Sind Farben Geschlechtergebunden?

Kikania
Kikania
04.05.2011 | 28 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich bin dabei mir einen Kinderwagen für meine Tochter
aus zu suchen und komme nicht über die Frage hinweg:

ist blau wirklich nur für jungs und rot nur für Mädchen?

Mir gefällt z.B. der Kinderwagen mit blauen Akzenten mehr als der "neutrale" sandfarbene oder der mit roten Akzenten.

Was haltet ihr von dem Klischee?

Liebe Grüße
Jenni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich finde
es ist wirklich nur ein klischee! aber einen rosafarbenen kiwa würde ich dennoch nicht für meinen sohn wählen ;-) ich finde, das kann jeder halten wie er möchte, ist ja geschmacksache.. erlaubt ist was gefällt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
2 Antwort
also
wir haben damals einen braun/blauen gekauft für unsere tochter, der hatte uns am besten gefallen und kriegten zu hören warum blau für ein mädchen, meinte nur das das wohl egal es ist, es muss einem selber gefallen und nicht anderen.....
lea_sophie
lea_sophie | 04.05.2011
3 Antwort
...
Ich finde es bei den Mädels einfacher, da man auch hier blau usw. anwenden kann. Meinem Sohn würde ich aber nix pinkes oder rosa`nes kaufen :).
| 04.05.2011
4 Antwort
unser Kiwa
ist grün und ich hab ein Mädel ... ok... rosa und hellblau das find ich krass aber alles andere ist Geschmackssache....meine Meinung
corazon_
corazon_ | 04.05.2011
5 Antwort
...
mausi kinderwagen war auch überwiegend dunkelblau mit bißchen gelb dabei...nix in rosa, rot oder sonst was....hät ich sowieso nich genommen sowas helles was so schnell eindreckt...
gina87
gina87 | 04.05.2011
6 Antwort
Halte ich gar nix von.
Meine Mädels lagen auch in nem grünen KiWa und tragen blaue und grüne Kleidung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
7 Antwort
Blau
Alle meine Kiwägen waren Blau....Nun ist der Buggy hinüber und wir haben für unsere kleine einen Rosa Braunen..... NIE MEHR im Leben kauf ich einen hellen Buggy oder Kiwa...Ich krieg jedesmal das kotzen wenn ich das dreckige Ding seh und ich habe keine Lust alle zwei Wochen den Buggy zu waschen. Meine Meinung Klischee, kauf den der dir gefällt.Ich hatte halt dann noch ein Rosa Fußsack auf alles blaue....
Erin_Kay
Erin_Kay | 04.05.2011
8 Antwort
Davon
halte ich gar nix!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
9 Antwort
Hy
Wir bkommen auch ein Mädchen und haben einen blau/weißen Kinderwagen von meinem Onkel bekommen. Ich finde soetwas totalen quatsch und darauf achte ich nicht. Kaufe dir den Kinderwagen der dir gefällt. GLG
Mary19902
Mary19902 | 04.05.2011
10 Antwort
........
Ich kaufe, was mir gefällt! Meine Tochter hatte einen orangefarbenen Buggy, mein Mittlerer einen roten und der Kleinste einen grauen. Die Lieblingsfarben meiner Großen sind pink und türkis, die vom Mittleren blau und rot und dem Kleinsten steht grün wunderbar! Lila finde ich für Jungs toll und dunkelblau steht meiner blonden Tochter gut! Nur rosa mag ich für Jungs nicht!
Noobsy
Noobsy | 04.05.2011
11 Antwort
...
wenns nicht grad ein rosa Kiwa für nen Jungen ist, find ich alles okay. Wir haben auch einen Kiwa in anthrazit/grau/rot für unseren gehabt u. nutzen ihn jetzt für unsere Tochter... LG
syl77
syl77 | 04.05.2011
12 Antwort
Hi
Nein ich finde das auch doof, Mädchen können doch auch in einem blauen wagen liegen, das einzigste was ich nicht amchen würde meinen Sohn in nen rosa wagen legen:-) Aber sonst ist auch rot für nen Jungen vollkommen ok:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
13 Antwort
ich
finde beim Kinderwagen ist das total egal welche Farbe der hat. Würde nur nen Jungen nicht in einen in rosa legen. aber meine Schwester hatte für ihren Sohn auch einen mit Rot
Lyzaie
Lyzaie | 04.05.2011
14 Antwort
...
die gleiche frage habe ich mir letztens beim kauf eines buggys gestellt. ich hätte mir so gut einen lila farbenen für unseren sohn vorstellen können- schliesslich trägt er ja auch violett bei den oberteilen. aber leider *g* gab es überall nur gegenwind sodass ich auf braun umgestiegen bin ;-) rote kiwas für jungen sind für mich ok und blaue für mädels genauso. ok- pink für nen jungen wäre ehrlich gesagt auch ein no go für mich. hm. hellblau für nen mädchen...wenn noch eine andere farbe dabei wäre, sonst eher nicht, tja. ist wohl doch ein wenig geschlechterabhängig die farbwahl beim kiwa ;-) einfach das machen, was du für richtig hältst! denn du fährst ja mit dem wagen durch die gegend, nicht die anderen....:-)
Eleah
Eleah | 04.05.2011
15 Antwort
...
Bei Mädchen ist das doch total egal aber ich wurde doof angeschaut weil ich unbedingt einen Pinken/Lila Wagen wollte.... Hallo ? Ich muss den schieben und ich mag Pink so sehr aber nein das ist ja für Jungs schwul hab nun einen schwarzen ... Und selbst hier ist alles egal aber Pinken wagen für einen Jungen ... nee das geht nicht :( Mein Sohn mag übrigens Pink und Rot und Grün. Naja egal nun ist der Schwarze da.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 04.05.2011
16 Antwort
ich hatte einen teutonia für meinen kleinen
in knallrot :-) ich denke alle farben können für alle geschlechter gebraucht werden...nur rosa oder pink würde ich nun wirklich nur einen mädchen geben :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.05.2011
17 Antwort
@Maxi2506
Ich finde das gemein... Ich liebe Pink und lila und an Oberteilen ziehen meine Jungs auch schicke Poloshirts in Pink/Lila/ Rosa an ... Wenigstens das darf man heute öffentlich tragen ^^ Nur mein Mann ist nie so davon begeistert :)
MilanLee2009
MilanLee2009 | 04.05.2011
18 Antwort
@MilanLee2009
ich mag pink auch...aber es ist schon seit ewigkeiten so das es für mädchen ist selbst mein großer würde andere jungs mit pinkem t-shirt auslachen..von uns hat er das nicht ich selbst würde dies meinen jungs nicht antun...weder in klamotten oder im kiwa ect lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.05.2011
19 Antwort
@Maxi2506
Kinderwagen hab ich ja noch eingesehen aber ein paar Hemden uns hirts find ich schon ok . Muss dann halt schon noch nach junge aussehen
MilanLee2009
MilanLee2009 | 04.05.2011
20 Antwort
x
also meine tochter hatte auch einen blauen kinderwagen und gestört hats sie nicht. nun trägt sie nur die klassischen mädchenfarben. die sie sich aber auch selbst aussucht.
ninemama
ninemama | 04.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zu HilfeSchokolade färben
23.09.2016 | 12 Antworten
Haare Färben in der ss
18.04.2012 | 12 Antworten
schwanger und haare färben?
15.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading