⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ich spucke gerade feuer : (

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
10.03.2011 | 42 Antworten
und koche innerlich so vor wut, dass ich kurz vorm platzen bin und damit das mein mann jetzt nicht abbekommt, muss ich hier mal eben meinen ärger luft machen und euch um eure meinung fragen..
wir haben freunde, die es mit ihrem lebensstandart ein wenig übertreiben .. fangen wir damit an, dass sie für 1800euro zur miete wohnen, für 8000euro in urlaub fliegen und das geld nur so zum fenster rausschmeissen .. es geht mich nichts an und bisweilen hab ich damit ganz gut umgehen können, doch langsam kommen immer mehr sachen hinzu, wo ich einfach nicht mehr weiss wohin mit meinem ärger..mein mann und ich sind beide gut befreundet. meine freundin war vor 2 jahren noch völlig normal wenn man das so sagen kann, doch als ihr mann immer mehr verdient hat, hat sich so ziemlich alles verändert ! was mich sehr verletzt hat, war, dass die beiden vor besagter zeit selbst in einem mehrfamilienhaus gewohnt haben und es geliebt haben, aber seit nem halben jahr sind sie in eine wohnung gezogen, direkt in starnberg wo es eben 1800euro kostet .. seitdem leben wir auf einmal in baracken ?! (wir wohnen in einem mehrfamilienhaus und das sehr glücklich) .. sie könenn kleine dinge nicht mehr schätzen .. und jetzt kommt es : ihr mann wird dieses jahr 30, also will sie ihm was besonderes schenken und zwar 5 tage mallorca..sie hat was rausgesucht, hotel alleine 400euro + flug ca 300euro +verpflegung à 100-150euro am tag..grob gerechnet kommen wir da auf ca 1300euro mind. für diese 5 tage..und vorhin frägt sie so ganz frech, dass wär doch echt ein schnäppchen..ich bin nicht so das ich meinen mann das nicht gönnen würde, aber bei aller liebe- gehts noch ?! wir fahren im mai selber in urlaub udn sparen grad dafür, im oktober wird mein schatz auch 30 und da wollten wir für 2 tage nach hamburg fliegen .. das kostet GELD ! nebenbei zahlen wir dieses jahr noch unser auto mit ab, sind auch nochmal 3000euro !ich weiss garnicht wohernehmen..und jetzt stellt sie sich als die allertollste ehefrau hin, weil sie ihrem mann das schenken möchte..mein mann will jetzt natürlich nicht als loser dastehen, wenn er sagt er kommt net mit .. ich hab grad echt keinen plan, was ich tun soll ?! wie findet ihr das und wie würdet ihr reagieren ? ich brauch mal bissl aufmunterung und zuspruch sonst spuck ich echt feuer .. bin total aufgebracht !
soll sie denen das doch zahlen wenn sie das will ?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
42 Antwort
hallöchen ihr
ich bezweifle, das giftzwerg neidisch ist! ich höre da eher angst und verzweiflung mitklingen nebst wut- angst und verzweiflung deshalb, da die freundschaft daran zu zerbrechen droht und zudem die freunde wohl in die schulden rutschen und es selbst nicht sehen, sondern eher andere noch mitschleifen in den sumpf der geldnot . oder sehe ich das falsch? ich wäre auch am dampfen an deiner stelle giftzwerg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
41 Antwort
@Bia_83
ich will mich auch nicht streiten nur dinge klarstellen . du kennst mich nicht, also lass mutmaßungen - danke ! ich hab bereits erwähnt, dass es mir total egal ist, was sie mit ihrem geld machen, es geht nur darum, wenn dinge selbstverständlich werden bzw sie uns da mit reinziehen und erwartet wird das wir soviel geld für nen überflüssigen kurztrip ausgeben und dann doof geschaut wird, wenn wir keine lust haben das geld beim fenster rauszuwerfen..das war mein einziges problem das ich habe . sie hatten schon immer mehr und das war bisher auch nie das problem ! ich bin jemand der sich freuen kann für seine freunde und ich mache da keine unterschiede. für mich ist eine person nicht mehr wert, nur weil sie mehr geld hat, dass ist relativ !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.03.2011
40 Antwort
Ich will mich nicht streiten aber ich hab ne andere Meinung
Von Freundschaft hast du kein Wort geschrieben, bei dir ging es nur um Geld. Vielleicht versteh ich dich nicht aber auf mich macht es den Eindruck, dass du ihnen das alles nicht gönnst. Was bist du also für eine Freundin?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
39 Antwort
@Bia_83
alles von dem was du hier schreibst ist die realität. es spielt keine rolle wie und wo man wohnt, ob man überhaupt ein dach über den kopf hat ! aber mit deiner antwort sieht man nur wieder, dass du nicht verstanden hast um was es mir hier geht. war vielleicht auch das falsche bei mamiweb sich rat zu holen, obwohl man immer wieder auch gute antworten bekommt ! die realität die ich meine bezieht sich auf die freundschaft die durch die soziale veränderung unserer freunde ins wanken gerät. die realität das freundschaft nicht nur auf geld basiert und ich bin im moment einfach nur maßlos enttäuscht, dass "freunde" die uns immer sehr wichtig waren, sich auf einmal meilen von dem entfernen, was mal war ! DAS ist realität ! aber das musst du ja auch garnicht verstehen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.03.2011
38 Antwort
Was ist denn die wirkliche Realität?
In einem Mietshaus wohnen, in einem Loft in New York, oder in einer Lehmhütte in Afrika? Realität ist relativ und definiert sich für jeden anders. Lass sie doch leben, ich weiss nicht worüber du dich aufregst. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
37 Antwort
@Bia_83
ich find es schlimm, wenn leute so wie du gleich immer von neid ausgehen, obwohl sie einen nicht kennen ! ich hätte auch kein problem zuzugeben, wenn ich auf was neidisch bin aber so ist es nicht ! wir leben selber sehr gut.mein mann arbeitet hart dafür um uns ein schönes leben zu ermöglichen und unsere familien haben geld ! das ist nicht das problem, sondern das problem ist, wenn man die realität aus den augen verliert. geld macht sicher aber nicht unbedingt glücklich !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.03.2011
36 Antwort
Jaja
Neid ist was Schlimmes!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
35 Antwort
@Giftzwerg1980
ok, das hattest aber auch nicht geschrieben, dass die ja dann eigentl. über ihren Verhältnissen leben, obwohl sie ja viel Geld haben. DANN kann ich dich schon besser verstehen. Ich würde aber an der Stelle Deines Mannes einfach absagen . deine freundin kann ja nicht wirklich verlangen, nur weil sie das jetzt gebucht hat, dass jeder gleich "hurra" ruft und auch . wieviel warens? 1.500 € locker machen, für ihr Hirngespinst. Wie gesagt, jetzt kann ich dich verstehen, sorry, hatte das wohl wirklich nicht ganz richtig aufgefasst . Schade, dass daran eine schon so langjährige Freundschaft zu zerbrechen droht . aber, wie bereits gesagt, am besten ist es wohl doch noch, wenn du/ihr es einfach nochmal zumindest versucht miteinander zu reden, wenn das auch nichts mehr bringt, denke ich, hat die Freundschaft unter diesen Voraussetzungen auch keinen Sinn mehr, du kannst dich ja auch nicht immer ärgern. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute .
Corie
Corie | 11.03.2011
34 Antwort
@Corie
es sind lange freunde von uns, die sich aber immer mehr und mehr verändern und allein deswegen geht die freundschaft auch nach und nach kaputt . eben weil man nicht mehr mit ihnen reden kann, dass ist ja das problem !!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.03.2011
33 Antwort
@Corie
es ist mit sicherheit auch schwer für einen aussenstehenden der mit uns nichts zu tun hat das zu verstehen ! sie schenkt das ihren mann zum geburtstag - 5 tage mallorca ! 5 freunde von ihm sollen mit ! einer hat bisher zugesagt ! wir sollen das natürlich selber zahlen ! und ja, sie haben um die 1500euro mehr im monat, verschulden sich aber trotzdem immer wieder aufs neue weil sie über ihre verhältnisse leben bzw leben wollen und mithalten wollen mit der starnberger society! problem ist, dass wir uns deswegen nicht verschulden wollen und anders mit geld umgehen der urlaub in mallorca ist nur ein punkt unter vielen, was in letzter zeit abgeht . anfangs sollte es ihrer meinung nach nach las vegas gehen für so 3000euro pro kopf . wo wir ALLE von anfang an gesagt haben ob sie ein rad ab hat ?! mich regt auf, dass sich alles nur noch um geld dreht und eine freundschaft plötzlich wegen solchen sachen unwichtig wird und dabei ist kaputt zu gehen..
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.03.2011
32 Antwort
@Giftzwerg1980
nun, ich kann wirklich nicht verstehen, warum du dich deswegen so aufregst . tut mir leid. Sicher ist das ne Menge Geld für 5 Tage Mallorca . aber, ich verstehs schon richtig, die beiden können es sich doch leisten . oder? und verschulden sich deswegen doch nicht . ? ich könnts ja noch verstehen, wenn du dich darüber aufregst, weil sie sich eben wegen so nen unsinnigen Kurztrip verschulden müssten . ?? Kurz und knapp . eigentl. gehts dich doch gar nichts an, für was Deine Freundin wieviel Geld ausgibt und was sie ihren Mann zum 30. schenkt . ? Dein Mann soll auch mit . ? und du nicht? oder doch? sollt ihr das dann selbst zahlen? oder zahlen die beiden das? und warum soll dein Mann da überhaupt mit? Redet doch einfach mit den beiden . ? das sind Freunde und mit Freunden sollte man reden können.Klär mich auf, falls ich wirklich was falsch verstanden habe, aber falls ich alles so richtig kapiert hab ;-) versteh ich Deine Reaktion nicht und kanns auch nicht nachempfinden . LG
Corie
Corie | 11.03.2011
31 Antwort
@Corie
wieso sollte ich neidisch auf sie sein ?! wir beide haben eine völlig andere auffassungsgabe von geld und den umgang damit ! mein mann und ich leben auch nicht schlecht, wir könnten uns auch so eine wohnung leisten, wenn wir wollen würden, aber das ist es uns nicht wert, nur noch für die wohnung arbeiten zu gehen. ich selbst arbeite "nur" auf 400euro weil uns der verdienst meines mannes reicht. und ich muss entschieden sagen, dass ich keiner bin, der sich für soviel geld was mieten würde, ich würde wenn dann kaufen ! ich würde auch nicht für 80000 euro in urlaub fliegen, dass wäre es mir einfach nicht wert . und noch viel weniger würd ich von "freunden" erwarten mal eben für den geburtstag meines mannes 1300euro locker zu machen ?! nee, neid ist das nicht, eher ein ganz gewaltiges kopfschütteln und unverständnis
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.03.2011
30 Antwort
hmmmm...
und wo ist jetzt genau das Problem? sei mri nicht böse, aber wenn die beiden es sich leisten können, dann sollen die das doch machen?? würdest du / ihr mit Sicherheit auch! Kann es sein, dass du vl. etwas neidisch bist? nix für ungut, kenn dich nciht und möcht dir auch nicht zu nahe treten, aber für mich liest sich das fast so . Es gibt einfach Menschen, die können mit viel Geld nicht umgehen . und die fallen dann auch irgendwann gewaltig auf die Schnauze und da gehört wohl auch Deine sog. Freundin dazu Ich finde ihre Aussagen jetz auch nicht gerade berauschend, so von wegen ihr lebt in Baracken usw. aber, dann musst du einfach mit ihr darüber sprechen, oder den Kontakt abbrechen . Gruß
Corie
Corie | 11.03.2011
29 Antwort
@Tinachen23
sowas kenn ich auch . meine eltern und wir sind ja mit unserem hausarzt privat befreundet und treffen uns auch ma usw . der und seine frau haben keinerlei relationen zum geld..die machen einen zwar nich runter weil wir nich in geld schwimmen und uns dies und jenes nich leisten können . aber trotzdem leben die irgendwie inner anderen welt . so super nett und alles top..aber über sowas brauch man sich mit denen irgendwie nich zu unterhalten . denen merkt man es sehr an, dass die zum geld überhaupt keine relation mehr haben
gina87
gina87 | 11.03.2011
28 Antwort
ich war mal verlobt
mit dem sohn eines multimillionärs . jeder denkt das wäre geil . OH NEIN!! eher sehr anstrengend . alles dreht sich nur um kohle . und nicht wie bei normalos ums sparen, sondern darum wie man anderen imponieren kann und was grad voll hipp ist . schrecklich! ich würde nein zu deinen freunden sagen . sollen die doch spass dort haben und mit anderen reichen abhängen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
27 Antwort
@madmuddi
ich hab meine beste freundin und auf die is verlass . ! da sind auch welten dazwischen! find sowas halt immer schade, wie menschen sich verändern können. auch schade um die freundschaft !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.03.2011
26 Antwort
@Giftzwerg1980
das kenne ich nur zu gut . meine schwägerin und ihr mann WAREN genauso . Schön teuere Hochzeitsreise immer das beste auto . und und und. naja und dann die blöden fragen wo wollt ihr denn in urlaub bzw. hochzeitsreise? naja wir konnten uns das letztes Jahr nicht leisten weil mein man da grad arbeitslos war. Dann wollten sie sich ein haus bauen . naja aber jetzt ist alles anders. er ist arbeitslos sie musste auch aufhören zu arbeiten ist schwanger . und mein mann hat jetzt sein festvertrag bekommen schön lohnerhöhung und auch ich arbeite. und fahren wir deshalb in urlaub oder kaufen uns ein überteuertes auto? dann frag die noch so doof warum wir uns keine a6 gekauft haben! hallo?? bei solchen leuten könnte ich auch druchdrehen!! geld verändert menschen manchmal sehr!
Tinachen23
Tinachen23 | 10.03.2011
25 Antwort
@Giftzwerg1980
tip: suche dir eine echte freundin. sorry, aber wenn die jetzt so durchdreht . manche geniessen es nur wie gesagt, aber wenn sie dich einfach nicht mehr verstehen will, geht es nicht anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
24 Antwort
@Giftzwerg1980
Das erste was wirklich wichtig ist, das man gesund ist . ich weiß es zu schätzen, bei meinem Vater wurde vor ca 4Jahren CLL festgestellt . seitdem weiß man es wirklich zu schätzen . Jeder von uns hat um die 1000 unbedeutende Wünsche . Krebskranke nur einen - gesund zu werden!
bradipo
bradipo | 10.03.2011
23 Antwort
@bradipo
wohl wahr ?! find ich sehr schlimm . mir ist nicht wichtig wieviel geld ich aufm konto hab, sondern das ich einen lieben mann hab, der alles für mich tut und ein gesundes kind .
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.03.2011
22 Antwort
@Giftzwerg1980
Ich hatte auch mal ne Freundin, ..wir waren sehr sehr gut befreundet, konnten uns alles erzählen etc..Sie hat dann mit nem Typen zusammengekommen, der Arztsohn ist.. ..seitdem hat sie ZU ALLEN Freunden Kontakt "abgebrochen", hat sich nie gemeldet etc..wenn wir sie mal gefragt haben, ob wir mal wieder was unternehmen, meinte sie immer, sie müsse so viel lernen etc . Die Wahrheit ist, sie unternimmt nur noch mit ihren "reichen" Freunden etwas..Nach dem Motto, wir sind ihr nicht mehr gut genug . NA UND? Ich hab meine WAHREN FREUNDE..und auf so eine kann ich auch verzichten, ich denke oft an sie noch heute..weil ich sie wirklich sehr mochte und ich vermisse auch die alten Zeiten mit ihr.. :- ( .. Aber es bringt nunmal nichts.. Leider . Menschen ändern sich .
bradipo
bradipo | 10.03.2011
21 Antwort
@dog83
doch die haben selber 2 kinder ! 3 und 5 jahre alt !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.03.2011
20 Antwort
@madmuddi
du kannst mit ihr nicht in ruhe reden . mein schatz und ich fahren dieses jahr in die türkei für all inclusive ! als ich ihr das erzählt hab, mit totaler vorfreude kam nur der satz "also türkei geht ja mal garnicht", dann "ich weiss ja nicht was ihr für ein budget habt, aber warum fliegt ihr nicht für ne woche nach miami, mit 4000euro seid ihr realistisch dabei" mir fehlen da nur noch die worte ?!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.03.2011
19 Antwort
@Giftzwerg1980
haben die denn keine kinder? dann sag ihnen doch tut uns leid aber für das geld machen wir lieber was mit der ganzen familie. du bist dene doch keine rechenschaft schuldig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
18 Antwort
@bradipo
mir tut das ganze auch noch weh ! ich hab mich früher so gut mit ihr verstanden . aber in der letzten zeit hat sich alles so verändert . das ist ein ständiger kokurenzkampf bei denen ! alles dreht sich nur ums geld ! wirklcih anstrengend und nicht mehr schön . dennoch kennen wir uns eine lange zeit und mein mann und ihr mann schon seit kindertagen ! mein mann ist taufpate von seinem sohn und sie ist taufpatin von unserem sohn : (
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.03.2011
17 Antwort
na die is ja witzig....
dann soll sie das für die Freunde auch bezalen- wie stelt sie sich das denn vor? wenigstens vorher fragen wär ja angebracht
sinead1976
sinead1976 | 10.03.2011
16 Antwort
hm
du schreibst IHR KOMMT auf 1300 euro, also soll dein mann dort mitfeiern oder wie? falls ja: tja blöd, nicht alle haben soviel geld. falls nicht: was verdient die frau denn ;-) ? neid ist eine sache, aber so tun als ob man was besseres ist, nur weil man grad glück hat . hat sie vergessen, dass bis vor kurzen auch ganz woanders gewohnt hat? ich denke mal, sie geniesst es jetzt einfach, dass sie sich einiges leisten kann und merkt selbst nicht, was sie dir antut. rede doch mal in ruhe mit ihr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
15 Antwort
sag denen ganz klar,
dass ihr euch das nicht leisten könnt und auch nicht möchtet.
sinead1976
sinead1976 | 10.03.2011
14 Antwort
@sinead1976
das soll ein saufurlaub werden . in mallorca el arenal ! und es ist ja blöd ihren mann da alleine hinfliegen zu lassen, also sollen alle freunde mit !!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.03.2011
13 Antwort
@Giftzwerg1980
Es gibt eben Menschen, die sich echt verändern, wenn Sie auf einmal mehr Geld haben, und da gehören deine Freunde wohl dazu . brich den Kontakt ab und scheiß auf die . Früher oder später werden sies merken, das sie Fehler gemacht haben und kommen dann wieder angedackelt..und wenn nicht..dann vergiss sie einfach.. Mein Vater verdient auch sehr gut, aber sie schauen trotzdem immer nach, wenn sie in urlaub fliegen, das er nicht überteuert ist und sie ihn so günstig wie möglich bekommen. Geld ist nicht alles . was wichtig ist, ist Gesundheit . sag das mal deiner tollen Freundin .
bradipo
bradipo | 10.03.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten
hilfe scheide brennt wie feuer:-(
20.10.2012 | 19 Antworten
Feuer- und AMOK-Alarm an der Schule
14.09.2012 | 11 Antworten
Bei uns hat es gerade gebrannt
25.06.2011 | 22 Antworten
Feueralarm im KiGa
20.05.2010 | 138 Antworten
ich bin gerade echt überfordert
08.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x