welchen namen?

juju08
juju08
01.04.2011 | 12 Antworten
ich bekomme in ein paar tagen mein drittes kind, einen jungen. mein mann wünscht sich einen namen für das kind, der mir nicht ganz gefällt bzw. zu dem ich keine richtige verbindung ausbauen kann. habe schon versucht ihm einen anderen namen "schmackhaft" zu machen, bin aber nicht wirklich angekommen damit.
mir zu liebe würde er auch einen anderen namen nehmen, aber ich weiß selber nicht so recht.

jetzt muss ich einfach mal eure meinung dazu hören, weil ich nicht mehr weiter weiß. soll ich meinem mann zuliebe den namen "akzeptieren", ich weiß das er ihn sich sehr wünscht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
beide sollten mit dem namen zufrieden sein, sonst muss man kompromisse eingehen. ich schätze du wärst sehr unglücklich dein kind so zu taufen, daher würd ich dir davon abraten. es gibt so viele schöne arabische namen. ihr werdet bestimmt einen finden, der euch beiden gefällt
tate
tate | 01.04.2011
11 Antwort
das problem haben wir auch grad
mein mann ist kurde und will unbedings hasan haben.ich bin aber voll dagegen. meine tochter heißt emily dilara. er wollte emily und ich dilara. also kriegt unser zweites auch zwei. also ich den ersten namen. meistens nimmt man das kind dann eh nur beim erstnamen.so ist es bei uns bei emily. ich hoffe ihr einigt euch. aber nur zur liebe deines mannes ihn so zu nennen würde ich nicht.wer weiß vielleicht geht ihr mal getrennte wege und dann hast immer den namen den du nie wolltest und es merkt ein kind dann auch, dass mama immer unglücklich ist, wenn sie ihn ruft.
Lana86
Lana86 | 01.04.2011
10 Antwort
Vornamen
Nein, auf gar keinen Fall würd ich diesen Namen an deiner Stelle akzeptieren. Ich find`s total wichtig, dass er euch beiden gefällt. Bei uns ist es weder mein noch sein Lieblingsname geworden, wir haben dann sozusagen einen Kompromiss geschlossen. Und sind nun alle beide
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
9 Antwort
hussain
....würde ich meinen Sohn allerdings auch nicht nennen wollen....aber das ist das Problem bei diesen Männern..die setzen ihre MEinung bestimmt durch... Da muss ich dann wiederrum sagen, das der Name meines Mannes für meinen Sohn doch schöner ist wenn ich den mit deinem vergleiche..soll nicht böse klingen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
8 Antwort
Najaaaaa...
..das is so ne Sache...denn wenn dir der Name nichtw irklich gefällt isses schwierig..und es wird auch schwierig bleiben..denn ich hatte damals dasselbe Problem... Mein Mann hat sich einen Namen für einen unserer Zwillinge ausgesucht der mir selber absolut nicht gefallen hat...aber er war absolut nicht davon abzubringen davon...leider... Naja..was soll ich sagen, jetzt heisst der kleine Stinker so und ich hab mich bis heute nicht wirklich damit anfreunden können...das problem..ich wollte einfach keinen Allerweltsnamen mehr..dies ist aber einer..und ich bin schon unglücklich damit...Aber dazu kann mein kleiner ja nichts :) Wer weiss, vielleicht freude ich mich ja irgendwann dait an :) Aber ich bin mir sicher...es würd auch dich nur unglücklich machen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
7 Antwort
...
ich habe zurzeit das gleiche problem, wir wissen zwar noch nich was es wird aber bei einem Jungen wären wir uns auch nich einig....mein Mann ist für Aslan und ich find diesen Namen einfach nur schrecklich, aber er will ihn auch unbedingt...vielleicht werd ich mit ihm einig wenn ich wenigstens ein Zweitnamen hinzufügen darf...wäre da für ilyas... Lg
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 01.04.2011
6 Antwort
..........
Ich würde nie ein Kind Hussain nennen! Was ist denn die Bedeutung von dem Namen? Es gibt doch mittlerweile schöne, moderne arabische Namen!
Noobsy
Noobsy | 01.04.2011
5 Antwort
also ich finde
es völlig falsch, wenn man einen namen seines kindes nur demmann zuliebe aktzeptiert ! wenn es danach gehen würde, dann würde mein sohn auch einen völlig anderen namen tragen, denn ich hatte ursprünglich völlig andere vorstellungen und wünsche...wir haben uns schliesslich geeingigt und sind einen kompromiss eingegangen !!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 01.04.2011
4 Antwort
@juju08
000000000000 da würd ic hauch net einverstanden sein so würd ich mein kind nie nennen...aber ich liebe auch keinen araber, also denk das du damit zurecht kommen könntest weil dein anderer sohn ja auch einen arabischen ? namen hat. alles liebe.... hoffe ihr einigt euch
keki007
keki007 | 01.04.2011
3 Antwort
@Mara2201
ist ein guter vorschlag, aber wir wollen nur einen namen. es geht um hussain. mein mann ist araber. meine anderer sohn heißt ali.
juju08
juju08 | 01.04.2011
2 Antwort
meine
erste wahl namen den ich unbedingt wollte hab ich nur bei meinen 2ten sohn bekommen...die beiden anderen waren kompromise...... sonst würde julian jetzt jeremias heissen und yannick jetzt leander :-) welchen namen möchte er denn?
keki007
keki007 | 01.04.2011
1 Antwort
...
Vielleicht könnt ihr euch drauf einigen, dass der Name als Zweitname genommen wird ?? Dann halt als ersten Namen, einer auf den ihr euch beide einigen könnt Um welchen Namen geht es denn, wenn ich fragen darf ?? ;)
Mara2201
Mara2201 | 01.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Freche Jungennamen :)
13.05.2014 | 25 Antworten
Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten
Suche ähnliche Namen zu Luisa
26.03.2013 | 21 Antworten
vornamen ähnlich wie diese hier?
22.08.2012 | 17 Antworten
Namen für Geschlechtsteile
29.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading