hallo ihr,

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2011 | 32 Antworten
meine ratten dürfen heut das erste mal im badezimmer rum laufen .. is einfach das sicherste zimmer und da haben sie sehr viel platz und können sich austoben..die fühlen sich jetzt schon richtig wohl bei uns! :-)

wollt ich euch nur mal erzählen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
@NatiundStella
Das passt doch! Unsere hießen Flocke, Ginger, Joyce, Ashley, Willow, Jeanny und Nugget. Unsere letzte starb vor gut 2 Jahren an Krebs. Sie war eine Black-Hooded. Flocke, Ginger und Joyce waren Huskys, Willow die Black-Bershire, Jeanny Champagner-Hooded und Nugget eine Beige-Selfs.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
31 Antwort
@Moppelchen71
ja, sie haben beide die zeichnung am bauch und pfoten..die eine ist halt mehr grau und die andere mehr schwarz-grau!....im übrigem heissen sie chip und chap!... , fand ich ganz passend!... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
30 Antwort
@NatiundStella
Streu habe ich bevorzugt Sägespäne genommen und dann halt Stroh drüber. Habe eben noch mal geguckt. Deine Schwarze hat weiße Zeichnungen an Bauch und Pfötchen? Dann ist sie auf jeden Fall eine Berkshire. Abhängig von der Fellfarbe, in Deinem Fall schwarz, also eine Black-Berkshire. Die graue hat auch Zeichnungen?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
29 Antwort
@Moppelchen71
danke für den tip...ja das wusste ich alles...ich nehme das einstreu was wenig staubt, extra teuer und sicher!...heu bekommen sie auch das teure und mit dazu habe ich zeitung mit der maschine klein gemacht und da fühlen sie sich sauwohl...machen ihr loch im häusschen immer dicht, damit kein licht durchkommt, ....ja genau das ist mir auch schon aufgefallen...die pfoten schauen echt so süss aus!....ich finde ratten sowiso toll, bin mit ihnen gross geworden...meine mutter hat sie gezüchtet! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
28 Antwort
@NatiundStella
Ok. sah für mich auf den Fotos aus, wie zwei Dunkelbraune.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
27 Antwort
@Moppelchen71
ja hab es gesehen..meine schaut ähnlich aus..auch mit dem strich in der mitte, aber sie ist nich braun sondern grau und die andere die ich habe ist schwarz..mom ich suche sie mal ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
26 Antwort
@NatiundStella
Wo Du gerade vom Käfig sprichst: Achte darauf, möglichst kein oder nur kaum Heu zu geben, als Einstreu. Heu kann Pilze mit sich schleppen, Dann eher Stroh und Sägespäne. Watte ist ebenfalls ungeeignet. Da besteht immer die Verletzungsgefahr wegen der kleinen Krallen. Und sag mal ehrlich: Geht Dir das genauso, wenn Du so eine kleine Pfote auf dem Finger hast, dass die fast wie eine winzige Hand aussieht? Fand ich immer total schnuckelig!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
25 Antwort
@NatiundStella
Schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beepworld.de/memberdateien/members89/steffiskaninchenbande/rat-maus208.gif&imgrefurl=http://www.beepworld.de/members89/steffiskaninchenbande/anatomiederratte.htm&usg=__3RcUrRzjImRZnhO-k1BDr9IkYS4=&h=146&w=210&sz=7&hl=de&start=5&sig2=yabYF_vlR-C0iVWzhqpntg&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=QwJNQ1GZi3TVrM:&tbnh=74&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dfarbratten%2Barten%2Bchocolate%2Bberkshire%26um%3D1%26hl%3Dde%26gl%3Dde%26tbs%3Disch:1&ei=87l6Tf_FLsjBtAaVqsWnAg Ein bisschen runter scrollen und dann in der Tabelle links auf "Chocolate" klicken. Da kommst Du Fotos. Die Oberste ist eine "hooded", was im Grunde so was wie 'Haube' heißt
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
24 Antwort
...
schlimm finde ich es wenn ich sehen muss, das manche tiere in einem extrem kleinen käfig halten!...manche haben überhaupt kein plan von tieren und meinen trotzdem sich eins anschaffen zu müssen...käfig viel zu klein, keiner kümmert sich, käfig wird nicht regelmässig gereinigt usw.....also ich kann wirklich von mir sagen, das die ratten es sehr gut bei mir bzw uns haben...sie haben sehr viel platz, dürfen sich fast überall aufhalten, bekommen sehr viel spielmöglichkeiten und wir kümmern uns viel!....der käfig wird regelmässig gereinigt, sodas sie gar keine change haben zu stinken, putzen sich selber regelmässig usw! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
23 Antwort
@Moppelchen71
ich streite bestimmt nicht darüber...jeder soll es so machen wie er es für richtig hält :-) ich gebe dir auch im großen und ganzen recht...nur das ich sage...ein tier hat nicht in allen bereichen etwas zu suchen wir wohnen auf dem land, mit bauernhöfen wo meine kids auch spielen...also das ist nicht was ich frürchte :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 12.03.2011
22 Antwort
oh mann...
da wird mir ja ganz schwindelig ;) Sooo viel Ironie, gemischt mit unverständnis und Tierliebe, ich komm ja kaum noch mit :D *war ein scherz* nur als Info... @Maxi2506: Ich versteh nicht wieso du Tiere offenbar so schlimm findest? DU würdest die eine Freigängerkatze halten, die im Keller fressen darf und für streicheleinheiten in Wohnzi kommen kann... oooh...ich würde mich als KAtze riesig über diese LIebe und Zuneigung freuen, vorallem da ich bei dir so familienintegriert wäre!!! Warum sollte ein Tier sich nicht in allen Räumen aufhalten dürfen??? Das hab ich irgendwie nicht verstanden, sorry
Saboom
Saboom | 12.03.2011
21 Antwort
@NatiundStella
Ich habe ein Buch mit den gängisten Farbschlägen, daher kenne ich den Namen. Warte mal, ich gucke, ob ich im Inet eine einigermaßen aussagekräftige Farbtabelle finde...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
20 Antwort
@Maxi2506
Jeder hat seine Ansichten und ich akzeptiere Deine durchaus. Meiner Meinung nach, dürfte ich dann mein Kind aber überhaupt nirgends mit einem Tier in Kontakt kommen lassen dürfte. Weder Bad, noch sonst irgendwo. Für mich ist der Kontakt zwischen Tieren und Kinder sowohl sozial-psychologisch, als auch in gewisser Weise gesundheitlich wichtig, da Kinder Abwehrkräfte aus Kontakten entwickeln. Ein gesundes Tier, das in einem sauberen Umfeld sitzt und regelmäßig geimpft und entwurmt wird, ist nachweislich ein schlechterer Krankheitsüberträger, als die meisten Menschen. Hört sich brutal an, ist aber leider so. Mindestens 60% der Menschen, denen man täglich die Hand gibt, übertragen beim Händedruck Pilze und Kolibakterien. Nicht einmal, weil sie selbst schmutzig sind, sondern weil sie ebenfalls anderen die Hände schütteln oder Dinge anfassen, die jemand berührte, dessen Hände nicht sauber waren. Das wiederum bedeutet, das JEDER Mensch potenziell ein größerer Infektionsherd für Kinder ist, durch die vielen äußeren Kontakte, als das Nagetier im Käfig, das nur Kontakt zu seiner Familie hat, regelmäßig gesäubert und vom Tierarzt gecheckt wird. Aber wie gesagt, jeder hat da seine Meinung und man muss darüber auch nicht streiten.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
19 Antwort
@Moppelchen71
danke dir, ähm jetzt muss ich mal ganz doof antworten, kann ich nicht genau sagen..sind halt farbratten!....ich finde sie auch süss!....ich finde auch das das bad am besten geeignet ist, sie dürfen im wohnzimmer auf der couch rumlaufen, in ihrem riessen käfig und im bad in ihrem parkur...!..die tiere haben es bei uns mehr wie nur gut finde ich!.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
18 Antwort
meine kids gehen dort mehrfach aufs klo waschen,baden sich da
ich selbst auch, ....und ich desinfiziere und reinige nicht täglich von grund auf mein bad...nur damit ich und meine kids es ordentlich benutzen dürfen :-) tiere ja...aber dann habe ich auch die möglichkeiten dafür! aber jeder hat da scheinbar seine eigene meinung zu...ich habe meine...und deshalb haben wir auch vorerst kein tier und wenn eine katze...einen freigänger der seine toilette und futternapf im keller hat...zum kuscheln darf die katze durch eine klappe rein...aber nicht in küche, bad oder kizi...bei uns im wohnzimmer ja :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 12.03.2011
17 Antwort
@NatiundStella
Habe gerade in Deinem Album gestöbert. Sehe ich da richtig, sind das zwei Chocolate-Berkshire? Unsere Willow war auch eine. Leider wurde sie nur etwas über eineinhalb Jahre alt. Aber das war eine ganz süße lieb Knuddelratte. Ihre Rudelschwester Ashley hat richtig getrauert, trotzdem da noch vier andere Rattis waren. Sind auf jeden Fall ganz niedliche Frätzchen, Deine beiden!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
16 Antwort
@Maxi2506
Darf ich fragen, warum Tiere im Bad nichts zu suchen haben? Bäder sind meist die Räume einer Wohnung, die sich am einfachsten und sichersten säubern und desinfizieren lassen. Somit ist das Bad zumindest unter dem Aspekt Hygiene mit einer der Räume, die besonders geeignet sind. Natürlich nicht vom psychologischen gesehen, denn man möchte ein Tier ja mitten in der Familie haben und nicht nur beim Toilettengang sehen können.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.03.2011
15 Antwort
@NatiundStella
das war einer der gründe warum ich so vernünftig war meine geliebten kanninchen abzugeben...entweder ich konnte sie nicht laufen lassen wegen maxi oder nicht weil zu viele kabel ect war und man sie nicht sicher rumlaufen lassen konnte aber bevor ich sie ins bad gebe...habe ich sie in gute hände abgegeben...so sind sie jetzt fast nur draußen...unmengen platz, werden gekuschelt und sind definitiv glücklicher als bei mir! tierliebe kann auch falsche wege gehen.... lg
Maxi2506
Maxi2506 | 12.03.2011
14 Antwort
@Nati
Oh mein Gott, nimm Dich bloß in Acht .. nachher haste noch die Tollwut oder so *gg*
Julia1907x
Julia1907x | 12.03.2011
13 Antwort
@Julia1907x
eine hat mir sogar schon zum geb gratuliert!..grins sie kam zu mir und hat mir nen knutschaaa gegeben!...süss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Dürfen die des einfach so?
18.07.2012 | 6 Antworten
was macht ihr heut
12.07.2012 | 18 Antworten
ratten?
23.06.2012 | 4 Antworten
Teenager
06.12.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading