Wie oft badet ihr euer neugeborenes

pobatz
pobatz
25.02.2011 | 10 Antworten
huhu.. mein sohn ist eine woche und einen tag alt ..er wurde noch nicht gebadet auch im kh nicht..er ist ja auch nicht schmutzig ..seit heute ist der nabel abgefallen ..ich wollte ihn vielleicht heute abend mit papa mal ins wasser setzen habe extra so ein baby waschzeug und öl für s wasser..oder soll ich noch 2tage warten wegen dem nabel ist trocken haben auch brav gedpudert u kompressen drauf gemacht..wie haltet ihr das bei euren u wie oft badet ihr in der woche oder monat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
alexander wurde 1 tag nach der geburt gebadet und dann hab ich ihn einmal die woche gebadet aber ohne son öl und so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
2 Antwort
...
Ich würde sagen, dass ihr es ruhig machen könnt.Ich habe aber die ersten Monate nie irgendein Waschzeug benutzt, sondern immer nur mit Wasser.Da die Haut sehr empfindlich ist und schnell austrocknet.Gebadet habe ich sie in diesem Alter einmal die Woche. Viel Spaß beim ersten Bad:-)
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 25.02.2011
3 Antwort
...
Sorry hab vergessen ... Herzlichen Glückwunsch!!!
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 25.02.2011
4 Antwort
ich habs auch bei 3
1 Mal die woche gemacht nach dem der Nabel ab war .Nach dem der Nabel ab war am nächsten tag .Wenn du stillst kannst du Tropfen Muttermilch rein tuen sonst wenn du nicht stillst da hatte ich auch noch ein tipp von meiner Hebi aber komm net drauf sonst was anderes hab ich auch nicht mit in Wasser getan .Viel Spass beim 1 Baden
Lillifee2005
Lillifee2005 | 25.02.2011
5 Antwort
....
wir haben im kh schon jedentag gebadet ... und zuhause hab ich sie auch jedentag gebadet hat zum ritual gehört am abend!!! Habe das penaten kopf bis fuß hatten wir im kh auch schon!!! Und ja ihre haut ist 1a ... !!!! lg
Princess207
Princess207 | 25.02.2011
6 Antwort
...
habe meine kinder erst gebadet als sie etwa 2 wochen alt waren. die ersten monate ohne seife und co. ich denke ihr könntet ihn ruhig heute mal baden. die meisten kinder lieben es einfach in warmem wasser zu sein
tate
tate | 25.02.2011
7 Antwort
...
wenn der nabel ab ist haste kein neugeborenes mehr, dann ists ein säugling ... unsre kleine wurde zu ersten mal mit 4 wochen gebadet weil ihr nabelschnurrest so lange dran war ... im kh wurde sie garnicht gebadet da sie direkt verlegt werden musste und auf intensiv immer die monitore dran sein mussten ... wir baden immer einmal die woche wegen der haut und ann auch nicht mit viel zusätzen, ein winziger spritzer reicht aus ... meine ma hat mich jeden tag gebadet und die quittung dafür ist ne haut die fast nix aushällt, total empfindlich und extrem trocken ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.02.2011
8 Antwort
...
Hi! Ich habe gewartet bis der Nabel ganz trocken ist und nicht mehr nachgenässt hat. Bade meine Tochter 1-2x die Woche. Wie sie noch ganz klein war habe ich sie 1x die Woche gebadet. Tue keine Pflegeprodukte rein - denn Babys brauchen sowas noch nicht, aber ich creme sie nach dem baden ab und zu mal ein.
bb26
bb26 | 25.02.2011
9 Antwort
Muttermilch
Von der Hebamme weiß ich noch, dass sie auch immer Muttermilch empfohlen hat, wenn man genug davon hat. Ansonsten kann man auch ein gutes Olivenöl nehmen, dass ist wenigstens ohne Zusatzstoffe.
shelly1
shelly1 | 25.02.2011
10 Antwort
Ich habe meine sehr selten gebadet. Vllt. 1x
pro Monat, wenn überhaupt. Sie haben es gar nicht gemocht.
Backenzahn
Backenzahn | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Neugeborenes - zwei Fragen :-)
27.09.2014 | 15 Antworten
mit was decke ich ein neugeborenes zu?
12.10.2013 | 8 Antworten
in welchen Abständen stillt ihr?
20.09.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading