Silberschmuck beschlagen - ´wie putzen`

November09
November09
08.03.2011 | 7 Antworten
Hallo zusammen,

ich habe eine Silberkette die total beschlagen ist, sieht leicht rötlich raus. Hat jemand Tipps wie ich das wieder weg bekomm?

Danke für eurw Antworten, LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Zahnpasta....
Ein total geniales Hausmittel dafür. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
6 Antwort
...
An einem Anhänger ist eine Pele eingefasst, kann ich es trotzdem mit kochendem Wasser übergießen? Hab etwas Angst, dass sich diese dann ablöst.
November09
November09 | 08.03.2011
5 Antwort
...
Also ich meine, man kann auch Zahnpasta nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
4 Antwort
ich putze
mein silber mit ganz normaler zahnpasta
florabini
florabini | 08.03.2011
3 Antwort
...
Wasser aufkochen ... Eine Schüssel mit Salz + Alu-Folie bereitstellen, Schmuck reinlegen und kochendes Wasser drauf Habe auch nie gedacht, dass das funktioniert ... aber, man kann dabei zugucken, wie der Schmuck sauber wird !!
Mara2201
Mara2201 | 08.03.2011
2 Antwort
ja mit Elsterglanz
das gute alte Elsterglanz....gibts beim Goldschmied zu kaufen oder über Ebay für 1, 65€
Valkyre
Valkyre | 08.03.2011
1 Antwort
alufolie + salz
Also ich kenne nur Schüssel mit Alufolie auslegen, dann Salz drauf, Schmuck rein und dann einmal kochend Wasser drauf. Und einfach zusehen wie es sauberer wird.
Gwendolinne
Gwendolinne | 08.03.2011

ERFAHRE MEHR:

wochen-putzplan
26.02.2014 | 19 Antworten
Wie oft macht ihr Haushalt und putzt?
09.02.2013 | 38 Antworten
rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading