⎯ Wir lieben Familie ⎯

Pille vom Hausarzt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2011 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, den Frauenarzt zu wechseln.
Alle Frauenärzte in der näheren Umgebung haben jedoch erst wieder Termin im August frühestens.
Mein alter Frauenarzt schreibt mir jedoch kein Rezept mehr aus, ohne mich vorher untersucht zu haben, hat aber auch vorerst keine freien Termine.
Nun meine Frage, ob auch der Hausarzt einmalig ein Pillenrezept ausstellen kann? Wäre das dann für einen Monat nur oder auch für ein halbes Jahr wie sonst beim Frauenarzt?
Hat das schon mal selbst Jemand gemacht?

LG Claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Glaub
nicht das der das macht . Hat schon seinen Grund das man alle paar Monate untersucht wird.
SrSteffi
SrSteffi | 25.02.2011
2 Antwort
...
wenns nur für 3 monate ist bekomm ich eigentlich auch beim gyn das rezept immer . wenn der doch erst so spät was frei hat kann er doch bis dahin aufschreiben . denk schon das dein hausarzt dir eins schreibt, ist ja ein privatrezept .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.02.2011
3 Antwort
@zwergenmamilein
Also mein Hausarzt hat mir damals auch schon mal vor längerer Zeit ein Rezept aufgeschrieben, aber da der Termin ja erst im August wäre, bräuchte ich für ein halbes Jahr. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
4 Antwort
ich
glaube das machen die nich weil es ein hormonpreparat is
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 25.02.2011
5 Antwort
pillenrezept
also mein hausarzt schreibt für 3 mon zur ausnahme schon mal eins raus! aber wenn du deim fa das sagst, dass du ja kein termin vorher bekommen hast und des rezept bis dahin brauchst gibt er dir dann keines?? er kann doch net erwarten dass du jetz n halbes jahr keine pille nehmen darfst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
6 Antwort
Ich
bekomm ohne Probleme das Rezept beim Hausarzt, wird vieleicht jeder anders machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x