Kigafreund ohne eltern zum spielen einladen

Netto
30.04.2011 | 9 Antworten
nabend ich hab da mal ne frage mein sohn 3 jahre geht seit august letzten jahres in den kindergarten seit januar ist er wieder mit seinem freund aus der krippe zusammen in der gruppe und hängen wie die kletten aneinander und jedesmal wenn ich meinen sohn vom kiga abhole sagt der andere junge das er mit zu uns nach hause kommen will und er hätte schon mit seinen eltern gesprochen und die hätten gesagt das er gerne mit meinem sohn zuhause spielen kann da ich leider nie die eltern zu gesicht bekomme weil der andere junge meistens im frühdienst ist hab ich mir jetzt überlegt eine einladungskarte an seinen haken ran zu machen meine frage ist jetzt habt ihr schon mal euer kind und einen freund oder freundin aus dem kiga abgeholt und seit mit den kindern nach hause gefahren und die eltern haben ihr kind später bei euch zu hause abgeholt? bis jetzt war es immer so das ich mich dann immer gleich mit der mutter verabredet habe und die kids haben gespielt aber bei diesen eltern ist es schwieriger die holen den jungen immer später ab als ich meinen sohn weil die länger arbeiten wie sind so eure erfahrungen wenn die kleinen zusammen zuhause spielen? muß ich auf irgendwas besonderes achten wie z.b. darf das andere kind alles essen oder reagiert es auf irgendwelche essensachen allergisch? bin irgendwie bei der situation etwas ängstlich (zaehneknabbern)
auf eure antworten freu ich mich
l.g. netto
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
also wir haben eine freundin von meinem sohn ab und zu mal hier. aber wir sind auch nachbarn und kennen uns daher gut. sachen wie "darf sie alles essen" und so wurden geregelt und fertig. Also ich hätte damit keine probleme, ich bin halt nur der meinung, dass die eltern sich auch kennen sollten - sicherheit von beiden seiten aus. - aber das muss ja jeder selber wissen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
.....
. ruf doch einfach mal bei der Mutter an und sprech es mit ihr ab . kannst ja dann auch gleich alles fragen was du wissen willst
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 30.04.2011
3 Antwort
hi
ja wir machen es oft . wenn du die karte schreibst, schreibst deine telefonnummer rauf die sollen dich mal anrufen ob es klappt und da kannst ja alles klären was das essen usw. betrifft, gibt ja auch kinder die auf was allergisch reagieren oder aus irgendeinem grund nicht essen. Also keine angst. es ist schön das dein kleiner einen dicken freund hat
katrin0502
katrin0502 | 30.04.2011
4 Antwort
Einladen
Meine Tochter hätt ich ganz ehrlich gesagt nicht jemanden mitgegeben, den ich selbst noch nicht mal zu Gesicht bekommen habe. Schreib doch auf die Einladungskarte drauf, dass sowohl Kind als auch Eltern z.B. mal am Wochenende zu euch eingeladen sind. Wenn das dann gut klappt und sich das Kind bei euch wohlfühlt, könnt ihr dann ja auch mal ohne Eltern probieren.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
BigMama204
Kennen tu ich die eltern flüchtig 1 oder 2 worte haben wir schon mal gewechselt es ist halt nur etwas schwierig mit den eltern über ein treffen zu sprechen weil ich sie nicht sehe und ich weiß nicht ob sie noch die alte telefonnummer haben das sie letztes jahr für 6 monate im ausland waren .
Netto
Netto | 30.04.2011
6 Antwort
Kita Freunde
Also wir haben da schon häufig gemacht wenn Du eine Karte an sein Fach hängst schreibe doch einfach eine Nummer drauf und bitte Sie sich bei Dir zu melden und dann sprichst Du mit Ihnen darüber und ich würde mir gar keine Gedanken machen gehe der Sache locker entgegen, es sind ja Freunde und wenn sie in der Kita zusammen spielen warum nicht auch bei Dir? Viel Glück und viel Spaß.
joujou08
joujou08 | 30.04.2011
7 Antwort
@Netto
das würde ich dann über telefon klären. Deine nummer ins fach legen und um anruf zwecks spielen der kinder bitten ;)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@all
danke für die lieben antworten ich denke ich werd es auf alle fälle mit der einladungskarte so machen und die telefonnummer mit drauf schreiben :-) wünsche alle morgen einen schönen 1. mai l.g. netto
Netto
Netto | 30.04.2011
9 Antwort
Hallo
wir haben am Dienstag einen Kiga-Freund von meinem Sohn bei uns :-) hole die beiden nach dem Kiga ab und er isst dann zum abend bei uns und die Eltern oder die Mutter holt ihn dann bei uns abends ab :-) Joel freut sich jetzt schon das Kind ist jeden tag bei Freunden bis abends so richtig gut kennen wir uns nicht haben 2-3mal gesprochen aber sonst nicht der Kiga-Freund ist immer von 7uhr-16:30uhr in der kita und meiner geht von 8uhr-16:15uhr manchmal auch 16uhr ! und ich hole die beiden dann am Dienstag um 16uhr ab und gehen dann nach Hause und Spielen im Garten draußen ich weiss ja nicht wie er auf mein kleiner Reagiert und deshalb bin ich draußen mit dabei :-) und abends um 18:30uhr hoffe das klappt alles ! GLG.
_Ammi_Joel_2008
_Ammi_Joel_2008 | 30.04.2011