Haben eure kinder mit 13 monaten "geredet"?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.02.2011 | 19 Antworten
Hallo

Mein sohn 13mon. sagt "nur" bababa dadada mamama, hör aber von jeder seite was nicht die kinder (gleichem alter) von anderen mütter schon alles sagen können°!

Ich weis, jedes kind hat sein eigenes tempo, aber was ist so der durchschnitt, mein kleiner mann war eigentlich mit allem sehr früh dran zb. er ist mit 9mon schon gelaufen als hätt er noch nie was anderes gemacht.

Wieso ist er dann anscheinend so "faul" beim reden?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oje
meine maus labert mich tot sie hat recht früh angefangen und alle meinten als sie ein jahr war das sie schon zwei jahre ist. und jetzt ist sie 20 mon und hat den ganzen tag den schnabel offen. dafür hat sie erst mit 17 mon angefangen zu laufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2011
2 Antwort
...
na du...also meiner ist jetzt 14 monate und kann auch noch nicht mehr reden...klar wird es immer deutlicher aber ich mache mir da keine sorgen... alles gute lg doreen
jodojo09
jodojo09 | 10.02.2011
3 Antwort
wie du selbst e sagst
jedes kind entwickelt sich anders. meine kleine sagt schon mama wird 9 monate. i kenn ne bekannte deren bub hat erst mit 17 monaten geredet also richtige wörter daskommt bestimmt noch
ladyburt
ladyburt | 10.02.2011
4 Antwort
oft sagt man
wer frühläuft spricht spät und umgekehr. aberganz ehrlich mit 13 mon ist mamama und dadada oderso schon gut. meiner konnte damals mama und da. mach dir keine gedanken das kommt auch irgendwann noch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2011
5 Antwort
...
ist er nicht, das ist vollkommen normal, dafür kann er bestimmt was anderes ganz toll... ich habe ja 2 vergleiche... eric konnte mit 10 monaten schon die ersten worte dafür noch nicht laufen... anna konnte mit 10 monaten laufen, aber mit dem sprechen das macht sie erst seit sie 14 monate ist und in den kiga geht... sie hatte einfach keine zeit sich aufs sprechen zu konzentrieren... in 2 jahren fragt keiner mehr, was dein kleiner mit 13 monaten spreche konnte...
rudiline
rudiline | 10.02.2011
6 Antwort
Naja, so richtig viel redet meine Kleine (wird morgen 14 Monate) noch nich.
Sie sagt Mama, Papa, Opa, Mamam und dann noch ditte . Meine Grosse hattte in dem Alter schon einpaar mehr Wörter drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2011
7 Antwort
Hallo
meine Tochter war motorisch auch sehr fit. Sie lief mit 11 Monaten. Aber bis sie 20 Monate als war hat sie nur Mama, Papa, Ja und Nein gesagt. Ich hab mir da wirklich schon Sorgen gemacht. Also sie dann mit 20 Monaten in die Krippe kam, ging das Reden schlagartig voran. Mittlerweile spricht sie total viel auch schon 2 und 3 Wortsätze manchmal sogar 4 Wortsätze. Also ich denke, dass Dein Kleiner noch ein bisschen Zeit braucht. Alles gleichzeitig geht nicht. Hey und lass dich von dem mehr oder weniger wahren Gerede der anderen Mamis nicht verunsichern. Manche wollen einfach nur angeben.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 10.02.2011
8 Antwort
huhu
mein sohn ist fast 14 monate und redet auch noch nicht....einer früher , der andere später , lg claudi
greta1970
greta1970 | 10.02.2011
9 Antwort
ja ... wenn man das so nennen kann
ein paar Wörter + Tiergeräusche haben meine Mädels drauf gehabt Mach Dir mal keinen Kopp - der Tag wird kommen, wo Du Dein Kind eindringst bittest mal 5 Minuten den Mund zu halten ;O) LG Man kann nicht mit allem gleichschnell sein ... Kinder die früh laufen sprechen spät, Kinder die früh sprechen laufen spät ... Einsteinkinder gibt es selten, die alles zur selben Zeit lernen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.02.2011
10 Antwort
na siehste eins kann dein kind nur ;-)
und da er in der motorik gut ist fängt er eben etwas später an mit reden alles gleichzeitig lernen geht nicht.. war bei meinem auch so er hat sehr spät gesprochen konnte aber schon dafür mit 10-11 monaten klettern schauckel mit anschupsen klar und eben solche sachen
Taylor7
Taylor7 | 10.02.2011
11 Antwort
hm...
meiner wird 12 monate und so richtig reden tut er auch noch nicht, mamama baba dada dei dei und ga ga gugu sowas ja.den ganzen lieben langen tag aber sachen benennen u sowas kann er noch nicht.er zeigt auf das was er will hihi... mach mir da auch keinen kopf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2011
12 Antwort
..
meine ist jetzt auch 13 Monate und glaube das geht jetzt erst los, das sie sich mal aufs sprechen konzentriert, bis jetzt war nur laufen laufen und nochmals laufen angesagt... ich denke auch alles auf einmal geht nicht... man sagt ja entweder sie fangen früh an zu laufen und sprechen später oder halt andersrum.. ich mache mir bzw. ihr da auch keinen stress, das kommt schon noch.. Lg
sonymum
sonymum | 10.02.2011
13 Antwort
hallo
mein sohn ist schon 3jahre und kann fleißig reden, allerdings keine sätze und wenn dann nicht in worten die man versteht, also sowas wie, guligu oder oligar, etc. halt sowas, zwischen wörtern, die doch weniglich zu verstehen sind. Meine tochter jetzt 19mon alt, redet schon wie ein wasserfall, mal sätze mit 3 wörtern, mal sätze mit 2 wörtern und babysprache.
knubbel-mami
knubbel-mami | 10.02.2011
14 Antwort
Hallo
Kinder können nicht alles gleichzeitig lernen, wenn gerade die Motorik im Vordergrund steht, kann er nicht Riesensprünge bei der Sprache machen ;-) Sophia hat mit 13 Monaten grad mal zum Laufen angefangen und auch nicht viel gesagt nur Mama. Dafür konnte sie mit 12 Monaten alleine essen und isst jetzt mit 17 Monaten schon perfekt mit der Gabel und löffelt ihre Suppe alleine ohne dass viel daneben geht sie ist generell mit ihren Fingern total geschickt und feinmotorisch schon ihrem Alter voraus. Jetzt sagt sie auch schon einiges Mama, Papa, baba und winkt, wauwau, miau, ticktack, da, leer, Hallo, Tiga lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2011
15 Antwort
Aber
Er versteht mich wenn ich sag komm gehn wir baden lauft er schon ins badezimmer o. jzt essen wir was dann freut e sich u. lauter solche sachen also er versteht mich voll u. ganz wenn ich mit ihm rede U. manche sachen "redet" er mir nach, so wie letztens "zähne putzen" Er hat natürlich nicht zähne putzen gesagt aber die länge u. der ton war genau der gleiche wie ich es gesagt habe!! Ja vielleicht mach ich wirklich aus einer fliege nen elefanten! Ich habe auch erst mit 3 zum sprechen angefangen!!Aber ich will nicht das es bei ihm so lange dauert ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2011
16 Antwort
.............
Meiner ist auch 13 monate und redet genauso viel wie deiner. Er ist mit 10 Monaten gelaufen. Keine Ahnung mehr wann meine Tochter mit reden angefangen hat. Manchmal denke ich nur "Oh, bitte mal Ruhe". Sie ist gerade bei "Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum?.........."
silvie1912
silvie1912 | 10.02.2011
17 Antwort
Nico hatte mit 1 Jahr
schon ca. 20 Wörter deutlich sprechen können. Jetzt ist er 2 und redet schon in ganzen sätzen. Dafür konnte er erst mit 10Monaten richtig sitzen und ist mit 16monaten erst gelaufen. Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 10.02.2011
18 Antwort
meine ist
jetzt 14 monate und spricht auch "nur" mama, papa, baba und jeden Tag kommen zur Zeit neue Wörter bzw jkauderwelsch dazu. Ich dachte auch erst, dass es so wenig sei. Und andere Mami erzählen, was dessen Kind so alle spricht mit 14 monate. Aber meine Tochter lief auch schon mit 10 monaten alleine und da denke ich mir, dass dein und mein kind sich einfach vorher aufs laufen konzentriert haben und jetzt die sprache entdecken! so ist das! Warte ab, jeden Tag kommt bald was neues an WÖRTER...
Alpina
Alpina | 10.02.2011
19 Antwort
..
das ist bei jedem kind anders.. & mädchen sind in solchen sachen meisst weiter wie jungs... meine tochter ist jetzt 16 monate und versucht schon alles nach zu platten und kann schon um die 20-30 wörter
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 10.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Sprache, Kinder mit 19 Monaten
12.02.2013 | 11 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading