Frag ist Wichtig

3_Mama_3
3_Mama_3
16.04.2011 | 16 Antworten
wie oft Neugeborene Baden
und wie oft mit fast 3monaten und wie oft mit fast 20mon. und was für Bademittel Benutzt ihr da für die ganz kleinen ?
lg. 3_Mama_3
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@3_Mama_3
wir habens auch immer abends gemacht :) ist nen super tages abschluss vorm schlafen
-Nina-
-Nina- | 16.04.2011
15 Antwort
Bei uns
ist bei der kleinen Samstag aber heute war wohl nichts mit Baden dann wird es morgen Früh gemacht :-) kann dann die große mit zuschauen :-) hat sich heute schon gefreut ^^ aber dann machen wir es halt morgen :-) auch nicht schlimm ^^ bei meiner großen ist das so das sie 2-3mal in der Woche Duscht/badet und meine Mittlere 19-20mon. wird auch 2mal in der woche Gebadet :-) finde das okay wir baden meine kleine das erste Mal zuhause !!!! Lg. und danke für die Antworten :-) Schöner Abend wünsch ich noch !!!
3_Mama_3
3_Mama_3 | 16.04.2011
14 Antwort
ich bade
meine maus 1x die woche sonntags ist badetag, denn babys machen sich ja nicht dreckig und gewaschen wird sie täglich. benutze zum baden weleda.
Mami5kids
Mami5kids | 16.04.2011
13 Antwort
..
also wir haben unsere als neugeborene erst mal gar nicht gebadet selbst im KH nach der Geburt wurde sie nicht gebadet sondern nur abgetupft und etwas gesäubert! Das erste mal wurde sie gebadet da war sie so circa 7 Wochen alt. Dann haben wir sie alle zwei Wochen gebadet weil dreckig machen tun sie sich nicht wirklich in dem Alter. Haben es dann mit der Zeit etwas gesteigert so das wir sie einmal in der Woche baden und das ist bis jetzt auch immer noch so. Mehr muss man sie auch nicht baden. Klar wenn sie älter wird dann macht sie sich auch dreckig wenn sie im Sand etc. spielt dann kann es auch mal vorkommen das man sie öfters baden muss. Am Anfang haben wir nichts ins Wasser getan sollte man auch nicht und wenn dann nur etwas Olivenöl oder Muttermilch. Haben jetzt das erste mal etwas rein getan und da nehmen wir etwas von Bübchen. Aber jeder macht es anders. Zuviel baden ist auch nicht gut für die Haut
Sorasta
Sorasta | 16.04.2011
12 Antwort
töpfer kleie bad
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
11 Antwort
einmal die woche
sonst baden...außer sie sind vom spielplatz extrem dreckig ich benutze badezeug von saubär/dm lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.04.2011
10 Antwort
@zwergenmamilein
Jaa wir haben das auch von Babylove :-) Pflegeöl :-)
3_Mama_3
3_Mama_3 | 16.04.2011
9 Antwort
.....
uii süß :-) ja wir baden unsere Kleine am montag 2wochen nur mit klaren Wasser und wann macht ihr das denn ? ich komme immer nur abends dazu ist das auch inordnung würde mich gerne interessieren wie und wann ihr das macht :-) danke schön
3_Mama_3
3_Mama_3 | 16.04.2011
8 Antwort
1-2x die Woche
hab ich meinen mit ein paar Monaten gebadet und auch heute noch mit 20 Monaten. als er ganz klein war ging es öfters in der Woche in die Wanne, da er aber auch oft richtig vollgesch.... war :-), hab nie was ins Badewasser gegeben als er klein war, erst mit 5 Monaten oder so habe ich Badezeug mit zugegeben. lg
melle2711
melle2711 | 16.04.2011
7 Antwort
Ergänzung ^^
Wenn sie zB vom spielplatz dreckig is dushc ich sie.. find daran früh genug zu gewöhnen is wichtig, meine findets richtig toll :)
-Nina-
-Nina- | 16.04.2011
6 Antwort
...
immer einmal die woche, das reicht aus... zumindest wenn die kleinen nicht gerade aussehen wie frisch durch die grossküche oder das blumenbeet gezogen... klar, bei bedarf auch und im sommer abends nochmal kurz ins waschbecken gesetzt... wir benutzen eigentlich immer entweder das badezeug von babylove oder das familienbad von hipp... eincremen nur wenn die haut trocken ist, alles andere wird zu viel...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 16.04.2011
5 Antwort
öhm ...
Neugeborene 1-2 mal pro Woche, 3 Monate alte Babys auch, 20 Monate wahrscheinlich jeden 2. Tag ... Badezusatz bei Neugeborene KEINS, mit 3 Monaten vielleicht ein bissel Babyöl und mit 20 Monaten kann dat Blubberbad kommen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.04.2011
4 Antwort
ich
hab meine maus von anfang an einmal die woche gebadet und nimm eigentlich nur bübchen oder hipp her. jeden tag waschen und eigentlich jeden tag eincremen ist bei uns normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
3 Antwort
...
Nach der Geburt habe ich meinen Sohn ein Mal in der Woche gebadet, schließlich schwitzen die Kleinen ja noch nicht! Und jetzt mit fast vier Monaten wird er 2 bis 3 Mal in der Woche gebadet aber auch nur weil wir herausgefunden haben das es ihm eine Menge Spaß macht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
2 Antwort
...
habs immer nur einaml die woche im klaren wasser gebadet.... ab 10 monate benutzte ich das kleiebad von töpfer ich finde das reicht auch eingecremt hab ich ihn so gut wie nie- und er hat keinerlei hautprobleme und hat mit 4 jahren immernoch eine haut wie ein baby ;)
mamaspatz
mamaspatz | 16.04.2011
1 Antwort
Hey
ich bade meine immer einmal die woche.. egal wie alt sie war.. am anfang nichts ins wasser nur vllt etwas öl heute benutz ich hipp familienbad.. aber jedne tag die kinder waschen *gg*
-Nina-
-Nina- | 16.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Hilfe, sehr wichtig!
03.09.2015 | 14 Antworten
körperhaarwuchs bei kindern! wichtig!
04.12.2014 | 7 Antworten
Wichtig!
06.05.2014 | 20 Antworten
Wichtig
27.04.2014 | 37 Antworten
btte wichtig
30.03.2013 | 3 Antworten
bitte eure erfahrung WICHTIG!
24.03.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading