Wenig Urin trotz gutes Trinken

Kathinka82
Kathinka82
07.04.2011 | 1 Antwort
hallo zusammen,

mir ist die letzten tage bei meinem sohn (bald 3 j.) aufgefallen, dass er trotz gutes trinken wenig urin ausscheidet. er geht bis ca 15 uhr in die kita. nachmittags muss ich ihn zwar zum trinken anhalten, aber er schafft bis nach dem abendbrot gute 3/4 von der tuppertrinkflasche. das trinkt er meistens auch aus dem becher. nu ist es abends so, dass die windel oder das töpfchen trocken ist. wenn ich ihn frage, ob er aufs töpfchen muss, sagt er nein, er bräuchte nicht. ok, wäre ja nicht so schlimm.wenn morgens die windel nass wäre. ist sie aber nicht! ich frage ihn dann, ob er pipi muss und er sagt wieder nein. erst nach einer halben stunde macht er dann mal pipi auf dem töpfchen! zur kita bekommt er dann eine windel um und laut erziehern sind die im moment auch nicht dolle oder gar nicht nass. aber wenn er denn ganzen nachmittag und die nacht nicht pippi macht, müsste er doch morgens eigentlich schwimmen?! in der kita trinkt er auch gut ( lt. erziehern). der urin richt nicht und ist auch nicht konzentriert, aber irgendwie ist es doch komisch das ein 3 jähriger fast 17 stunden kein urin hat und nur 2-3 mal am tag pipi macht. ich will morgen zum kia fahren gucken was er sagt, aber vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich?!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
hi
mach dir mal keine sorgen. alles was reinkommt, muss auch wieder raus. und wenn er genügend trinkt, und er weder irgendwelche krankheitsanzeichen aufweist, oder der urin auch nicht komisch riecht und er auch keine schmerzen beim wasser lassen hat, dann ist alles ok. wenn er schmerzen beim wasserlassen hätte, könnte es eine blasenentzündung sein, aber selbst da würde es zwangsläufig auch irgendwann rauskommen. und jungs kriegen das so gut wie nie, weil sie eine viel längere harnröhre als mädchen haben.wenn der urin nicht dunkel farben ist, dann heißt das auch das er genügend trinkt. also sollte eigentlich alles ok sein.
kathyhhb
kathyhhb | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Urin riecht beißend
17.12.2012 | 4 Antworten
Frage zu Lh im Urin Trinkmenge
28.07.2012 | 2 Antworten
Fettaugen im Urin
11.03.2012 | 10 Antworten
Hallo mein Urin ist ganz klar fast wie
05.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading