Kann jemand ein gutes Schmerzmittel empfehlen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.04.2011 | 19 Antworten
Hallo Mädels,
habe schon wieder seit zwei Wochen starke Rückenschmerzen in der Steißgegend. Nehme nun Tilidin 50/4 - Tabletten, aber irgendwie wird mir davon immer leicht schwindlig und ich fühle mich wie benommen .. Kann jemand noch andere gute und vor allem starke SChmerztabletten empfehlen? AUf Rezept.. Weil Ibuprofen 400 helfen da nit mehr ...

VIelen Dank!!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Muddl
ok.. gut, dann weiß ich erstmal bescheid.. vielen dank für deine hilfe..!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
18 Antwort
also je nachdem
mir hat 1 am Tag völlig gereicht... ich hab bis zum nächsten sogar teilweise übernächsten Tag keine Probleme mehr... mein Mann nimmt sie auch unterschiedlich mal 2 am Tag oder nur einmal, mal brauch er sie täglich mal nur einmal wöchentlich. Ich brauche sie nur 1-2mal im Monat jetzt wo der Winter vorbei ist im Winter brauch ich sie 4-5mal im Monat halt jeweils EINE weil mir ja ekelhaft von wird. Meine Schwiegermutter nimmt sie nach Bedarf wenn sie meint sie hält es nicht mehr aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
17 Antwort
@Muddl
und wielang wirkt die tablette so am tag ?? bei der die ich jetzt nehme, hab ich das gefühl, die wirken so eine stunde nach der einnahme dann für zwei stunden und dann würd ich am liebsten schon wieder eine nehmen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
16 Antwort
Soll
auf Dauer so sein das ich Schmerzvisiten mache bei mir in der Klinik zusammen mit nem Anästhesisten. Ja, beraten und mit dem Arzt den passenden Therapieplan für den jeweiligen Pat erarbeiten. Aber z Zt bin ich ja außer Dienst.
SrSteffi
SrSteffi | 13.04.2011
15 Antwort
Jaaaa die kenn ich
Omep.... aber die hat mir der Doc ne verschrieben ..... mmmh...aber bisher komme ich mit der wenigen Einnahme ganz gut klar sodass mir ein Tag Flauheit " nicht sonderlich viel ausmacht". Nur als wir sie verschrieben bekamen sollte ich täglich 2 Stück nehmen u das war wohl zuviel denn ich lag am 2Tag nachdem ich nur EINE nahm für eine ganze Woche flach u hatte mächtig Magenprobleme. Daraufhin rief ich mein Doc an u der verordnete mir dann nur noch 1-2 Tabl. DANN wenn ich die Schmerzen nimmer aushalte.Aber mein Mann der kann dir essen wie Pommes...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
14 Antwort
@SrSteffi
und was macht eine schmerzschwester ?! genau das, was du grad bei mir gemacht hast ?? bezüglich schmerzen beraten?? toll..das es sowas gibt!! da braucht man sicher ein großes einfühlungsvermögen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
13 Antwort
@Muddl
da gibts doch so ein gel, was man zusätzlich nehmen kann, damit die tabletten nicht so auf den magen schlagen, hat mir der orthopäde damals gleich dazu verschreiebn..die heißen OMEP .. vielleicht helfen die dir auch.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
12 Antwort
Ja
. Anästhesieschwester mit Weiterbildung zur Schmerzschwester
SrSteffi
SrSteffi | 13.04.2011
11 Antwort
@SrSteffi
ahh, ok, danke für die aufklärung .. bist du krankenschwester oder wieso weißt du soviel darüber ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
10 Antwort
ich wünsch dir alles gute
bei meinem Mann hilfts ganz Prima er ist LKW-Fahrer u hat nen ordentlichen Verschleiß in der Steißgegend man kann schon von einem baldigen Bandscheibenvorfall reden... u es geht ihm besser wie je zuvor. Ich bin auch recht begeistert bis auf dass sie mir halt auf den Magen schlagen extrem...aber wenn ich nicht mehr kann nehm ich sie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
9 Antwort
Also
Tilidin kann schon echt schwummerig machen. Da Tilidin in die WHO Stufe 2 fällt und man Deine Schmerzne ja schon fast als chronisch bezeichnen kann wäre es sinnvoll auch ein SWchmerzmittel aus der Stufe 1 zu nehmen. Das wäre zB Ibu, Diclac oder halt auch Novalgin Trpf.
SrSteffi
SrSteffi | 13.04.2011
8 Antwort
@Muddl
ok... vielen dank.. habs mir grad mal durchgelesen, genau das brauch ich .. habe mir aber auch die anderen tipps aufgeschrieben von den mädels, werde das morgen mal meinem arzt sagen und fragen, was er mir empfehlen würde... danke @ll .. =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
7 Antwort
ich hab die Verpackung gerade net hier die hat mein Mann
nee Opiumähnliches ist da nicht drin.....!? Schau mal hier hab dir die Produktbeschreibung rausgesucht... mg-Angaben gibts da nicht... http://www.netdoktor.de/Medikamente/Diclac-r-retard-Retardtab-100004447.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
6 Antwort
@SrSteffi
naja der doc sagt, das da ein leichter verschleiß vorhanden ist bei den wirbeln im steißbereich.. ansonsten soll ich abnehmen und das das immer wieder auftreten kann den rest meines lebens -_-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
5 Antwort
oh,
also tilidin habe ich auch da.. das hab ich wegen meiner gürtelrosse in der ss gehabt, aber davon nur leicht dosiert!....mir ist davon auch immer schlecht geworden, aber bei ganz starken schmerzmitteln wird das nicht ausbleiben.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
4 Antwort
Hi
kannst Dir Novalgin verschreiben lassen. Tilidin gibts ja auch nur auf Rezept. Was sagt denn Dein Doc?
SrSteffi
SrSteffi | 13.04.2011
3 Antwort
@Muddl
is da auch sowas opiumähnliches drin wie bei den tilidin die ich nehm? ich hoff ned ... und wie hoch sind die dosiert? also wieviel mg..?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
2 Antwort
Diclac
... die haben wir erst verschrieben bekommen also mein Mann u ich weil mein Mann schlimme Steißschmerzen hat durchs Fahren u ich weil ich seit der Ss unter höllischen Rückenschmerzen leide die helfen meinem Mann super mir wird von den Dinger schlecht aber sie nehmen mir den Schmerz...ich nehm die nur wenns gar ni mehr geht aber mein Mann nimmt sie alle 3 Tage ohne Probleme. Meine Schwiegermutter nimmt die auch schon Jahre immer mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
1 Antwort
..
nimm doch 2stück von ibuprofen, oder lass dir vom arzt höherdosierte ibu verschreiben
-kico-
-kico- | 13.04.2011

ERFAHRE MEHR:

wei schnell Schmerzmittel geben?
15.08.2012 | 9 Antworten
Wer kann mir ein gutes Shampo empfehlen
26.06.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading