Es ist echt totaL schwer

Mamii1992
Mamii1992
13.03.2011 | 7 Antworten
Gestern waren wir wieder bei meiner mutter .. am abend .. und was macht sie: sie gibt meiner maus ihr hand und die kleine darf am laptop rumdrücken und sowas .. also ich sagte ja dass meine maus nicht versteht dass sie dass zuahuse nicht darf, aber sie sagte dann sie dürfe dass weil sie ist die oma und ich bin zustendig für die erziehung und die wieder abgewöhnung .. war irgendwie sauer .. aber meine mutter ist für mich immer noch die person die dass sagen hat .. sozusagen .. ich mein ich habe respekt vor ihr..und mir fällt es schwer was zu ihr zu sagen oder was zu machen, so am rande möchte ich noch erwehen dass ich immer schon machtlos gegebn meine mutter war, sprich sie schlug mich mal ganz heftig und schimpfte und strafte mich oft! Hmm! HIlfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hmm
das hatten wir gestern auch waren bei oma und meine maus drückt bei opa auf dem laptop rum. aber meine maus kann sehr gut unterscheiden was sie wo darf. also sie weiss genau wann sie wieder zuhause ist und dann nicht mehr das gleiche darf wie bei oma.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
6 Antwort
ich finde das normal
so sind doch die meisten omas.bei meiner mutter habe ich über jahre was versucht zu ändern, es hatte keinen sinn........... bei meiner kleinen versuch ich es gar nicht erst, weil es meine nerven sind. glaube mir ein kind lernt sehr schnell wann es was wo darf! es wird ja immer wider andere regeln für ein kind geben, in der kita z.b wird es auch sachen nicht machen dürfen die es zuhause darf, oder bei freunden oder in der krabbelgrupe. und eltern sind zum erziehen da und großeltern zum verwöhnen...........................
florabini
florabini | 13.03.2011
5 Antwort
@Mama_von_4
Da gebe ich dir voll kommen recht dann heißt es von den Kindern meist "Bei dir darf ich garnichts ich geh lieber zur Oma da bekomm ich das " Und das müssen die Omas verstehen auch wenns schwer für die Omas sind .Aber wiederrum sind die Omas auch so aber sie müssen auch ihre Grenzen wissen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
4 Antwort
@Mamii1992
ich kann dich verstehn es ist was anderes bei leuten bei den man nicht aufgewachsen ist, bei deiner mutter sied es da schon anders aus, aber du solltest deiner und deinem kind zu liebe ganz schnell krenzen setzten auch wenn es deiner mutter sichtlich nicht passt oder der meinung ist sich darüber hinweg zu setzten da musst du genauso kosiquent sein wie bei der erziehung deines kindes, deine maus lernt daraus nur eins bei oma darf ich das und das kann echte probleme geben wenn sie älter ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
3 Antwort
Es ist deine Mutter
aber DEIN kind .Ich bin mit 16 das erste mal Mutter geworden und habe auch einigen Leuten die Schranken gewiesen als sie meinten du musst das so und so machen .Ich hatte mit 16 Jahren meinen eigenen Haushalt, Schule und Kind und ich habs auch alleine auf die reihe bekommen .Kläre es mit deiner Mutter sie kann dir Rat und Tat zur Seite stehen aber ob du die Tipss und Ratschläge usw animmst ist immer noch deine Sache und DEIN kind . Mach den Mund auf gegen über deiner Mutter .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
2 Antwort
@Mam_von_4
Nein ich frage meine mutter nicht wann und ob ich KA gehe.Ich habe ja einen eigenen haushalt aber wenn wir auf besuch sind bei ihr ist es oft schwer was zu sagen..im gegensatz zu seinen schwestern also wenn wir bei denen auf besuch sind und es passt mir was nicht dann sag ich sofort was und das ist dann auch so...hmm...
Mamii1992
Mamii1992 | 13.03.2011
1 Antwort
na okay,du bist 18j.
und bist noch der meinung das sie das sagen hat, aber mal erlich du hast nun selber ein kind und bist mutter, du fragst deine mutter ja auch nicht ob du mit deinem kind zum KA gehn sollt oder, allso solltest du schnell lernen deiner mutter in schraken zu weisen, in deinem alter hatte ich auch schon ein eigenen haushalt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Alles fällt mir wahnsinnig schwer :/
03.01.2013 | 9 Antworten
Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading