hilfe

angel08
angel08
04.05.2011 | 11 Antworten
Guten Morgen! Sind eure kinder im Moment auch so rotzfrech zu euch? Mein kleiner ist 4 Jahre alt er wahr so lieb. und seit ca 3 Wochen ist er rotzfrech zu mir sagt zu mir du bist eine blöde Gans du bist blöd mama. sagen das eure auch zu euch? Dann streckt ermir die zunge raus schlimm, ist das. Wie verhaltet ihr euch da wenn das eure kids zu euch sagen? Lg susan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
trotzphase
hallo.unser sohn ist im januar 4 geworden.solche ausdrücke sagt er nicht.aber seit ca 2 wochen sagt er, wenn ihm etwas nicht passt z.b. beim einkaufen wenn er etwas nicht bekommt , ich bin nicht mehr sein freund.das ist eine trotzphase. er muß dann ein bischen in sein zimmer.wenn er wiederkommt und fragt ob wir etwas spielen sage ich :ich bin gar nicht dein freund.dann sagt er :doch. und dann spielen wir
nicos_mami
nicos_mami | 04.05.2011
10 Antwort
@Leoniemausi
Zitat: " ... klattcher ins gesicht oder auf den po bekommne ..." Du weißt, dass es gesetzlich verboten ist Kinder auf diese Art zu züchtigen ??? DAS ist ne Methode aus alten Zeiten, wo das Schlagen mit Hand oder dem Stock noch Gang und Gebe war. Diese Zeiten sind vorbei !!! Bitte entscheide Dich nicht für eine uralte und falsche Erziehungsmethode LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2011
9 Antwort
@Leoniemausi
mhh ob das die richtige methode ist damit zeigst du deinem kind ja irgendwann das du absolut nicht besser bist sondern noch viel schlimmer denn das zeigt deinem kind ja, hauen ist erlaubt. Das nächste mal sagts halt kein böses wort mehr sondern haut dich halt auch. so und jetzt zur eigentlichen frage, mein sohn hat antürlich auch solche ausrutscher, entweder ignorier ich ihn oder wenns überhand nimmt dann gibts halt eine auszeit sprich er muss ins zimmer oder wenn wir draußen im garten sind muss er auf der treppe sitzen bleiben.
Nicki08272
Nicki08272 | 04.05.2011
8 Antwort
kenn ich
Meiner wird im Sommer 4 Jahre, und zur Zeit sagt er oft: böse Mama oder "Du bist nicht mehr mein Kumpel". Meistens ignorier ich es, & wenn er mich später zum Ballspielen braucht, sag ich ihm dann, daß er alleine spielen muß, da ich ja nicht mehr sein Freund bin. Dann entschuldigt er sich und nimmt mich in den Arm. Am Abend lassen wir dann den Tag Revue passieren und jeder erzählt, was schön war und was nicht. Dann erklär ich ihm immer & immer wieder, daß man das nicht sagt, und ich ganz traurig bin über solche Äußerungen. Wenn er frech ist, und ich ihm gleich sage, daß ich das nicht hören möchte, hab ich das Gefühl gegen eine Wand zu reden. Es ist schon besser geworden, und er sagt es nicht mehr ganz so oft. Ich glaube, daß das wieder eine Phase ist, die man aussitzen muß. Ich glaube auch, daß diese Aussagen eine Art Automatismus sind, die ihm einfach über die Lippen kommen, wenn er sich über irgenwas oder irgendwen ärgert, und er seinen Ärger nicht auf eine andere Art loswerden kann.
mamimo288
mamimo288 | 04.05.2011
7 Antwort
meine Jüngste hat das mal gewagt
da war hier zu Hause Polen ofen - sie hat einen Anschiss vom feinsten, seit dem ist Ruhe - bis zum nächsten "Ausrutscher" LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2011
6 Antwort
....
also meiner ist zwar schon 8 aber er hat auch grad die Phase ein paar Sprüche zu bringen das mir der Mund offen bleibt.Auch hat er immer das letzte Wort.Da er Älter ist kann ich auch bissl anders mit ihm umgehen und reden.Meist bekommt er für diese Aktionen Fernsehverbot oder sonstiges.Letzten Freitag sollte er ein Sixpack Wasser nur bis zur Kellertüre tragen.Aus Bock hat er es aufn Hof geschmissen.Das Resultat war das er kurz vor 5 Uhr im Bett lag während seine Freunde draussen spielten.Das hat gezogen! Ich bin dann auch immer die böse und da sage ich immer das ich das weiß.Er kommt dann immer und entschuldigt sich wenn er frech war.Einfach mal versuchen ihn zu ignorieren und ihm zu sagen das er das ja schon oft gesagt hat und dich das traurig macht.Vielleicht hilft auch mal ne kurze Auszeit.Mußte mal ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
5 Antwort
...
ich bin gegen jeglich gewahlt sei es nur ein klatscher. habe lange im kiga gearbeitet und dort durften wir die kinder auch nicht schlagen und trotzdem haben wir streng sein können. gib deinem kleinen doch eine auszeit im seinem zimmer, wo er überlegen soll ob man sowas sagt. bei meiner klappt es gut sie ist erst zwei und bekommt eine auszeit, wo sie sich auf die treppe setzt, so das ich sie sehen kann und sie kommt ziehmlich schnell wieder und sagt das sie wieder lieb ist. lg
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 04.05.2011
4 Antwort
@Leoniemausi
Du hast jetzt nicht wirklich ein Klatscher ins Gesicht geschrieben oder???????
Nicolino
Nicolino | 04.05.2011
3 Antwort
@Leoniemausi
Einen Klatscher ins Gesicht, bei einem 1 jährigen Kind. Po ok aber doch nicht gesichtg.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.05.2011
2 Antwort
...
Meine ist 5 und ich kenne das zu gut. Mal gehts gut und dann sind sie sowas von frech. Durchhalten und sagen das macht man nichtr.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.05.2011
1 Antwort
morgen
hallo. meine tochte is fast ein jahr alt, kann da also nicht ganz so mit reden, aber wenn das meine tochter machen würde, würde sie ein klattcher ins gesicht oder auf den po bekommne. durch gehen lassen darfste das jetzt nicht, sonst tantzt er dir noch auf der nase rum! lg
Leoniemausi
Leoniemausi | 04.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten
Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
Guten Morgen Mädels, vorsicht lang
28.01.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading