zu viel waschen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.04.2011 | 17 Antworten
also ich frage mich jetzt seit tagen ob ich ne macke oder mein bekanntenkreis ne macke hat;-) es geht ums thema waschen und alle sagen mir ich hätte nen waschzwang was die wäsche angeht....die situation ist folgende- ich wasche halt sehr oft obwohl wir nur zu 2sind ABER ich finde halt socken und unterwäsche müssen nunmal jeden tag in die wäsche, meine arbeitskleidung- arbeite in einer küche- kommt auch nach jeder schicht in die wäsche, hosen ziehe ich maximal 3tage hintereinander an dann gehts ab in die wäsche, pullover nur 1mal es sei denn ich hatte nen t-shirt drunter dann gehen auch mal 2-3tage aber dann muss das shirt täglich gewechselt werden, die sachen die ich und meine kleine zur nacht anziehen kommen auch jeden morgen zum waschen und abends gibts neues, die klamotten meiner kleinen wechsle ich auch täglich komplett...muss gestehen ich seh da nix das das zu viel wäre aber mein bekanntenkreis sieht das irgendwie anders....wascht ihr ähnlich oder hab ich echt nen waschtick????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hi
Also unterwäsche u socken täglich, is ja klar! Sonst hab ich die sachen auch mal 2 tage an, also oberteile, hosen auch mal 4 tage, wenn sie es ohne flecken oder so überstehen ;-) Mia bekommt täglich nen neuen body, und oberteil an, hose hat sie meist 2-3 tage an außer es is natürlich dreckig! ... schlafanzug wird bei uns und ihr alle 2-3 tage gewaschen ... Waschen tu ich alle 2-3 tage 1 maschine voll Handtücher kommen alle 2 tage in die maschine .. bzw. werden eben da gewechselt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
16 Antwort
@wonny1980
lach, ne ich besitze garkeine schlafis sondern schlafe im t-shirt und davon hab ich so 30-40stück im schrank;-) aber trotzdem wechsel ich sie täglich und die unterwäsche wenn ich abends nochmal baden gehe sogar 2mal am tag;-) und pullis befinden sich auch so 15stück im schrank aber trotz allem fühl ich mich unwohl wenn ich sie mehr wie 1tag trage es sei denn ich hatte nen shirt drunter denn egal wie, man schwitzt immer minimal und da ich normal jeden abend baden gehe möcht ich am nächsten tag dann nicht in das getragene shirt oder den getragenen pulli reinschlüpfen, geschweige denn in das getragene schlaf shirt ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
15 Antwort
@wonny1980
*lach* ich hab nich ma sowas wie schlafanzüge...nur mein mann und die kurze und die wechsel auch nur 1x die woche...außer es war nu superwarm das sie doll nassgeschwitzt sind oder so, was aber eh wenn dann im sommer der fall is... ansonsten wasch ich genauso wie du...bettwäsche wird 1x im monat gewechselt. handtücher 1x die woche..unterwäsche täglich klar..aber so hosen und pullis usw die werden auch ma länger als 1 tag getragen..da würd ich gar nich hinterherhkommen..zumal die schränke mit klamotten so voll sind, das es auch nich schlimm wär. würd ich ma 2 wochen gar nich waschen...und so einsauen tut sich meine nich das ich ihr jeden tag was neues anziehen muss..sie is da sehr sehr penibel und achtet darauf das sie sich nich schmutzig macht....als sie noch kleiner war, hatte ich auch nich mehr wäsche als vorher..so rumgesaut beim essen hat sie nie, dass ich sie mehrmals am tag umziehen musste oder so
gina87
gina87 | 14.04.2011
14 Antwort
...
ich hab garkeine festen wasctage, wasch wenn der korb voll is und das ist halt ma schnell, sprich 2 tage kommt drauf an, was halt so passiert ist...bekotzt vom kleinen oder aber auch beim kochen mal was daneben gegangen, mein kleiner bekommt jeden tag neue unterwäsche und neue oberteile hosen lass ich ihm auch schon mal 2-3 tage an, handtücher wechsel ich alle 3 tage.
Ceroxyl
Ceroxyl | 14.04.2011
13 Antwort
..
hehe..soll doch jeder waschen, soviel er will =) wir sind zu dritt und ich fange meist donnerstag abend an zu waschen, damit samstag nachmittag alles fertig is... ich habe dann ca. 4 maschinen wäsche .. kochwäsche , schwarzes bzw. dunkles und die arbeitsklamotten meines mannes, das sind zwei arbeitshosen und 5 shirts... also manchmal wasch ich auch viel, das merk ich dann shcon selber.. .aber so find ich das eigentlihc normal... =) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
12 Antwort
jau du hast nen waschtick
wieso jeden abend neuen schlafi? ney also ich lass meinen immer ne woche an auch bei meinen kindern und freund... unterwäsche is klar wird jeden tag gewechselt... aber so pulli nööö der wird in max 3 tagen eh dreckig vom kleinen :-) aber das ich jetzt deswegen jeden tag waschen muss? nööö! hab ja genug kleider im schrank... wie schauts denn bei dir aus? ich lese gerade heraus das du nur 2 pullis oder gar nur 2-3 t-shirt hast und 2 schlafis...? oder wie stell ich mir des gerade vor? und dazu 2 personen *lach* das jeden tag waschen oh man mein wassergeld und stromverbrauch *g* wir sind 4 personen + hund dazu wasche ich trotzdem 2 x die woche mi und sa das reicht völlig aus
wonny1980
wonny1980 | 14.04.2011
11 Antwort
.
also wir wechseln auch täglich unsere wäsche. schlafanzüge ziehn wir eine woche an . ich wasch trotzdem nur 1-2 x die woche. handtücher wechsel / wasch ich wöchentlich und bettwäsche alle 4 wochen. außer natürlich wenn sie schmutzig sind oder einer von uns krank is. dann wechsel ich früher.
Naina
Naina | 14.04.2011
10 Antwort
huhu
ich wasch in der regel auch jeden tag ne maschine. alle 14 tage kommt noch unsere bettwäsche dazu. unterwäsche, socken und tshirt wird täglich gewechselt, die kinder bekommen jeden tag ne komplett neue garnitur an, von mein mann kommt noch die arbeitskleidung dazu, was hoffentlich bald ein ende hat. kommt auch immer genug zusammen, im sommer kein problem, da häng ich alles raus, im winter regt mich des immer auf.
supimami2008
supimami2008 | 14.04.2011
9 Antwort
@Angel78
na da bin ich ja froh das das nicht nur bei uns so ist;-) ich hab eigentlich jeden tag 1maschine, hab auf der couch decken liegen die müssen alle 3tage in die wäsche, bettwäsche hab ich auch 1mal die woche, manchmal auch 2mal wenn bei der kleinen was daneben geht usw....so ne packung waschtabs hält bei uns keine 2wochen, hihi, und ich nehm immer schon nur einen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
8 Antwort
Ich habe
auch immer nen Berg, ist der Erste weggewaschen ist der nächste schon wieder da..Meine Kleine bekommtjeden tag Frische sachen, Unterwäsche, Socken, Shirt, Hose und Oberteil.Ich wechsel auch jeden tag meine Unterwäsche und Shirts.Betten überziehe ich jede Woche, denn 4 wochen sind mir eindeutig zu lange und da würde ich mich nicht mehr wohl fühlen.Du siehst auch wir sind nur zu zweit aber nen haufen wäsche haben auch wir :-)
Angel78
Angel78 | 14.04.2011
7 Antwort
Waschen...
Wir sind zu 4. Unterwäsche, Socken werden jeden Tag gewechselt. Die Kinder bekommen auch jeden Tag saubere Wäsche an, da sie sich immer zu sauen. Mein Mann wechselt seine Bundeswehrkleidung 2 Mal die Woche + einmal die Woche Sportkleidung. Ich bin zu Hause und wechsel meine Hose jeden 3. Tag und Oberteil jeden Tag. Mein Mann hat zu seiner Arbeitskleidung 1 Hose in der Woche und 5 T-Shirts. Dann kommt seine Jogginghose einmal die Woche dazu und von jedem Kind 2 Schlafanzüge. Einmal im Monat Bettwäsche von 4 Betten. Ich wasche nur Samstags und habe dann 3 - 4 Maschinen. Einmal im Monat dann noch 1 Maschine mehr durch die Bettwäsche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
6 Antwort
Also
Du wäscht schon ganz schön viel. Das mit der Arbeitskleidung ist ja okay, aber die Schlafanzüge wechsel ich aller drei bis vier Tage, bei mir, meiner Kleinen und meinem Mann. Die Kleine geht aller drei Tage in die Wanne und da kriegt sie hinterher immer einen frischen Schlafanzug an. Reicht doch völlig aus. Und Pullover ziehe ich zwei bis drei Tage lang an, außer natürlich er ist schmutzig usw. Hab so schon genug Wäsche und wenn mann alles täglich wechselt, wird man ja nicht mehr fertig mit waschen! Unterwäsche wechsel ich natürlich jeden Tag, das ist klar! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
5 Antwort
...
ichzieh nicht mal ne Hose 2 Tage hintereinander an... alles wird nach 1x tragen gewaschen
Widi
Widi | 14.04.2011
4 Antwort
...
ich wasch vielleicht 2x die woche wenns hochkommt...so schnell trocknet meine wäsche auch gar nich und platz is auch nur begrenzt da...unterwäsche und socken werden klar jeden tag gewechselt auch beim kind...aber in der wäsche landet es erst, wenn genug da is..wegen so paar dingen schmeiß ich keine maschine an...pullover und/oder hosen werden auch ma 2 oder 3 tage getragen, auch wenn kein t-shirt drunter...arbeitsklamotten in dem sinne haben wir nich...meine die ich ab und an ma tragen muss is mietkleidung die von der vermietfirma gereinigt wird....das würd ich zuhause so ohne weiteres warscheinlich auch gar nich sauber kriegen...
gina87
gina87 | 14.04.2011
3 Antwort
Mach das...
...auch so.Schlafanzug wird auch täglich gewechselt und da wir zwei Daheim sind wechsle ich auch die schmutzigen Sachen zwischendurch.Meine Schwiegermutti versucht die Flecke immer raus zureiben.Ich sag dann immer sie das Teil hergeben ich wasche es lieber, da schüttelt sie immer mit dem Kopf.Ich wechsle auch alle 5 Tage die Bettwäsche, da schütteln alle den Kopf sogar mein Mann.Bist nicht alleine
Annbellin
Annbellin | 14.04.2011
2 Antwort
...
Also bis auf das wechseln der Nachtwäsche täglich mache ich das auch so wie du!Bei meinem Großen gehen die Jeans auch 2 oder 3 Tage lang wenn sie noch sauber sind.Die Kleine ziehe ich auch jeden Tag frisch an.Ich wasche ca. 5-6 Maschinen in der Woche und wir sind zu viert.Dazu würde dann noch eine für Handtücher ect kommen.Denke nicht das du nen Tick hast und zuviel wäschst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
1 Antwort
nee genauso mach ich es auch
wir sind auch nur 2 personen und ich hab ein haufen zu waschen.wie du sagtest unterwäsche wird täglich in die wäsche geschmissen.tshirts auch.pulli und jeans werden 1-3 mal angezogen.aber selbst pulli muss ich manchmal nach 1mal tragen auch in die wäsche weil meine kleine sich ihre finger an mir abwischt. naja schlafanzug wechsle ich auch nur alle 2-3 tage nicht jeden tag. aber finde du wäscht ganz normal.Kinder machen sich einfach oft dreckig und mann muss sie mehrmals am tag umziehn.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 14.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Haare waschen nach OP
12.04.2014 | 12 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading