Ideen für Nachmittagsbeschäftigung?

Silvana-07
Silvana-07
15.02.2011 | 13 Antworten
Wer hat Ideen, was man so alles mit einem 3jährigen Kind basteln/malen kann? Meine "Große" weiß nachmittags nicht, was sie spielen soll. Habe mir schon für jeden Tag immer etwas ausgedacht, doch so langsam gehen mir die Ideen aus. Wir nutzen Ausmalblätter, reißen Papier und kleben es auf, stempeln.
Bin schon gespannt auf eure Ideen bzw. was ihr so mit euren Zwergen macht. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Tinker-Bell
oh super, 1000 dank, meine kleine liebt die sendung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
12 Antwort
@katja12681
coco läuft momentan auf kika von 18.20uhr - 18.40uhr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
11 Antwort
@sonnenschein06
meine schaut auch super gerne coco der affe-aber, kommt das jetzt wieder im tv??? über weihnachten kam das nicht... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
10 Antwort
meiner liebt fingerfarben...
...allerdings nimmt er das etwas zu wörtlich und bemalt fast ausschleißlich seine hände damit*g* wenn wir malen, schreibe ich ihm regelmäßig das alphabet und die zahlen 1-10 auf und er liest es ab, einige buchstaben zu lesen klappt schon und er zählt mittlerweile bis 10. ansonsten spielen wir viel mit seiner küche oder dem arztkoffer, lesen viel.am längsten kann er sich aber mit seinen duplo steinen beschäftigen, da bauen wir ganze städte im kinderzimmer. lg
Lia23
Lia23 | 15.02.2011
9 Antwort
@Silvana-07
holzperlen fädeln mag meiner auch noch gerne......ich schned dann meist noch strohhalme in stücke die er auch auffädelt.....vielleicht mag sie ja das.....da sie schon größer ist könnte sie sicher glitzerkugeln usw auch schon machen die etwas kleiner sind.....mädchenkugeln und blink :-) damit kenn i mi net aus ggg
keki007
keki007 | 15.02.2011
8 Antwort
@sonnenschein06
hih find den auch toll....bei laura stern....schalten seine brüder dann schon um auf simpsons ggg ab und zu kann er das noch sehen....vom sandmann hat er sowieso angst...komischerweise gg
keki007
keki007 | 15.02.2011
7 Antwort
Nein,
wir basteln nicht JEDEN Tag. Hab ihr auch mal eine Verkleidekiste und Malzeug hingestellt, aber nichts macht sie mal etwas länger. Es ist alles gleich wieder langweilig. Spiele spielen wir auch, aber das geht immer etwas schlecht, da unsere ganz Kleine immer dazwischen krabbelt. Danke für eure Antworten.
Silvana-07
Silvana-07 | 15.02.2011
6 Antwort
@keki007
Den Coco den Affen schauen meine auch sehr gerne und Lauras Stern schaut meine große mit Liebe da darf auch keiner dazwischen reden ....gg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
5 Antwort
spiele
hallo.mein sohn spielt nach dem kiga mit seinen spielsachen alleine, puzzlet, malt mit wasserfarbe.es gibt ab 3 jahre auch 1. spiele mit farbwürfel, lotto oder domino.dann gehen wir noch mit dem roller raus oder spielen ball. ansonsten kannst du dir in der bücherei bastelbücher für kinder ausleihen.
nicos_mami
nicos_mami | 15.02.2011
4 Antwort
hallo
meiner ist zwar erst 2j...aber jeden tag basteln....da würd i durchdrehen... also meiner spielt und rauft am liebsten mit seine brüder und blündert das zimmer der 2 großen mit freude lol ok dann puzzeln, parkgarage, verstecken, ball, knete, malen, lego, holzeisenbahn, kaspertheater, fernsehen wasser pritscheln mit vorliebe......mit mir kochen...er bekommt den abschnitt lol rausgehen, spielplatz, er borht mit nem ast schon mal ^1 stunde im erdhügel herum das ist seine beshcäftigung ggggg
keki007
keki007 | 15.02.2011
3 Antwort
*** Bei uns bleibt gar nicht viel Zeit sich Nachmittags zu beschäftigen ***
Meine Tochter 4 Jahre und mein Sohn 2 Jahre gehen bis 16 Uhr in die Kita und dann sind wir halb fünf zuhause .... wenn wir zuhause sind gehen sie immer in das große Zimmer meiner Tochter und spielen mit ihrer Küche kochen oder sie schnappen sich die Stifte und malen !!! Sie beschäftigen sich immer alleine ... so habe ich Zeit nach der Arbeit den Haushalt zu machen ...... Den um sechs gibt es Abendbrot und um sieben liegen sie im Bett .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
2 Antwort
nachmittags
also meine schneidet voll gern einfach kleine schnipsel, dann playmais, knetmasse, bügelperlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
1 Antwort
mmh ich kann
nur von mir als Kind reden , da meine Maus noch zu klein ist Also meine Mama hat mit mir Salzteig gemacht , Figuren und so ... im Herbst Kastanien Männchen ... ich selber hab gern gemalt ... und und und ...
corazon_
corazon_ | 15.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Kleine Wohnung/ platzsparende Ideen?
06.01.2013 | 22 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Rache-ideen für meinen Ehemann!
28.03.2011 | 30 Antworten
ideen für verlobungsringe - gravur
29.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading