⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie freundschaft beenden?

mullemaus79
mullemaus79
05.02.2011 | 7 Antworten
Halloihr lieben ich stehe vor einem problem dass ich absolut nicht weiss wie ich die freundschaft zu meiner nachbarin beende.

seit ende letztes jahr hat sie einen freund der
in ihrem leben am wichtigsten ist. ihren 7 jährigen sohn drückte sie ihrem ex mann wieder auf. begründung sie hat keinen bock mehr auf den kleinen weil sie nichts an ihn ran bekommt, sprich sie ist mit der erziehung überfördert. schlug auch ihr kind mit kochlöffel. sie sagte immer da mache ich klack klack nur so durch schläge folgt der sohn ihr noch. aber wenn ich da sagte das schläge keine lösung ist meint sie dass er dies brauche..hallo.

der andere punkt ist sie fuhr unsere 2 jungs immer in die schule und immer schrie sie im auto herum weil die anderen autofahrer vor ihr angeblich nicht fahren könnten. einfach nur kolerisch und ich habe einfach keine lust auf das geschreie mehr ..

das andere ist ich muss immer ihre sorgen anhören und wenn ich mal was sagen will dann unterbricht sie mich unter einem satz.fängt daNN wieder mit ihren wichtigen themen an.

auch bei telefonaten komme ich nie zu wort.

dann leihe ich ihr ein WII spiel für den sohn aus, da bekomme ich gesagt dass es schon eingepackt wäre und dass dies nun der exmann hat ich müsse es dann bei ihm holen..toll

so nun stehe ich vor dem problem wie kann ich diese freundschaft denn beenden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Halloo...
Mh.. das ist schon eine ziemlich extreme Geschichte . Ich würde genau so reagieren wie du . Vielleicht solltest du einfach mit ihr reden und ihr sagen, dass du eine solche Freundschaft nicht mehr haben magst, da dich das selbst kaputt macht bzw sehr stört . und wenn sie es nicht versteht.. hat sie halt pech . Sag ihr einfach was dir nicht gefällt und dass du unter solchen Umständen keine Freundschaft führen möchtest
Kroemmel
Kroemmel | 05.02.2011
2 Antwort
die Person heisst nicht zufällig Nina...
ich hatte auch mal so'ne Bekannte, das Fass zum überlaufen brachte sie als sie dabei zu sah wie ihr Sohn Steine von ihrem Balkon auf meinen geschossen hatte, während meine Tochter dort im Stubenwagen ihr Mittagsschlaf hilt . das ganze eskalierte dann im Treppenhaus als wir Nase an Nase standen . naja unsere Bekanntschaft hat sich dann mit unserem Wortwechsel erledigt ;) ich würde ihr das gerade aus zu sagen was dir nicht passt, entweder sie ändert sich oder die Freundschaft ist somit beendet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2011
3 Antwort
Lass es im Sande verlaufen
Da es deine Nachbarin ist und eure Kinder zusammen spielen , solltest du das subtiler machen. Wenn sie fragt, ob du Zeit hast oder dich anruft, sag einfach immer wieder, dass es dir leid täte, aber dass du keine Zeit hast. Wimmel sie freundlich ab. Entweder sie rafft, dass du keinen Kontakt mehr willst oder sie stellt dich irgendwann zur Rede. Wenn sie das tut, kannst du ihr ehrlich sagen, warum du keinen Kontakt mehr willst. Du kannst es natürlich auch so machen, dass du ihr mal ehrlich sagst, was dich an ihr stört. Wenn sie sich was davon annimmt und versucht, sich in deiner Gegenwart anders zu verhalten, ist die Freundschaft vielleicht ja noch zu retten. Freunde sollten sich sowas sagen können. Aber wenn du gleich weißt, dass das nichts wird . Da ihr Nachbarn seid, musst du echt vorsichtig sein, sonst gibt das nur Krieg. Aber mit einer, die ihr Kind schägt, wollte ich auch nicht befreundet sein.,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2011
4 Antwort
.
es ist ja so dass sie nur noch in der nachbarschaft paar häuswer weiter weg wohnt. und der sohn von ihr nun ja jetzt beim vater in einem anderen ort nun wohnt. zum vater des sohnes habe ich es gesagt dass ich darauf keine lust mehr habe. das ist jetzt weniger das problem , mir fehlen einfach die richtigen worte dafür. da momentan nur noch ihr neuer freund prisant ist und das partymachen am WE. ihren sohn wollte sie am freitag so schnell wie möglich gleich los haben. es verlief bei ihr ohne tränen und der sohn muss in der schule auch gesagt haben dass er seine mutter hasse. war im prinzip eingesperrt. sie hatte nie was mit ihm unternommen. hat auch einen putzfimmel, er durfte nicht auf dem boden spielen etc .
mullemaus79
mullemaus79 | 05.02.2011
5 Antwort
@Passwort
nein sie heißt so nicht .
mullemaus79
mullemaus79 | 05.02.2011
6 Antwort
.
der hammer . habs ihr nun gesagt dann meint die dame : dass passt schon da es sowieso keine echte freundschaft dann war.
mullemaus79
mullemaus79 | 05.02.2011
7 Antwort
naja...
am Besten gerade raus damit: Sag ihr was dir stinkt, dass du keinen weitern Kontakt mehr möchtest . und aus die Maus. Da braucht man nicht rumdrücken . oder lügen oder sonstiges. Ich wär und bin in solchen Sachen eiskalt. LG
Corie
Corie | 05.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Verhalten von Freundin
15.09.2014 | 9 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten
Stillen beenden?
30.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x