Haut von Creme entwöhnen!

Mara2201
Mara2201
26.03.2011 | 15 Antworten
Hallo zusammen ..

seit Jaahren habe ich mich mit Nivea-Creme eingecremt.
Nun bin ich umgestiegen auf Bebe, weil mir die schon etwas "sanfter" für die Haut vorkommt, denke aber auch, dass diese Cremes wahrscheinlich garnicht soo gut für die Haut sind, weil sie ja 'fettig' sind, somit die Poren verstopfen und die Haut unrein wird.

Nun habe ich schon öfters versucht, mich nach dem Duschen einfach mal nicht einzucremen. Das geht aber gaarnicht, nach spätestens 10 min spannt die Haut total und ist völlig trocken.

Gibt es eine sanfte Übergangsweise, die Haut von der Creme zu entwöhnen oder ist sie nun zu verwöhnt und ich werde ums cremen wohl nicht drumrum kommen ? (denk)

Und, könnt ihr vllt gute Cremes empfehlen, die schonend für die Haut sind, die aber dennoch das trockene geben, also Feuchtigkeit spenden ?

LG
Mara (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Befrag dazu besser einen Hautarzt.
Mein Großer hatte Ekzeme eincreme. Ich sagte ihr, das es doch sicher nicht gut für die Haut ist. Da meinte sie, ich solle keine Creme sondern Öl verwenden. Ich könnte auch etwas Öl mit in die Badewanne geben, meinte sie, dann soll die Haut nicht so trocken sein. LG
teeenyMama
teeenyMama | 27.03.2011
14 Antwort
diese probe bekam ich mal beim kinderarzt
und ich war mehr als begeistert, die perfekte creme fürs gesicht!!!! http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wellfeeling.at/web_files/cmsdaten/4292/EUB_HautRuhe_Creme.jpg&imgrefurl=http://www.wellfeeling.at/produkte-details.asp%3Fkat%3D0%26marke%3D405%26symp%3D0%26art%3D%26page%3D3%26id%3D4292&usg=__C_al-ETE-rxkm5JksEdkz2vuDMM=&h=394&w=176&sz=23&hl=de&start=4&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=fHw5OukGGWy0LM:&tbnh=124&tbnw=55&prev=/images%3Fq%3Dhaut%2Bruhe%2Bcreme%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&ei=dVKOTZyoLMeq8QOi37SgDw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
13 Antwort
***
Ich habe letztens in der Apotheke kleine Proben von "Avene" bekommen, die ist auch super.Die wird mit Thermalwasser hergestellt.
Hexe29
Hexe29 | 26.03.2011
12 Antwort
re
für körper nehme ich dove bodymilk weil die so schön und schnell einzieht.Fürs gesicht hab ich Nive Body soft die auch fürs gesicht geigent ist.allerdings reicht die in letzer zeit nicht aus so das mein gesicht trotzdem ganz trocken ist und ich die bebe creme nehmen muss.die ist nicht ganz soo fettig wie die nivea.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 26.03.2011
11 Antwort
@NatiundStella
Babyöl mach ich mir ab und an in die Badewanne ... tut tolat gut und ersparrt mir das anschliessende eincremen des ganzen Körpers ... also eine top-Antwort von Dir :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2011
10 Antwort
Ich nutze seit Ewigkeiten die Naturkosmetikserie von dm und Rossmann
also Peeling und ne Feuchtigkeitslotion ... mehr nicht. Und dabei bin ich öfters im Chlorwasser und das trocknet bekanntlich die haut etwas aus ... kann ich also nur empfehlen: Alverde oder Alterra ... für Haut und Haare
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2011
9 Antwort
gesichtshaut
du solltest deine haut schon eincremen, aber halt mit einer creme die gut für deinen hauttypen ist. ich hab totale mischhaut: manche stellen sind trocken andere fettig/grosse poren. ich creme nach jedem duschen/abschminken usw. meine haut mit vichy normaderm ein, die ist auf wasserbasis hergestellt und fettet echt NICHT, aber spendet trotzdem genug feuchtigkeit.
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 26.03.2011
8 Antwort
...
ich hab babor.. is aber sehr teuer von der kosmetikerin.. hab aber auch riesen probleme mit der haut^^
-Nina-
-Nina- | 26.03.2011
7 Antwort
schau mal..
das hört sich gut an..weleda ist immer gut!! http://www.dooyoo.de/weleda/mandel-gesichtsoel-o-aetherische-oele-50-ml/1149699/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
6 Antwort
@Mara2201
ja warum nicht?? das ist doch gut für die haut und spendet feuchtigkeit...auch im gesicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
5 Antwort
@Mara2201
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
4 Antwort
@NatiundStella
Babyöl im Gesicht ? Hab oben nicht erwähnt, dass es um mein Gesicht geht
Mara2201
Mara2201 | 26.03.2011
3 Antwort
@kati2406
Hätte wohl erwähnen sollen, dass es um mein Gesicht geht Cremeduschbad hab ich schon ! Aber bringt im Gesicht nichts
Mara2201
Mara2201 | 26.03.2011
2 Antwort
ähm...
ich creme mich nie ein!....versuch es doch mal mit babyöl??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
1 Antwort
ohje ich muss gestehen ich hasse
cremes schon als kind mochte ich das nicht...und ich hab dennoch schöne weiche haut ;).. aber einfach weglassen geht ja anscheind net hmm und wenn du nen cremeduschbad kaufst?? da is meist die haut auch weicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Apre Creme und Bein Rasur
24.07.2012 | 2 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading