mensch da hab ich schwein gehabt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.03.2011 | 11 Antworten
also ich kann euch allen raten in der küche bzw in den schränken, alles was ein lebensmittel ist zu schließen immer! .. ob es mehl ist, offene waffeln, paniermehl .. alles immer gut verschließen! .. ich hatte die motten..habe es aber gottseidank früh genug gemerkt sodas sie sich nicht grossartig ausbreiten konnten, , , , hatte eine offene tüte im schrank mit schockowaffeln und diese waren alle befallen von eiern, ein paar sind schon geschlüpft und hier rumgeflogen und waren im schrank unterwegs, aber wie gesagt gottseidank noch nicht viele! Das kann so schnell gehen und hat auch meist nichts mit unhygiene zu tun!

lg und nen schönen tag noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
hehe das kann doch mal jeden passiern, ich habe immer alles zu...
Jamie2309
Jamie2309 | 10.03.2011
10 Antwort
@wonny1980
danke, das mit den orangen ist eine gute idee!....werde es auch mal machn.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
9 Antwort
vllt. zwei
tips von mir ... hatte in men altes haus auch viele motten in der küche -.- bis ich dann doch mal meine oma zum rat fragte... sie meinte dann einfach alle 2 mon neue nelken in den schränken legen sowie orangen kaufen die pelle davon 5 min. im backofen legen bei 50 grad... rausnehmen und auch im schrank damit... das hält die motten wohl fern... wenn man motten hat sollte man zusätzlich wohl noch alles mit wasser und natron auswischen... bei mir hat s geklappt ich mach es jetzt in mein haus immer 2 x im jahr frühjahr und herbstzeit mit der küche und bis jetzt toi toi
wonny1980
wonny1980 | 10.03.2011
8 Antwort
Wir füllen
alles sofort in festverschlossene Dosen um. Wir hatten das einmal mit ner Packung Mehl. Ich war zu dem Zeitpunkt hochschwanger *schüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
7 Antwort
@NatiundStella
Meine kamen in einem eingeschweißten Beutel. Ich habe den nur geöffnet und umgefüllt. Und dann stand das so zwei Wochen im Schnrak. Zum Glück füllen wir immer alles gleich in Dosen um!
Noobsy
Noobsy | 10.03.2011
6 Antwort
igitt,
zum glück hatte ich sowas noch nicht, was für widerliche vorstellung sowas aus dem laden mitzubringen ...
kiska86
kiska86 | 10.03.2011
5 Antwort
@Noobsy
ja das geht so schnell und ist echt ätzend...man kann sich sogar die motten ins haus holen...die sind auch in geschlossenen neuen mehlpackungen und so weiter!.... ich mache eig auch immer alles zu aber diesmal war es halt auf und so schnell kamen sie auch!! ich schau auch immer mein mehl genau an bevor ich es hernehme!! habe den ganzen morgen den schrank geputzt, alles andere was daneben stand weggeschmissen, da sie auch in geschlossene packungen kommen ! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
4 Antwort
ja das mit den motten hatte
ich auch schon mal, sie haben sich auch in eine dose mit müsli eingenistet und schon tolle maden waren geschlüpft :( raus konnten sie nicht und waren auch schon tot die meisten..aber hab mich auch gefragt wie sie darein gekommen sind..bis ich mal gelesen habe, dass wenn man pech die viecher schon aus dem supermarkt mitbringt..
hexenmammma
hexenmammma | 10.03.2011
3 Antwort
-------
Wir haben uns vor ein paar Monaten das Basismüsli von Alnatura gekauft und direkt in eine Müslidose umgefüllt. Zwei Wochen später wollten wir es auch endlich frühstücken. Es war dermaßen voll mit Larven! Das war eklig! Zum Glück konnten sie aus der Dose nicht raus! Unsere waren zumindest Bio-Motten :)
Noobsy
Noobsy | 10.03.2011
2 Antwort
...
Ich verschließe grundsätzlich alles ... klar, kommt es auch mal vor, dass 'offene' Sachen im Schrank stehen, aber irgendwelches Viezeugs hatte ich Gott sei Dank noch nie !! Da würde ich die Krise bekommen und wahrscheinlich ALLES wegschmeißen !!
Mara2201
Mara2201 | 10.03.2011
1 Antwort
...
is bei mir eigentlich selbstverständlich das ich alles an lebensmitteln richtig verschließe
gina87
gina87 | 10.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Was tun wenn ein lieber Mensch stirbt?
25.07.2012 | 8 Antworten
ES+7 und leichte Blutung gehabt
13.09.2011 | 4 Antworten
40 ssw und heute fa termin gehabt
05.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading