Eine frage und hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.04.2011 | 14 Antworten
hallo,
ich weiß die frage gehört nicht ganz hier rein.

ich habe vor ca 2 monaten einen laptop bei neckermann bestellt der zwar angekommen ist aber nicht die leistung aufweist als drin steht sprich akkuleistung.
im heft steht das der laptop 3, 5 stunden akkuleistung hat das abr nicht stimmt sondern nur ca 1-1 1/2 stunden
wir haben denn jetzt vor 3 wochen eingeschickt der kam dann wieder zurück mit der anwort der rechner sei in ordnung. so jetzt ich nochmal angerufen und wieder gesagt das die akkuleistung keine 3, 5 stunden beträgt sonder bei 100% aufgeladenem akku nur höchstens 2 und die zeit verändert sich auch immer wieder.

jetzt meine frage kann ich den laptop zurück geben????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du
musst dem hersteller dreimal die möglichkeit geben den fehler zu beheben erst dann kannst du einen gerätetausch machen. So kenne ich das nur aus meiner ausbildung noch
minni1977
minni1977 | 15.04.2011
2 Antwort
hmmmmmm
normalerweise schon, da das gerät nicht den anforderungen entspricht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
3 Antwort
..
naja aber neckermann erkennt das nicht an die sagen es ist alles in ordnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
4 Antwort
diese
akkuleistung ist sicherlich unter gewissen umständen angegeben. das bedeutet, er hält solang, wenn er mit der niedrigsten energieeinstellung an ist und wenn nichts runtergeladen wird, wenn das teil quasi nicht benutzt wird... ich würde an deiner stelle mal direkt beim hersteller nachfragen, was in dem fall ist und unter welchen umständen dieser akkustand angegeben wird ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
5 Antwort
....
dann schick ihn direkt zum hersteller...wobei ne akkuleistung bei laptops immer sone sache sind....kommt eben auch drauf an was man damit alles macht...nutz ich unseren laptop oder das netbook komplett aus, hält der akku auch nich solange wie angepriesen...das is aber normal...
gina87
gina87 | 15.04.2011
6 Antwort
...
ich würde sagen, eher nein... Die Akku leistung bezieht sich auf das absolute maximum. Also in voll trainiertem, ungenutzten Zustand. Deshalb konnten die auch bei der Begutachtung nichts finden. Die Akkus bei den Laptops ist die absolute Schwachstelle. Du kannst den PC aber ohne Angabe von Gründen in der normalen Frist zurückgeben.
Polly1748
Polly1748 | 15.04.2011
7 Antwort
hmmm ich denke das ist auslegungssache
die akkuleistung ist mit standbybetrieb angegeben...also die maximale akkuleistuung im ruhezustand...wird damit gearbeitet oder ins i-net gegangen kommt kein gerät auf die 3, 5 std es ist also die MAXIMALLEISTUNG ohne das das gerät arbeitet...beim handy ists auch so ähnlich wie beim auto...der hersteller sagt man fährt ihn mit 6 liter/100km...das schafft keiner :-) du kannst ja fragen ob du es zurückgeben kannst, weil du nicht zufrieden bist lg
Maxi2506
Maxi2506 | 15.04.2011
8 Antwort
das er 3 std akkuleistung hat
mag ja sein. aber eben wenn er nix weiter tut. heißt also laptop ist an und keiner arbeitet damit. ist ganz klar wenn du viel damit arbeitest, surfst oder schreibst, der akku schneller leer wird als wenn er nur so da steht... so wurde mir das mal erklärt...
schneestern83
schneestern83 | 15.04.2011
9 Antwort
---
naja die rückgabe frist ist ja nur 2 woche oder nicht??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
10 Antwort
@steffiheikolina
...da hast du recht, kannst aber bei neckerman im service nachfragen ob das durch deine Annahme, das Gerät sei defekt, trotzdem noch geht...
Polly1748
Polly1748 | 15.04.2011
11 Antwort
re
Wenn du mit dem Laptop kaum arbeitest und die allerniedrigsten Optionen einstellst, dann wird der auch 3, 5 Stunden halten ...es ist immer das Maximum angegeben...ist bei Laptops so, bei Handies so und bei schnurlosen Telefonen auch.. Wenn man damit stundenlang telefoniert, u.a., dann müssen die natürlich schneller geladen werden.. Also kein Grund das Ding auszutauschen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
12 Antwort
also solang die 2 wochen rückgabefrist noch nicht
abgelaufen ist, kannst du ihn ohne weitere Probleme einfach wieder zurückschicken. Sollte die aber schon abgelaufen sein, wird es schwierig das Neckermann ihn einfach so wieder zurücknimmt ohne schwerwiegenden Grund.Du MUSST den Laptop 3 mal einschicken, und ein Problem muss feststellbar sein, bevor du dein Geld zurückfordern kannst!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 15.04.2011
13 Antwort
re
Es liegt ja kein Defekt vor^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
14 Antwort
...
die angegebene akkulaufzeit bezieht sich meist auf den angeschaltenen ruhezustand jenachdem welche anwendungen man dabei ausführt schwankt die akkuleistung um bis zu 2 std... also jenachdem obs einfach nur angeschalten ist oder man ein worddokument bearbeitet oder man spiele spielt. rückgabe ist nur mit kulanzlösung möglich bei neckermann in der hinsicht
mamaspatz
mamaspatz | 15.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Großer Babywunsch
23.11.2013 | 8 Antworten
ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
39+5 ssw könnt ihr mir helfen
11.12.2011 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading