hallo ihr, listerine!?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.03.2011 | 26 Antworten
wer von euch benutzt listerine als mundspülung? boa das is ja echt krass, ich hab mir das letzte woche gekauft und gestern das erste mal benutzt..da steht ja drauf das man 30 sek mit spülen sollte, aber halleluja, das hab ich nicht geschaft, hey das brennt und ziet wie sonst was! .. Das dieses zeug so scharf ist hätt ich nicht gedacht, danach war mein ganzer mundraum erst mal taub! .. die zähne danach glatt, also scheint wirklich auch total super zu sein!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
ich meinte...
doch chlorhexamed!das dies nicht als langzeitverwendung verwendet werden soll!das andere ist mir schon klar-das dies zur täglichen mundhygiene verwedent werden kann!sag ich ja auch nix-nur eben dezent verwenden!ich glaub wir haben jetzt herrlich aneinander vorbei geredet! :o) bei sowas bin auch ganz deiner meinung...!
LN710
LN710 | 28.03.2011
25 Antwort
@LN710
listerine ist wie meridol und die anderen auch fuer eine langzeitanwendung geeingnet. ich hab selber ganz viele verschiedene getestet und sthe vollkommen hinter dieser! war 4 jahre in ner oralchirurgischen praxis fuer die prophlaxe zustaendig und auch da wurde listerine empfohlen! chlorhexam. nach PA, EX, OST und was auch immer aber fuer regelmaessig eben die andere. es gibt die mit orange die ist relativ mild.
susi_nolan
susi_nolan | 28.03.2011
24 Antwort
ja, das ist echt nen teufels-zeug, ne?
das kenne ich nur zu gut süße, denn mein mann hat auch oft probleme es 30 sek. zu spühlen, da das etwas im mund brennt! kann das auch nachvollziehen! obwohl ich bei sowas schon sehr schmerzfrei bin und das spühlen mit listerine locker 30 sek. und länger aushalte, finde ich trotzdem das es schon gut power hat! falls es dir zu heftig ist, probier mal die spühlungen von der dm-hausmarke! die sind auf jedenfall etwas milder ! aber listerine finde ich persönlich auch am besten. ab und an kaufen wir es ! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 28.03.2011
23 Antwort
aber....
das steht doch auch in packungsanleitung, oder?also da bin ich mir ja jetzt nicht sicher...-das man das eben auf dauer nicht anwenden sollte!sondern nur bei akkuten sachen-und ich weiß auch, eben bei dauernder anwendung dass es zu solchen rändern kommen kann!ich bin ja nicht ganz so doof-ist meine meinung und ich habe bei 3 zahnärzten gearbeitet, die genauso verfahren haben!
LN710
LN710 | 28.03.2011
22 Antwort
@LN710
jedem das seine! ich hab bei mir und meinen patienten ueber die jahre sehr sehr gute erfahrungen damit gemacht! ich nehms schon seit bestimmt 12 jahren und seit 4 jahren auch die listerine zahncreme. und meine geschmachsnerven sind noch voll fit. zum glueck gibts verschiedene meinungen! waer ja langweilig wenn nicht! lg
susi_nolan
susi_nolan | 28.03.2011
21 Antwort
bei...
dem scharfen zeug...!
LN710
LN710 | 28.03.2011
20 Antwort
chlorhexamed....
benutzt man nach op´s oder eben bei wunden sachen nach zahn ziehen oder parodontose behandlung etc....und dann nicht mehr!wer sowas auf dauer nimmt-wurde schlecht beraten und veröddet sich ja seine geschmacksnerven damit ...
LN710
LN710 | 28.03.2011
19 Antwort
@LN710
oder einfach ma googlen, wenn du davon noch nichts wusstest :o)
susi_nolan
susi_nolan | 28.03.2011
18 Antwort
@susi_nolan
genau, ich zum beispiel, rauche nicht , trinke kein kaffee und auch keinen tee, nur wenn ich mal krank bin!..meistens bin ich wassertrinker! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011
17 Antwort
@LN710
das weiss ich nach 10 jahren zahnreinigung machen. muesstest du ja eingentlich auch! genau das gleiche is bei chlorhexamed! einfach ma die patienten nach ihren gewohnheiten fragen, dann wirste sehen, nicht jeder raucht, trinkt kaffee und tee!
susi_nolan
susi_nolan | 28.03.2011
16 Antwort
na dann...
mach wie du denkst-wenn du damit auf die dauer zurecht kommst, dann ist es ja ok!aber berücksichtige das mal mit dem elmex gelee einmal die woche...ist wirklich sau gut und so kann man schon desöfteren böser karies aus dem weg gehen :o)
LN710
LN710 | 28.03.2011
15 Antwort
@susi_nolan
ja, ich bin heut morgen erst mal ne runde durchs bad gerannt, mit der spülung im mund, weil die so scharf war und geheult hab ich auch, aber danach hab ich echt ein super geiles gefühl im mund, alles frisch und glatt und ich habe auch keinen mundgeruch mehr...ich hatte schon viele ´mundspülung, mit dabei auch odol oder meridol....die sind dagegen aber sch...und schwach! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011
14 Antwort
braune...
ränder bekommt man nicht von der mundspülung-eher von tee kaffee etc. ...wer hat dir dann sowas gesagt!
LN710
LN710 | 28.03.2011
13 Antwort
listerine is krass!
ich hab die auch schon ewig! wenn man mich als prophylaxehelferin wegen ner mundspuelung fragt, wuerd und tue ich genau die jedem empfehlen! das einem die traenen in die augen schiessen stimmt, aber man gewoehnt sich dran! von meridol und so nem muell halt ich nix! das verfaerbt auf dauer die zaehne und macht unschoene braune raender!
susi_nolan
susi_nolan | 28.03.2011
12 Antwort
achso
Ich benutze das lila´ne Zeug davon, ich glaube das ist nicht so schlimm wie das Blaue oder das Grüne^^
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 28.03.2011
11 Antwort
.....
ja elmex aronal und 1x die woche elmex gelee´ ..zahnreinigung kost hier mit flourbehandlung ca. 60€
gina87
gina87 | 28.03.2011
10 Antwort
:)
Ich war auch erschrocken und schaffe auch keine halbe Minute :) aber ich finds geil.. es ist total frisch im Mund danach und man hat auch gleich so ein tolles sauberes Gefühl im Mund :) Jeden Abend :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 28.03.2011
9 Antwort
also....
du darfst es schon nehmen, nur dezent...und du schreibst doch selber-das es dir mörderisch brennt....ist doch nicht schön-da treibt es einen ja die tränen in die augen!pfui! was du auch machen kannst-benutze elmex gelee, wenn du mit zahnzwischenraum karies zu kämpfen hast!du putzt damit zähne und lässt dann den schaum im mund , da gehst du dann schritt für schritt jeden zwischenraum mit zahnseide ab.besser wie mundspülung!alles liebe
LN710
LN710 | 28.03.2011
8 Antwort
@gina87
ja sicher ist es behoben..hab halt auf alle 6 löcher kunstfüllungen und auf einem zahn brauch ich eine krone, die bekomme ich in paar wochen und danach hab ich den termin zur zahnreinigung...sollte ich machen! Nur leider geht das alles wieder ins geld! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011
7 Antwort
...
löcher und co werden bei meiner ärztin auch zuerst behoben bevors an die prof. zahnreinigung geht...bin schon lange in behandlung weil meine vorheriger arzt viel versaut hat und bevor nich alles behandelt wurde, gibts auch erstma keine prof. zahnreinigung
gina87
gina87 | 28.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading