Anmeldung für Kindergarten

baby-celine
baby-celine
10.04.2011 | 14 Antworten
Hey Mädels!

Meine Kleine soll nächstes Jahr in den Kindergarten, ab wann soll ich mich um nen Platz kümmern?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
also bei uns beim kiga ist das auch so das die im dezember januar die plätze mit den schon angemeldeten kinder verteilen und dann noch welche nachrutschen können ud so im mai rum bekommt man dann post... aber wie schon gesagt einfach schnell machen und zwischendurch nachhacken dann müsste das auch klappen...
_Sommer_
_Sommer_ | 11.04.2011
13 Antwort
...
als ich in kiel gewohnt habe, habe ich meine tochter gleich nach der geburt angemeldet. dann sind wir umgezogen aufs land und habe sie da auch gleich angemeldet und das in 2 kindergärten. nun habe ich einen platz für juli und bin froh das ich sie so früh angemeldet habe. habe von einer bekannten gehört das sie ihren lütten zu spät angemeldet hat und sie erst im november einen platz bekommt und sie muß im august wieder arbeiten. melde deinen zwerg schnell an. lg nicki
1977-Nicki
1977-Nicki | 11.04.2011
12 Antwort
...
ich habe meine große viel zu spät angemeldet wenn du sie drin haben willst nächstes jahr auf jeden fall jetzt schon anmelden auch ruhig bei zwei drei kitas und immer wieder nachfragen dann müsste das klappen... Viel erfolg wünsche ich dir und deiner klein viel spaß im kiga!
_Sommer_
_Sommer_ | 10.04.2011
11 Antwort
...
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon mal etwas schlauer als vorher;) wünsche euch noch einen schönen Abend
baby-celine
baby-celine | 10.04.2011
10 Antwort
....
also ich habe meine auch paar monate nach der geburt angemeldet, gebracht hat es leider nix, da sie nich danach gehen wie früh man sich anmeldet, hatte ja so nen pech, hab ja 5 absagen bekommen. Lg
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 10.04.2011
9 Antwort
naja da sind ja so viel unterschiede in den
einem bundesland darf man erst ab drei in dem anderen schon ab 8 wochen mia war mit einem jahr in der kita angemeldet hab ich sie als ich im 4ten monat schwanger war. ich musste halt wieder arbeiten es gab nur ein jahr elterngeld und naja
fraenzis
fraenzis | 10.04.2011
8 Antwort
@baby-celine
Also meiner kommt Ende Oktober dieses Jahr in den KiGa und am 9.Oktober wird er 2Jahre..Es kommt eben drauf an, wenn du arbeiten gehen willst, dann gib ihn mit 2 1/2 rein wenn nicht dann wart noch 1Jahr!
bradipo
bradipo | 10.04.2011
7 Antwort
...
wie alt waren eure kids als die in den kindergarten kamen? meine wäre dann 2 1/2 jahre, find ich etwas früh, aber 3 1/2 ist mir zu spät oder?!?!?
baby-celine
baby-celine | 10.04.2011
6 Antwort
hab meine
gleich nach der geburt angemeldet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
5 Antwort
...
Am Besten jetzt, die Pllätze sind sehr begrenzt, ich habe meinen gleich nach der Geburt angemeldet...also als er so 2-3Wochen war!
bradipo
bradipo | 10.04.2011
4 Antwort
Bei
uns kam von der Stadt ein Brief, wann für welches Alter die Anmeldetermine sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
3 Antwort
kinergarten
also ich habe meinen kleinen sohnemann vor 1 jahr im kindergarten angemeldet weil es ja immer nur begrenzet plätze gibt wie in unserem fall nur platz für 50 kinder !!!!
kleiner_schasi
kleiner_schasi | 10.04.2011
2 Antwort
...
ruf mal bei dem kindergarten an und frag nach. bei unserem hier im ort ist es so, dass da an bestimmten tagen anmeldung ist und dann werden sie nach alter genommen.
november2008
november2008 | 10.04.2011
1 Antwort
ab sofort
....kann man nie früh genug machen mit dem anmelden.
hexenmammma
hexenmammma | 10.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Dumme Fragen zur Anmeldung eines Autos
01.07.2013 | 8 Antworten
Eltern mit Schulkindern Schul- Anmeldung
21.01.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading