Mamiweb-Expertin Heviane im Fernsehen!

Moppelchen71
Moppelchen71
16.03.2011 | 27 Antworten
Viele Mamis kennen unsere Expertin, Hebamme Heviane, bereits aus dem Forum und vielen interessanten und aufschlussreichen Artikeln in unserem Mamiweb-Magazin.
Fachlich ist sie einfach eine Koryphäe auf dem Gebiet der Geburtsbegleitung, die uns immer wieder auch mit Rat zur Seite steht, wenn wir Fragen haben. Menschlich, so wissen diejenigen unter uns, die sie näher kennen, ist Heviane vor allem ein sehr lockerer und vor allem humorvoller Typ, die so manches Mal mit flotten Sprüchen die Lacher auf ihre Seite zieht. Eben kein Mensch für trockene Theorie, sondern eine Hebamme mit Herz und Verstand, vor allem aber sehr viel Gefühl, um den Müttern individuell das geben zu können, was diese brauchen.

Und genau diese, unsere Heviane ist heute im Fernsehen!
Recht kurz, in einem Begleitfilm zum Interview bezüglich der Hebammenstreiks in NRW, aber immerhin unverfälscht und wahrhaftig in ihrem beruflichen Alltag gefilmt.
Ich finde, wir Mamis vom Mamiweb können nun zu Recht stolz darauf sein, dass ausgerechnet unsere Heviane ausgewählt wurde. Zeigt dass doch, dass sie tatsächlich eine fachlich sehr kompetente Hebamme ist.

Wann und wo?

Heute 16.03.2011, 19:30 Uhr im WDR, Lokalzeit Dortmund

Wer die Lokalregion Dortmund des WDR nicht selbst empfangen kann, hat noch innerhalb der nächsten Woche die Möglichkeit online die Sendung zu sehen. Den Link dazu:

http://www.wdr.de/studio/dortmund/index.html

Natürlich empfehle ich diese Sendung nicht nur, um Heviane im Fernsehen zu erleben, sondern vor allem auch um zu verstehen, worum es den Hebammen mit ihrer Bestreikung geht. Sie sind diejenigen, die uns helfen, unsere Kinder auf die Welt bringen zu können. Unterbezahlung, versicherungstechnische Kosten usw., drängen viele Hebammen immer mehr ins Aus und verhindern so, dass uns Müttern genau die Individualbetreuung gegeben werden kann, die wir uns wünschen und die uns die Hebammen gern zukommen lassen würden. Vor allem unsere Krankenkassen machen es den Hebammen da besonders schwer.

Wer nähere Informationen zur Situation und dem Streik sucht, kann diese auf den folgenden Seiten finden:

http://www.facebook.com/pages/Hebammenstreik-NRW/138109172915246

http://www.hebammen-nrw.de/cms/verband/aktuelles/#c1508



Und nach dem förmlichen Teil hier noch ein paar persönliche Worte an Heviane:
Betty, ich werde johlend vor der Flimmerkiste hocken und wie ein Fan im Fußballstadion grölen. Bei meiner ganz persönlichen Laola-Welle werde ich unsere Fanfare singen und meine rechte Hand aufs Herz pressen „Oho Black Betty *ramdeleng* oho Black Betty *ramdeleng* .. “
Und draußen an der Hauswand baumelt Achim an der Satellitenschüssel und wagt nicht zu atmen, um nichts zu verstellen solange die Übertragung läuft! (happy02)

BETTY GOES TO HOLLYWOOD!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
*kreisch*
Wer hat den Fehler gefunden? Bettina, Du Luder, da merkt man, dass das auch ne Werbung an die Männerwelt war
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
26 Antwort
ich
habs mir auch gerade angeguckt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.03.2011
25 Antwort
Nee
kann man heute schon. Hab ihn mir gerade angesehen: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_dortmund.xml
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
24 Antwort
So wie ich das sehe,
kann über Inet erst ab morgen der Bericht gesehen werden http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ergebnisse/sendung.xml?rankingcount=20&nr_submit=Ausw%E4hlen&rankingtype=sendung&rankingvalue=Lokalzeit+aus+Dortmund&rankingvisible=newest&rankingcount=5
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
23 Antwort
@NatiundStella
Und wenn Du es nicht über Fernsehen rein bekommst, dann schau mal bitte unter dem obigen Link für WDR. Kann sein, dass die Filmsequenz erst später eingestellt wird. Aber zumindest der Artikel, worum es geht, ist schon da.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
22 Antwort
...
Mara2201
Mara2201 | 16.03.2011
21 Antwort
@NatiundStella
WDR Dortmund .... empfängt man nur mit guter Schüssel oder DvbT
Mara2201
Mara2201 | 16.03.2011
20 Antwort
wo
kommt das nun??? wdr kommt was anderes..sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
19 Antwort
Herzchen....
....du kennst schon den Loriotsketch...." Mafke? Welche Mafke?" Dann weißt du ja welch bezaubend Gesicht ich haben werde! Gacker!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
18 Antwort
@Heviane
Ja, Bettina, das ist mir vollkommen bewusst. Das war auch eine der Überlegungen, warum es dann eher die Maske von Michael Myers wird!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
17 Antwort
Aha!
Na bin ich wat froh dat ich nich alleine hormonell verstrahlt bin, gell ihr zwei beiden Hormonbomber! Alles wird gut! *gütig milde guckt* Sylviaaaaaaaaaaaaaaaaa, du denkst schon darüber nach dass ich die bin, die Einläufe und Dammschnitte in der Macht hat? * hämisch grinsend*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
16 Antwort
@Moppelchen71
Ich schmeiß mich wech...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
15 Antwort
@nele1407
Jepp! Und dann lassen wir Fanartikel drucken: - grimmig guckende Betty auf T-Shirt. Darunter "Komm raus, ich hab Dich eh schon gesehen!" - Bauchbänder mit Aufdruck "Logistcenter Heviane liefert frei Haus!" Mal gucken, da fällt uns bestimmt jede Menge zu ein.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
14 Antwort
aha ok,
bin zwar im centerpark, aber hab grad zeit..das schau ich mir auch an..is ja recht interessant! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
13 Antwort
@Moppelchen71
Wir machen einen auf Manager und werden steinreich, jawohl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
12 Antwort
@nele1407
Weisse, unser Betty wird noch sowas von berühmt! Hab auch schon gaaaanz neue Ideen, wie wir sie noch größer rausbringen: RTL2, das Gegenstück zu BigBrother *Trommelwirbel* "BigBetty! Wie lange werden es 12 Schwangere allein mit ihr im Haus aushalten?" Und dann so als Tagesaufgaben turnen.... Salhering mit Marmelade Wettessen.... Wer bis zum zum Termin aushält, darf kostenlos bei Betty entbinden. Und während sie im Haus ist, werden wir Interviews geben, wie die geplante Web-Geburt mit der Grillzange oder Adventure-Weihnachtsgeburt vorm Kamin....
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
11 Antwort
Geil
Oh ich muß es dann im Netz sehen, schade nicht life... cooles Din. Bin stolz auf Dich Queen aller Klosteine Betty die erste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
10 Antwort
Noch 1 Stunde und 1Min...
Chips parat, Vuvuzela putz, Mann auf Leiter an die Schüssel jag...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
9 Antwort
@Heviane
Naja, den Blick von Fräulein Rottenmeier hast Du morgens schon drauf, bevor der erste Kaffeepott aufm Tisch steht. Und dasse grölen kannst, weiß ich. Hast mir ja ganz schön angefahren, mitten in die Nacht! Aber sag nichts gegen Jasmintee, da steh ich nämlich total drauf Aber so ein lecker Jasmintee, mit einem Hauch Lotusblüte.... JAAHAAA, auch in mir steckt manchmal ein OHMMMM-Mensch, magste wollnicht glauben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2011
8 Antwort
Hey
na da bin ich ja mal total gespannt :) Was können wir stolz sein. Unsere.. ja genaus UNSERE Heviane im Fernsehen... ich hoffe, die heisse Leitung reicht bis hier in die Schweiz, dass will ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
kathyseelig
kathyseelig | 16.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Mamiweb frage
23.07.2012 | 1 Antwort
Problem HD-TV über Sat!
07.07.2012 | 15 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
Walking Dead
10.06.2012 | 33 Antworten
Fernseher
01.05.2012 | 71 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading