Putz/-Haushaltsfrage : -)

Corie
Corie
11.03.2011 | 15 Antworten
Hallo ihr Lieben!
erst neulich meinte eine Bekannte, ich hätte nen Putzfimmel *lol* meiner Meinung nach hab ich diesen garantiert nicht, ich möcht mich einfach zu Hause wohl fühlen, alles einigermaßen sauber haben, so dass auch mal unangemeldeter Besuch kommen kann, ohne dass ich mich anschließend schämen muss ;-)
Mich würde interessieren, wie oft ihr beispielswiese wo Staub wischt, oder wie oft ihr euer Bad putzt. Habt ihr regelmäßige Abstände oder putzt ihr wann es euch passt? Saugt ihr eure Wohnung täglich? Wie oft wischt ihr nass/feucht durch?

Ich befreie 1x die Woche alles von Staub :-) Ich putze mein Bad mindestens einmal pro Woche richtig von oben bis unten und vorne bis hinten. Waschbecken und Toilette sind täglich dran. Ich sauge auch tägl. das ganze Haus in allen 3 Stockwerken .. 1mal die Woche wisch ich feucht raus .. Küche wird natürlich auch täglich saubergemacht. Wäsche wird 2mal die Woche gewaschen .. und das Bettzeug wechsle ich auch alle 2 Wochen ..
nun, das ist doch nicht übertrieben, oder?
wie siehts bei euch aus? würd mich echt mal interessieren.
Danke für eure Antworten ..
Lg. C.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
bei mir sieht es fast wie bei dir aus. ich sauge auch jedentag und das badezimmer mache ich alle 3-4 tage von oben bis unten sauber, außer toilette und waschbecken jedentag. feudeln tue ich alle 2 tage, haben allerdings auch einen hund. staubwischen 2 mal die woche. betten beziehe ich auch alle 2 wochen frisch, außer bei meiner tochter da beziehe ich es 1 mal die woche. wie du schon schreibst ich möchte es für mich schön haben und ich bekomme oft unerwarteten besuch. aber ich finde es muß jeder selber wissen wie sauber er es haben möchte. liebe grüße
1977-Nicki
1977-Nicki | 11.03.2011
14 Antwort
..
ich wisch 3 mal die woche, küche und wäsche wird jeden tag gemacht, den "großputz" mach ich den vormittag wo ich in der woche frei hab, fenster nicht so oft, mehr saisonmäßig. aja kehren und saugen muss ich jeden tag, weil wir immer sooo viel dreck haben , bis auf kinderzimmer das macht mein großer da pfusch ich ihm nicht drein!
kloibi100
kloibi100 | 11.03.2011
13 Antwort
kenn ich doch irgendwoher
das kommt mir sowas von bekannt vor, ich bin berufstätig habe eine 10 jährige tochter die allerdings zur gts geht also wer muss das machen ? ICH .. Und immer wieder wird mir ein Putzfimmel nachgesagt.. ich mag es auch gerne ordentlich u vor allem im Bad u Küche sauber ich denke das ist auch normal.. mach dich nicht verrückt .. glg
tine121976
tine121976 | 11.03.2011
12 Antwort
@knisterle
So in etwas ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
11 Antwort
@nele1407
huhu.. wasn sichtreinigung? also wennde was siehst, machst es sauber, wennde nix siehst, machst es nich? ewig nich, niemals? :o
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
10 Antwort
hallo
wir putzen meistens samstag alles richtig durch. also wie du schreibst, von vorne bis hinten und von oben bis unten und zurück ;-) saugen tue ich täglich, wir haben eine katze und die haart momentan und mein kleiner macht irgendwie auch viel dreck.. ka wo das immer herkommt!!! wischen tue ich zwei - drei mal die woche, so alle zwei tage. aber nur das wohnzimmer, da wo wir uns am meisten aufhalten und wo der kleine immer rumkrabbelt.. den rest machen wir alles samstag vormittag, also staub wischen usw ... das bad putze ich auch meistens zwei mal die woche.. ich mag es auch, wenn nichts rumliegt, so das halt mal unangemeldet besuch kommen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
9 Antwort
allso ich möchte die wohnung deiner bekannten nett sehn
ich sauge einmal täglich manchmal 2 mal, das badezimmer mach ich einmal die woche und tolette und waschbecken alle 2 tage, staub wische ich einmal bis alle 2 wochen kommt immer drauf an wie gerade zeit hab die küche mach ich jeden tag ansonsten mach ich die küche einmal im mon. krüntlich allso flissen abputzten und sie schränke von ausen abputzten und so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
8 Antwort
Hallo
Also du machst nicht viel anders wie ich auch hihi... alle 14 tage bettzeug wechsel gut staubwischen tu ich alle 2 tage da wir hunde in der wohnung haben...Aber ich finde esnicht übertriebn
Sunala
Sunala | 11.03.2011
7 Antwort
Huhu
Ich betreibe Sichtreinigung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
6 Antwort
......
Mein Mann hat auch schon oft gesagt ich hätt nen Putzfimmel. Ich habe es gerne sehr sauber und sehr ordentlich. das es nicht geht ist klar, die Wohnung wird schließlich benutzt und es kann nicht alles aussehen wie in einem Möbelgeschäft, sprich, aussehen wie noch nie benutzt. Staub putzen und saugen jeden Tag Spülen jeden Tag Badezimmer sauber machen 1 mal die woche, allerdings putze ich jeden Tag das Waschbecken nur mit einem Handtuch, denn ich hasse Zahnpastareste und Wasserflecken. Böden wischen 2 mal die woche Wäsche hab ich nicht jeden tag also nur bei Bedarf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
5 Antwort
huhu
Also staub wische ich jeden Tag Im Bad und Toilette waschbecken wanne mach ich auch jeden Tag sauber saugen tue ich auch täglich und wischen 1-2mal die Woche je nach dem den Boden in Toilette und Bad allerdings öfter weil der Staub da so offensichtlich ist. Waschen muß ich jeden 2 Tag tja und bügeln eben auch. Mein Mann sagt auch ich habe einen Putzfimmel und meine Freunde das stört mich aber nicht ich mag es so
fluffi
fluffi | 11.03.2011
4 Antwort
Morgen
ich Putze alles jeden 2. tag. Das heißt, Abstauben, Saugen, Bödenwischen, Bad putzen mit allem drum und dran.Küche wird immer gleich nach dem Kochen sauber gemacht. 2mal die woche tu ich Wäsche waschen. Betten überzieh ich jede woche LG
Angel78
Angel78 | 11.03.2011
3 Antwort
Putzen
Ich putze wenn ich Zeit habe und Lust und wenns nötig ist ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2011
2 Antwort
Hi
Ich hab bis vor 2 wochen noch 2-3 mal die woche staubgewischt, alle 2 tage gesaugt, 2-3 mal die woche bodenwischen, 1 mal die woche großer Badputz, 1 mal noch so WC u Waschbecken zwischen durch! ... Küche natürlich was täglich anfällt ... hab jetzt aber vor relaxter zu werden :-) 1 mal die woche nur noch staubwischen sonst ja alle 2 tage saugen, 2-3 mal wischen ... eben 1 mal die woche nen großputz u halt was zwischen drinnen anfällt! Wäsche wasch ich meist alle 2-3 tage 1 maschine, Abends u wenn wir das haus verlassen is alles ordentlich u an ort u stelle! Also im großen wie bei dir :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
1 Antwort
....
badezimmer udn küche sind bei mir auch täglich dran. staubwischen einmal die woche- das darf mein mann machen*g wäsche eigentlich jeden zweiten tag, ne maschine. fenster putzen wenn ich lust hab, so alle 3monate und bettwäsche auch so alle 2-3wochen.
wossi2007
wossi2007 | 11.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Haushaltsfrage;)
26.03.2011 | 11 Antworten
Wie oft? - Haushaltsfrage -
12.04.2010 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading