Frage zur Pille

Lovley-honey
Lovley-honey
25.02.2011 | 19 Antworten
Hallo liebe Ladys ..

Ich habe mir jetzt vor etwas über einer woche die Cerazette verschreiben lassen 6X28 also für ein halbes Jahr (durchnehmen ohne Pillenpause) ..

Ich soll sie ab dem 1Tag meiner Mens anfangen zu nehmen das ist immer am 29. eines Jeden Monats gewesen, jetz wirde es wohl so der 1. oder 2. und meine Frage nun :

Ab wann muss ich kein anderes Verhütungsmittel mehr nutzen und die Pille wirkt?
In der Packungsbeilage habe ich leider nichts darüber gefunden und bevor ich jetzt noch schnell in die Apotheke renne dachte ich jemand könnte mir hier helfen!


Schon mal danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@kiska86
hier bitte lese es selbst nach: http://www.ratgeber-pille.net/pille-cerazette.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2011
18 Antwort
@lena97017
Wo ließt du regelblutung. im beipackzettel? Bitte schreibe dann diesen satz wortwörtlich auf :) die meisten frauen die die pille nehmen sind der meinung sie haben mens aber dem ist nicht so. frag doch deinen arzt beim nächsten besuch noch mal. lg
kiska86
kiska86 | 25.02.2011
17 Antwort
@@kiska86
kann man sich wieder streiten und ewig diskutieren mir hats der frauenarzt anders erklärt damals auch wenn ich nachlese, lese ich immer nur regelblutung usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
16 Antwort
@lena97017
doch das stimmt was ich sage, such unter der cerazette hat man keine mens, wenn man sie absetzt dann schon, aber die blutung die einige frauen während der einnahme haben hat nichts mit der mens zu tun, denn alles dafür nötige wird auch ohne östrogen unterdrück. diese blutungen nennt man bei dieser pille zwischen blutungen oder wenn sie sich so anfühlen wie die mens nennt man sie durchbruchblutungen, aber das ist trotzdem keine richtige mens.
kiska86
kiska86 | 25.02.2011
15 Antwort
@kiska86 a
das stimmt leider nicht was du da schreibst, bei der cerazette ist keine pillenpause notwendig und man nimmt sie durchgehend und bekommt dann seine mens wie normal, es ist ein östrogenfreies medikament und somit gut für stillende mamis.ich habe die selber über ein jahr lang genommen und so ganz gut vertragen.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
14 Antwort
....
werde sie ja jetzt zum ersten mal nehmen, und auf das beste hoffen... Aber ich werde bestimmt mal meine persönlichen erfahrungen mit ihr posten, ;-) wobei ich jetzt schon sagen kann das ich sie recht teuer finde!!!
Lovley-honey
Lovley-honey | 25.02.2011
13 Antwort
@Mama-Pucky
niemand bekommt bekommt eine mens, währent der einnahme von einer pille, egal welcher. die blutung die man kriegt, nennt man abbruchblutung, sie hat nichts mit einer richtigen mens zu tun, sie entsteht eher dadurch dass der körper auf entzug von harmon ist unter anderen. denn die pille verhindern nen eisprung, und somit die mens, da laufen mehrere prozesse im körper ab die die pille unterdrück, damit im besten fall keine schwangerschaft entsteht, wenn man sie aber sie vergisst, kann der körper sofort mit eisprung reagieren, und dann kann man schwanger werden
kiska86
kiska86 | 25.02.2011
12 Antwort
tja,
dachte immer ich vertrage sie, dem war aber ned so! nachdem ich nach auch 2-3 monate nach dem abstillen immer noch nichts abgenommen wie weggeblasen. Hab mittlerweile auch von einigen Bekannten, sowie übers Netz gehört, dass sie Probleme mit dieser Pille hatten. Wollt dir jetzt aber keine Angst machen!!! Vielleicht einfach ein bischen aufpassen, ob was ned normal ist...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.02.2011
11 Antwort
@Mama-Pucky
aso okay
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 25.02.2011
10 Antwort
....
Warum vertragen????? Schlimme Nebenwirkungen?????
Lovley-honey
Lovley-honey | 25.02.2011
9 Antwort
@Lovley-honey
Die Mens kannst du bei der Cerazette trotzdem bekommen! Manch eine hat sie unte der Pille, manch einen icht. Ich hatte immer 2 Monate keine Mens und im 3. Monat richtig dolle. Hat mich irgendwann voll genervt und ichhab gewechselt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
8 Antwort
....
Ich nehme sie durch weil wir öfter s über einen längeren zeitraum in ländern mit zeitverschiebung sind und wenn eine pillenpause grade mal da kommt wenn wir z.b in kenia sind dort findet man sicher keine Apotheke wo man die schnell holen kann...deswegen ist es für mich viel besser die durchzunehmen!!!
Lovley-honey
Lovley-honey | 25.02.2011
7 Antwort
hallo,
nimmst du die ceracette weil du stillst, oder hast du andere gründe für diese pille? hoffe für dich, dass du sie verträgst!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.02.2011
6 Antwort
@Stolzemamii2009
Weil man die Cerazette ohne Pause nimmt, die Mens kommt trotzdem , pendelt sich von alleine ein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
5 Antwort
warum
wiullst du die pille denn durchnehmen???
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 25.02.2011
4 Antwort
....
da ich die pille ja durchnehmen werde ohne pause werde ich meine tage gar nicht mehr bekommen... Ich habe vom der >Apothekerin eben am tel gesagt bekommen das sie nach 48 stunden wirken soll, der Apotheker aus der Apotheke gegenüber meinte nach 7 Tagen....KOOOOOMISCH!!!!!
Lovley-honey
Lovley-honey | 25.02.2011
3 Antwort
...
Mir wurde damals gesagt 1 Zyklus. Also 1Monat nehmen und nach der nächsen Regel ist der Schutz da. Manche sagen auch nach ner Woche, aber das wär mir zu heiß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
2 Antwort
man
sagt eigentlich ab der 1 pille is der schutz da aber besser is immer 1 monat noch anders zu verhüten
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 25.02.2011
1 Antwort
...
Normalerweise wirkt ne Pille ab dem 1. Tag an dem man sie nimmt...?!?! Is jetzt mein Stand.. Zur Not in der Apotheke anrufen, anstatt hinrennen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Pille abgesetzt, dann keine Regel
04.01.2008 | 5 Antworten
Pille abgesetzt!
03.01.2008 | 9 Antworten
Kann man trotz pille schwanger werden?
28.12.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading