na ja, aber das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand. Wenn es im Haus 18 Grad sind, zieh ich meinem Kind eine Langarmshirt drüber . Wir Mütter neigen nachweislich dazu, unsere Kinder zu dick als zu dünn anzuziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
23 Antwort
re
...und dann wundern sich die Eltern, wenn die Kinder den ganzen Tag knatschig sind..... Kindern wird sehr schnell zu warm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
22 Antwort
@Maulende-Myrthe
Gibt auch die frostbeulen *g* denke sie meint nur obs morgens nicht zu kalt wär.. und dirnnen bei mir inner wohnung sind nur 18° alte gebäude im erdgeschoss sind echt noch frisch aber allgemein friert man an dne beinen wneiger als an den armen..find ich ^^
-Nina-
-Nina- | 11.05.2011
21 Antwort
@LittleGangster
Fühlst du dich angegriffen? Guck mal, wie andere Leute bei 27 Grad im Schatten rumlaufen. Einfach Augen aufmachen, dann musst du dich auch nicht angegriffen fühlen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
20 Antwort
anziehen
hallo.unserem sohn ziehe ich morgens eine lange hose an und lege ihm im kindergarten eine kurze hose hin.wenn ihm zu warm wird zieht er sich um. als oberteile hat er ein t-shirt an und darüber eine sweatjacke. sandalen stelle ich ihm auch hin im kindergarten
nicos_mami
nicos_mami | 11.05.2011
19 Antwort
@Maulende-Myrthe
Was heißt den hier HALLO??!!! Soll ich dir was sagen ich lauf sogar Nachmittags wenn er in kurze Sachen ist in langer Jeans Hose und kurzen Tshirt rum und zugemachten Schuhen. Und in der früh hab ich auch lange Sachen an + einer Jacke!
LittleGangster
LittleGangster | 11.05.2011
18 Antwort
...
ich find die zum hochmachen auch am praktischsten bei sowas :)
-Nina-
-Nina- | 11.05.2011
17 Antwort
Hallo?
Was trägst du denn bei dem Wetter? Auch Pulli und lange Hose? Ich verstehe das einfach nicht. Warum müssen Babys und Kleinkinder bei so einem Wetter schwitzen, wenn Erwachsene auch kurze Sachen anhaben? Der Körper eines Babys und der Temperaturhaushalt funktioniert genauso wie der eines Erwachsenen . Und so sollte man ein Baby auch anziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
16 Antwort
@LittleGangster
und wenn du ihm eine kurze Hose drunter ziehst? Dann kann er die lange ausziehen wenn sie rausgehen...
taunusmaedel
taunusmaedel | 11.05.2011
15 Antwort
***
Je nachdem wie warm es morgens ist, würde ich ihm vielleicht morgens eine lange Hose anziehen und eine kurze im Kiga in sein Fach legen. So kenne ich das eigentlich nur aus meinem Beruf als Erzieherin und meine Freundin macht es bei ihrer Tochter auch so.
Jinja87
Jinja87 | 11.05.2011
14 Antwort
Hosen
Mein Sohn hat heut morgen eine 3/4 Hose angezogen und ein kurzes T-Shirt. Naja, ab morgen soll es ja wieder kühler werden. Ich hab jetzt auch für ihn paar Hosen gekauft, die man durch umkrempeln zu 3/4 Hosen machen kann, die haben so Knöpfe und Schlaufen dran. Das ist dann die Alternative, wenn es morgens noch kühl ist, dann aber sehr warm wid. Naja und für den Notfall hat er einmal Wechselwäsche in Lang und in Kurz in der Kita.
Antje71
Antje71 | 11.05.2011
13 Antwort
Bei 27 grad
würde ich meiner Tochter kurze Sachen anziehen hatte sie auch schon im Kiga und sonst t-shirt und ne leichte jacke . Heute ist es bei uns nicht so ein tolles wetter :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
12 Antwort
@keki007
So finde ich das auch richtig, denn wenn es moregns los geht, zu Fuß, dann ist es meiner Meinung nach noch zu frisch für ne kurze Hose!
Nicolino
Nicolino | 11.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hosen für mollige Jungs
31.03.2016 | 8 Antworten
Jeans Hosen enger machen lassen?
10.09.2012 | 8 Antworten
können enge hosen dem baby schaden?
19.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading