Was zur Hochzeit schenken,wenn man das Brautpaar noch nicht so gut kennt?

Julia1907x
Julia1907x
02.05.2011 | 8 Antworten
Guten Morgen zusammen,

wir sind für das kommende WE zu einer Hochzeit eingeladen worden - kennen das Brautpaar jedoch noch nicht so gut und sind grad ein bissl Ideenlos was das Hochzeitsgeschenk betrifft.
Über was habt ihr Euch so an eurer Hochzeit gefreut???

Wäre Geld da angebracht und wenn ja gibts irgend ne nette Idee wie man Geld schön verschenken kann?

Liebe Grüße, Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
geld ist immer gut.. auch wenn man das brautpaar noch nicht allzu gut kennt. hab hier mal ne seite wo und wie man geldgeschenke verpacken kann vl ist ja was dabei.. http://www.basteln-gestalten.de/originell-verpacken
LiLmum
LiLmum | 02.05.2011
2 Antwort
...
über geld freut man sich auf jeden fall an der hochzeit. über was ich mich auch sehr gefreut hab`war ein apfelbäumchen das wir von meinen eltern und meinen schwiegereltern geschenkt gekriegt haben und an unserem hochzeitstag gleich in den garten gepflanzt haben. fand die idee einfach super!
november2008
november2008 | 02.05.2011
3 Antwort
Ich würde...
... auch kein spezielles Geschenk machen, da Ihr ja sicher nicht unbedingt wisst, was das Brautpaar sich wünscht. Aber Ihr könntet einen Gutschein besorgen, was für das Brautpaar interessant wäre Da können sie selbst entscheiden wann sie den einlösen wollen. Klar ist Geld immer gut, aber dann würde ich auch schauen, dass ich eine tolle Verpackung dafür finde. Ein Bekannter von mir hat z.B. gespart, um in seinem Haus eine tolle Duschecke mit Massagedüsen einzubauen, da sie auch eine Sauna im Haus haben. Deshalb hat er sich zum 50. Geburtstag auch nur Gutscheine vom Baumarkt oder Geld schenken lassen. Ich habe es damals so gemacht, habe ein Set von Playmobil gekauft als Wäscheleine quer im Bad aufgehangen und die Scheine rangeklammert, und auch als Handtücher bzw. Wannenvorleger aufgeklebt. Er hat sich riesig gefreut.
ankama
ankama | 02.05.2011
4 Antwort
geldbäumchen
das ist immer eine gute Idee. eine schöne pflanze oder eine palme oder ein bäumchen mit geldschein-blüten behängen ... das ist immer ein tolles Geschenk. haben wir auch zur Hochzeit bekommen und haben uns total gefreut. geld is immer gut und mit der Pflanze/dem bäumchen sieht es originell aus und nicht einfach so in nen umschlag gepackt.
jgallego
jgallego | 02.05.2011
5 Antwort
Geld is immer ne gute Idee, schliesslich kostet ne Hochzeit ne Menge Geld.
Wir hatten damals einige Geldgeschenke bekomm. Blumensträusse und Orchideen, die mit Geld bestückt warn. Und meine Schwägerin hat eine Eierpappe weiss bemalt, sie mit Bildern von mir und meinem Mann und Geldscheinen beklebt und in jedes Fach etwas Geld gefüllt. Von jeder Art Münze etwas .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
6 Antwort
hi
wir haben ne kleine schatztruhe mit sand geldscheinen und kleingeld drin bekommen ... die truhe steht heute in der scvhrankwand^^ dann gab es auch noch ne schöne hochzeitstorte aus toilettenpapier mit blumenverziehrung oben drauf das brautpaar und geld mit eingearbeitet. und etwas wo das brautpaar arbeiten muss: der mann bekommt ne mütze mit reißzwecke auf die frau arbeitshandschuhe. das geld alles kleingeld und mehrere luftbalons füllen bei uns war noch konfetti dabei. alle an einer schnur befästigen. der mann muss sie nun mit der mütze kaputt machen und die frau mit den handschuhen muss das geld sammeln. Für die gäste ist das auch amüsant wir haben uns über alles gefreut
Jacky220789
Jacky220789 | 02.05.2011
7 Antwort
Was zur Hochzeit schenken,wenn man das Brautpaar noch nicht so gut kennt?
Zu unserer Hochzeit baten wir generell nicht um Sachgeschenke, weil es viel am Haus zu tun gibt. Die Geldgeschenke waren super, z.B. ein kleiner Apfelbaum und daran waren lauter 5 € Scheine. Oder eine Schatztruhe mit Sand oder ähnliches und darin das Geld verstecken. Schau doch einfach bei Google unter Geldgeschenke selbst gemacht.
Lady1206
Lady1206 | 02.05.2011
8 Antwort
..Danke!! :-)
Da sind ja schon ein paar schöne Ideen dabei!! Wie hoch würdet ihr so ein Geldwert machen?!?
Julia1907x
Julia1907x | 03.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading