trocken werden

hawaiigirl22
hawaiigirl22
27.02.2011 | 14 Antworten
guten abend habe solche angst das mein sohn 2 jahre spät trocken wird :-(
er wurde am penis operiert und seit dem will er nimmer ohne windel laufen! und aufs topfi will er a ned drauf gehen da weint er total und ihn zwingen bringt sich a nix !wie habt ihr eure zwerge rein (trocken) bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
meine Kleine is jetzt 3
und hat es jetzt endlich auch geschafft - bis auf ganz seltene Ausrutscher, wenn sie krank wird oder ist
sinead1976
sinead1976 | 27.02.2011
13 Antwort
sommer kommt bald.
da werde ich meine kleine ohne windel im garten laufen lassen und ihr töpfchen mit in den garten nehmen.
16mausi
16mausi | 27.02.2011
12 Antwort
...
das wird schon noch alles. mein großer ist auch erst so mit 2, 5 ungefäht tagsüber trocken geworden, dann kam das wir die windel mittags weg lassen konnten und mit 3 wurde er auch an seinem penis operiert. er hatte eine phimose. ja und da kam es dann das er nachts trocken geworden ist. also denk ich auch nicht das es was mit der op zu tun hat. aber du machst das schon richtig so wie du es schreibst. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
11 Antwort
Mein Kleiner (26 Mon.)
geht auch ungern aufs Klo, weinend setze ich ihn nie drauf. Haben nen Sitz mit Leiter, aufs Töpfchen mochte er noch weniger. Am We jetzt hat er das 1. Mal "auf Kommando" Pipi dort gemacht, gleich an 2 TAgen, heute wieder "nein nicht Toilette"...Ich lass ihm Zeit, biete es immer an....das wird schon...
JonahElia
JonahElia | 27.02.2011
10 Antwort
Zeit lassen..
unser Sohn ist grade 3 geworden und nicht ansatzweise trocken.. Er will noch nicht aufs Töpfchen und kann es auch noch nicht vom Gefühl her steuern. Na ja.. ich sage mir einfach; es ist noch kein 15 Jähriger freiwillig mit Windel rumgelaufen.. "lach".. irgendwann klappts vermutlich von heute auf morgen. Ich denke auch, dass mit der wärmeren Jahreszeit es sowieso einfacher wird. Einfach Geduld haben. LG
luca24
luca24 | 27.02.2011
9 Antwort
@all
danke für eure schnellen antworten :-) ja ich werde ihn eh ned zwingen und so das bringt wirklich nix bekomme von meiner freundin so ne treppe schau ma mal wie es mit der is :-) er war eh mit vielen zeitig drann
hawaiigirl22
hawaiigirl22 | 27.02.2011
8 Antwort
...
Kann nicht viel zu sagen, weil mein Sohn noch kleiner ist. Aber mach dich doch deswegen nicht verrückt. Er ist doch erst 2. Also eh noch etwas klein um ans Trockenwerden zu denken. lg Tamara
Tam1
Tam1 | 27.02.2011
7 Antwort
@hawaiigirl22
lass ihm einfach Zeit.... das wird schon
sinead1976
sinead1976 | 27.02.2011
6 Antwort
Es
muss mit der OP am Penis aber nichts zu tun haben, dass dein Kleiner die Windel will. Meine Tochter hat mit 18 MOnaten total gerne auf dem Topf oder dem Klo gesessen und dann mit einem Mal wollte sie nur noch die Windel. Jetzt ist sie 27 Monate alt und jetzt geht sie häufiger mal zum Pipi machen auf den Topf oder den Klositz. Aber für das große Geschäft will sie partout nicht auf den Topf, da verlangt sie die Windel. Das ist eigentlich ganz normal. Mein kleiner Bruder hat das mit 3, 5 noch gemacht, das war total schwer, ihm das auszutreiben, dass er nur in die Windel groß machen kann. Ich glaube, das kommt von alleine, mach dir nicht so viele Sorgen. Meine Tochter hat eben noch ne halbe Stunde vorm Schlafengehen auf dem Klo Pipi gemacht und war ganz stolz. Dann hab ich ihr die Strumpfhose hochgezogen und gesagt: "Denk dran, du hast keine Windel an. Wenn du Pipi musst, musst du es sagen!" 10 Minuten später hat sie aufs Sofa gepinkelt. Sie ist halt noch nicht so weit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
5 Antwort
meine jungs...
sind 3 und noch immer nicht ganz trocken es klappt nur wenn ich permanent alle Nase lang frag ob sie pipi machen müssen... jedes Kind hat seinen eigenen Kopf und wie du schon sagst... Zwingen nutzt gar nix er soll es ja dann auch freiwillig machen und je mehr druck man ausübt desto weniger wollen sie... das kennt man ja... ich "überred" meine damit das sie im august in den Kindergarten sollen da muss das alles klappen! man merkt dann richtig wie sie überlegen was ihnen wichtiger ist :) Mein Olli ist allerdings mit höschenwindeln soweit gekommen er wollt gar nicht ohne und da hab ich den kompromiss gemacht das er sich die ja selbst an und ausziehen kann :) hat wunderbar geklappt und jetzt wo die Windel den ganzen vormittag trocken bleibt hab ich ihn überredet nen Schlüppi zu tragen :-D Wir haben allerdings einen Toilettensitz bzw trainer mit Treppe und Griffen die Töpfchen waren irgendwie nicht so der hit... LG Stephi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
4 Antwort
kauft doch
eine WC Sitz, mit integrierter Fussbank, vielleicht mag er lieber aufs WC gehen.War bei unserem auch so, weil ihm das Töpfchen zu tief stand
Mama092006
Mama092006 | 27.02.2011
3 Antwort
....
Warte doch, bsi es wärmer wird, dann machste einfach die WINDEL ab ... und lässt Ihn OHNE - bis dahin kann sich das alles geändert haben bei IHM. Er ist doch erst 2 - JUNGS sind da etwas später dran, als Mädels. Mach Dir nicht solch einen DRuck .... das muss man doch nun echt KEINE Angst haben.
deeley
deeley | 27.02.2011
2 Antwort
:-)
mahhh wie süß nein mein kleiner geht zwar mit auf die toilette und sagt lulu und gibt mir wc papier aber wenn ich ihn auf sein topfi setze schreit er total und verkrampft sich und will auf stehen !!! wenn seine windel voll ist dann kommt er her und sagt "weiiii" dann muss ich ihn ne frische windel machen und da probiere ich jedes mal das i windel herunten lasse aber da steht er ned auf schreit nur "weii weiii weiii" bis man ihn wider ne frische rauf gibt !!! weis ned was i machen könnte :-(
hawaiigirl22
hawaiigirl22 | 27.02.2011
1 Antwort
huhu
ich hab meiner maus den topf mit zu uns ins bad gestellt und jedesmal wenn ich auf toilette muss rennt sie nacht will die hose runter haben und setzt sich drauf. das hat sie mit 18 mon auch schon gemacht. aber sie will von sich aus,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011

ERFAHRE MEHR:

trockene, wunde fingerspitzen - hilfe!
09.11.2008 | 5 Antworten
Wie bekomme ich meinen Sohn trocken
27.10.2008 | 6 Antworten
Trockene Stellen am Oberkörper
11.10.2008 | 4 Antworten
Wann muss meine Tochter trocken sein?
27.08.2008 | 6 Antworten
Trockene Babyhaut!
07.08.2008 | 6 Antworten
Nachts Trocken, was ins Bett tun?
29.07.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading