Fremdeln mit 2,5 Jahren?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.02.2011 | 3 Antworten
Hi Mädels. Unser Kleiner hat bis jetzt so gut wie nie gefremdelt. Ist es denn normal, dass er jetzt erst mit 2, 5 Jahren das erste Mal fremdelt? So bald er jemanden begegnet (auch bei denen die er kennt) dreht er sich weg, meidet den Augenkontakt und hält sich an unseren Beinen fest. Warum erst so spät und wie lange bleibt das so? Ich war immer so stolz, das er ohne große Schwierigkeiten auf andere zu ging .. besonders beim Miteinander spielen. Kennt ihr das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Fremdeln ist ein markanter Entwicklungsschritt des Kindes.
In der Regel treten diese Momente im Säuglingsalter um den 8. Monat auf. Aber auch Kleinkinder können fremdeln. Das zeigt sich dann so wie bei Dir. Bleibe weiterhin kontaktfreudig und gehe offen auf Menschen zu, respektiere aber auch dein Kind, was dazu im Moment nicht gleich in der Lage ist. Gib ihm die Zeit sich selbst den Menschen zuzuwenden - schlussendlich wird doch die Neugierde siegen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.02.2011
2 Antwort
Ja, meine Tochter macht das auch gerade
und sie ist letzten Monat 2, 5 geworden... bin total froh darüber... bis vor einiger Zeit hätte jeder Wildfremde sie so mitnehmen können.. daher ist das ne totale Erleichterung, dass sie das nun nicht mehr macht... sie ist weiterhin Kontaktfreudig, aber sucht sich halt die aus, mit wem sie sprechen will...
butterfly970
butterfly970 | 15.02.2011
3 Antwort
-------
Meine drei haben sehr lange gefremdelt. Mein Jüngster ist knapp 1 1/2 und fremdelt extrem. Oma muss ihn nur anschauen und er heult los. Da unsere anderen irgendwann total omaverliebt waren, weiß ich, dass es wieder aufhört. Kinder die fremdeln sind zumindest sicherer als die, die mit jedem mitgehen würden ;)
Noobsy
Noobsy | 15.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Mein Kind geht mit Fremden mit
25.10.2013 | 9 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Fremdeln bei Männern?
01.01.2013 | 3 Antworten
Fremdeln? Bindung zum Kind
07.12.2010 | 7 Antworten
Gibt es Kinder, die nicht fremdeln?
05.11.2010 | 10 Antworten
Fremdeln mit 3,5 Jahren?
05.07.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading