Kinder baruen ihren vater

Gelöschter Benutzer
23.01.2011 | 62 Antworten
Ich versteh die ganzen mütter nicht die den kindern den vater vorenthalten was habt ihr davon.Die väter werden nur in pflichten gezogen ham aber keine rechte mehr.wie bei meiner ehmaligen freundin.unterhalt zaheln sollen die aber en recht auf das kind nein ham die nicht so ungefähr.so was find ich unter aller sau!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

62 Antwort
@baerenfee76
na dann hat er halt Pech gehabt. Für Reue ists wohl zu spät, sag ich da mal.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.01.2011
61 Antwort
EX-Vater
@klaerchen . antwort meiner Tochter von 8 Jahre . er war weder da bei der Einschulung . noch zu Weihnachten . noch zum Geburtstag.. er hat ja noch nicht mal eine Karte geschrieben . auch wenn er todkrank ist . warum sollte ich den da hin . er hat sich nicht um mich gekümmert und auf mittleid mach ich nicht . der kann mich mal . Hab ihn Online auf einem Bild gesehn kurz in der Webcam na und . und ihm über Webcam war die Antwort .. Ey was glaubst du Den jetzt das du auftauchen kannst . 8 Jahre war ich Dreck für Dich und du bist es für mich . und dann is se weg . Ich werd se net zwingen glaub mal und sobald das Thema nur angedeutet wird kommt .. Nerv mich net damit . lach
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
60 Antwort
@baerenfee76
ja deine Geschichte ist verzwickt und klar kannst du gemeinsam mit deinem Kind entscheiden, dass der "Vater" auch jetzt euch mal eben gestohlen bleiben kann. Ich würd jedoch nochmal mit deinem Kind sprechen, da es ja schon recht dramatisch ist. So wirst du dir auch später keine Vorhaltungen machen lassen müssen, wenn dein Kind nach seinen Ursprüngen forscht. Mit 8 Jahren sind auch solche Zusammenhänge durchaus begreifbar. Wünsch dir starke Nerven.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.01.2011
59 Antwort
Schubladendenken
Viele Frauen verschweigen schon aus scham warum und wieso Sie dem Vater den Umgang verwähren .. kann ich sehr gut verstehen weil man mittlerweile zum grossen Teil als Mutter bzw Vater mit dem Finger auf einen gezeigt wird . Frauen sind ja selber schuld wenn sie in einer Beziehung geschlagen werden . also schweigt die Frau . Die Mutter ist schuld wenn Sie es nicht bemerkt wie der Partner/Mann oder wer auch immer das Kind über Jahre hinweg missbraucht . wieder wird mit dem Finger auf einen gezeigt und wieder ist ein TABU THEMA im Raum . Man sollte sich nie ein Urteil bilden . sondern nur eine Meinung wenn man den Hintergrund nicht kennt . den Durch solches Schubladen denken bekommen die Opfer noch mehr Angst und schweigen . Denn Opfer werden immer als Täter hingestellt und Täter werden als Opfer hingestellt . sage nur Sexueller mißbrauch Täter bekommt während Haft Therapie und zuwendung während Opfer alleine ist
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
58 Antwort
Umgang....
Leute kleine Frage am Rande.. der Erzeuger meiner 8jährigen kommt jetzt an . wohlgemerkt Kind 2002 geboren . bis einschliesslich Umzug 2004 aus dem gleichen Haus hat er sich nen Dreck um sie gekümmert.. jetzt kommt er an .. uh ich hab Krebs in Entstadion . mir geht es so schlecht.. ich will Kontakt zum Kind . äh ich verweiger das . er hat sich nie die ersten zwei Jahre um das Kind gekümmert.. nie Unterhalt bezahlt und jetzt wo er "angeblich" krank ist.. soll ich das Kind ma eben so Vorzeigen.. wohlgemerkt ich lebe in einer neuen Partnerschaft und das Kind hat den jetzigen als Papa aktzeptiert.. sie kennt Ihre eigene Geschichte und will den A . net sehen soll ike die Kleene dazu zwingen . ihm auf Gut deutsch noch nen gefallen tuen . Die Fragestellerin hat in meinen Augen ein Schubladen denken . Sie sollte erstmal nur einen Einblick in viele Geschichten bekommen bevor sie ein Urteil fällt .
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
57 Antwort
entschuldige mal!
du hast keine ahnung warum teilweise die mütter die kinder den vätern entziehen. Wenn der vater ein schlechter umgang ist und ständig nur scheisse baut, sich nicht kümmert und 0 Interesse hat dann hab ich auch kein bock mehr das so einer noch auftaucht. unterhalt kann er ruhig zahlen, schliesslich macht man sich das kind ja nicht selbst! also wenn man keine ahnung hat, dann sollte man von gewissen themen auch gar nicht reden.
NicoUndStern
NicoUndStern | 23.01.2011
56 Antwort
@Moppelchen71
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
Wenn...
Wenn so einige Mütter, die der Eingangsposterin Recht geben, erst einmal Woche für Woche, Monat für Monat erleben, wie ihre Kinder weinend am Fenster stehen, weil der Papi nicht kommt, wenn sie erleben müssen, wie selbst das JA den Vater nicht dazu bewegen kann, den Kontakt zu halten und ihre Kinder sich verstoßen fühlen, wenn sie diejenigen sind, die Trauer und Wut der Kinder auffangen müssen und nicht wissen, wie sie ihnen den Schmerz nehmen könnten, dann, ja dann können wir uns gern noch einmal in genau dieser Frage treffen und die Kernaussage neu beleuchten!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.01.2011
54 Antwort
@Euphorie
und deshalb hast du ein Schubladendenken und meinst, dass alle Mütter so sind?
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
ne entschuligung
meien ehmalige freundin zieht das mit den vater vorenthalten schon seit zwei j ahren ich bin der meinung wenn der vater das will l darf er sein kind sehen und nicht das man von so einer gesagt bekommt du siehst dein sohn nicht wieder und das kind noch dazu anlügt und sagt das der andre partner der papa ist.nur weil man mit den vater ein persönliches problem hat. ich kenn zwei väter wo die mütter das so machen und so was find ich unfair gegen über den kindern. wenn die väter sich natürlich nicht kümmern das ist es egal. aber die beiden väter wollen ja und dürfen nicht.
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
es ist schwieriger als man denkt..
Also ich denke, dass jede Mutter & jede Frau am besten weiß, was für das eigene Kind am besten ist. Man kann meinungen äußern aber nicht alle in einen Topf schmeißen, denn jeder Mensch hat doch seine eigene Geschichte. Ich mache auch gerade den Krieg mit und es ist verdammt hart für mich.. Wie gesagt, jede Mutter die in so eine Situation steckt, weiß denke ich am besten was am besten ist für das/die eigene/eigenen Kinder Liebe Grüße an alle Mamis :) & einen schönen Tag!
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
...
Du hast mit deinen 22 Jahren die Weisheit mit Löffeln gefressen . Geh mal einen Weg, den eine von denen, die du hier an den Pranger gestellt hast und dann kannst du meinetwegen weiterhin einen dicken Strahl pi**en. Wenn du hier schon prangerst, dann probiere es mal mit ner richtigen Rechtschreibung!
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
...
denn ihm kommt das Geld zugute, Umgang würde ich nur über das Jugendamt laufen lassen, habe das vor wenigen Monaten nochmal zu meinem Ex gesagt, denn Sebastian hat keine Erinnerung mehr an ihn . Mir tut es weh, dass er sich Gedanken über seinen Vater macht und er sich fragt, warum der sich nie meldet . Was soll ich ihm da sagen? Dass sein leiblicher Vater kein Interesse an ihm hat? Toll für ein Kind! Oder soll ich ihm erzählen, dass sein Vater krank ist und sich deswegen nicht kümmert? Ist beides nicht optimal, aber beides ist irgendwie war , aber sowas einem Kind zu sagen, ist echt sch . ! Aber ich kann mein Kind auch nicht anlügen . Wenn es nach mir geht, braucht der Kerl sich nie mehr blicken zu lassen . aber den Umgang verwehren werde ich nicht. Ich werde allerdings auch nicht mehr da hinter her laufen .
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
Später
Wenn man nach Jahren . sollte das Kind den Wunsch haben.. und das wird es sicherlich .. dann Akten vorlegen kann . hier sieh da ich habe um Dich gekämpft Jahre lang . ich habe wohl immer verloren weil . dann wird mit sicherheit das Kind darüber nachdenken wem es jetzt glauben soll . Ich bin auf das gespannt was meine Tochter von knapp 16 macht wenn Sie die Akten bekommt.. ich darf sie sehen laut Urteil . aber das Amt und die Pflegeeltern verhindern das mit neuen Lügen . was glaubt ihr wohl wenn das Kind dann Briefe liest wie zum Beispiel das Kind will Sie nicht sehen.. daher findet kein Umgang statt und vom Kind kurz danach ein Brief kommt warum warst du net beim Treffen ich war da . das kommt gut . Irgendwann kommen sie immer an . Und dann sollte man etwas schriftliches zur Hand haben und net immer auf mündliches zurückgreifen . das ist besser glaubt mir
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
48 Antwort
Kämpfen
im übrigen gibt es genug möglichkeiten einen umgang mit den kindern zu erzwingen . einen anwalt nehmen -- gerichte nerven - auf urteil klagen mit der möglichkeit von zwangsgeld gegen den anderen elternteil wenn er umgang verweigert . dann gerichte nerven das gutachten erstellt werden ob kinder manipuliert werden . umgang mit hilfe von dritten wie caritas etc . an geld kann es net scheitern . den es gibt die möglichkeit auf prozesskostenhilfe . wenn man wirklich seine kinder liebt kämpft man dann auch jahre auch wenn es nichts bringt . man hat jedoch was in der hand . Wenn die Kinder mal kommen mit dem Satz du hast ja nicht um mich gekämpft kann man immer sagen . schau hier . Und man kann geruhigt die Akten von Jahren vorlegen . so mach ich das auch . und das sind jetzt alleine über 4 Leitzordner mittlerweile . auch wenn ich kaum Chancen habe .. das man sagt ich habe aber nicht gekämpft . DIE CHANCE hat man nicht mehr . die ist vorbei . Akten können vorgelegt werden
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
47 Antwort
Zusatz:
Ich hab den Umgang nie verhindert, wollte immer, dass der Erzeuger seinen Sohn regelmäßig sieht. Hab ihm gesagt, dass er einfach anrufen soll, wenn er Zeit hat, hab noch nicht mal auf festen Zeiten bestanden, um es ihm so leicht wie möglich zu machen . Als dann viel Zeit vergangen war und mein Ex mit Drogen anfing, schaltete ich das Jugendamt ein, wegen begleitetem Umgang, da ich mich der Sache nicht gewachsen fühlte und trotz allem der Meinung war, dass mein Sohn seinen Vater sehen soll, so oft es geht. Aber das wollte der Typ auch nicht . Jetzt sind sechs Jahre vergangen, in denen er seinen Sohn einmal gesehen hat, er ist einfach mal auf dem Spielplatz aufgetaucht und hat Fotos von dem Kleinen gemacht, der hat ihn aber nicht erkannt . Der Unterhalt war mir immer egal, ich musste Vorschuss beantragen, weil ich nach der Trennung Hartz 4 bezog und so nahmen die Dinge dann ihren Lauf . Jetzt denke ich, dass es wenigstens etwas ist, was der Typ für sein Kind tun kann, Sebastian profitiert davon .
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
PAS-Syndrom.. Umgangsvereitlung
Unberechtigt dem einen oder anderen Elternteil den Umgang zu verweigern finde ich mehr als heftig . wohlgemerkt solchen Eltern müsste man das Kind sofort wegnehmen und dem anderen Elternteil das Sorgerecht übertragen etc . Gibt im übrigen endlich dazu genug Gerichte die das auch feststellen . GOOGELT MAL ALLE DIE SOWAS MACHEN UNTER DEM PAS-Syndrom nach . damit schadet Ihr dem Kind nämlich mehr als Ihr gedacht habt .
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
45 Antwort
@baerenfee76
doch, es tut mir leid das du und deine Kinder soviel mitmachen mussten . ich wünsche dir so sehr das du und deine Kinder eines Tages einen Weg findet damit umzugehen .
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
Vater sein ja oder nein
Und was mir nämlich noch auffällt ist . das viele - ganz viele Kinder die nur unter dem Einfluss von einem Elternteil - dann auch noch diesen Elternteil in Schutz nehmen . weil sie so manipuliert worden sind . über Jahre hinweg von Klein auf das sie dem anderen Elternteil noch net mal ne Chance geben wollen . Ich kann nachweisen durch Fotos - Briefe- Filmaufnahmen die das Schwein gemacht hat - Gerichtsbeschlüsse etc.. was er für ein Typ ist und will das meinen Kindern erklären . warum ich Angst habe . aber das wird mir verboten weil es dann wieder heist ich würde den Umgang vereiteln . Aber was ist wenn dann was passiert . dann bekomm ike die Schuld warum ike nix gesagt habe . Tja bevor man etwas sagt . eine Meinung hat sollte man erstmal überhaupt einen Hintergrund erfragen und versuchen alle Meinungen bzw Stellen anzuhören .
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
43 Antwort
@Euphorie
was denn mit dir heute los . erst deine Schulabschluss und Hartzler Frage und nun schiesst du hier quer gegen viele Mütter . finde ich nicht fair von dir, hier haben teilweise Frauen sich persönlich angegriffen gefühlt, ich finde jetzt wäre mal ein entschuldigung für diese Frauen drin
Gelöschter Benutzer
42 Antwort
@Euphorie
warum kommt eigentlich nichts von dir?? Du wirfst den Muttis hier was vor die Füsse, denkst du bist damit im Recht hast aber keine plan warum jede mutter so handelt. Also äussere dich doch mal dazu
Angel78
Angel78 | 23.01.2011
41 Antwort
@Passwort
Es muss Dir nicht leid tuen . Ich würde gerne euch mal allen 4 Leitzordner zu verfügung stellen . weil ich nämlich immer als Lügnerin hingestellt werde . viele die ich kennen gelernt habe - haben es bis anfang an auch gesagt bis sie alles gelesen habe . Ich versteh keine Mutter die dem Vater den Umgang verwährt auch wenn er net zahlt . lieber nen Vater der da ist . der mit einem ruhig mal spazieren geht und was weis ich net macht .. Geld ist net alles das müsste man mal verstehen.. Und es gibt nämlich Ersatz für die Personen die keinen Unterhalt bekommen vom Vater direkt nennt man Unterhaltsvorschuss für 6 Jahre . Das einzige was man nur net sieht ist . ich kann es nachweisen das ich misshandelt wurde von ihm .. und auch die Kinder . -- und viele Frauen nehmen die KINDER als WAFFE und Lügen um Mitleid zu bekommen von aussen damit man versteht das sie dem Vater die Kinder net gibt . Man mich kot . das gerad hier an .
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
40 Antwort
@ baerenfee76
von mir auch
sonne-73
sonne-73 | 23.01.2011
39 Antwort
...
ich bin froh von meinem ERZEUGER nichts zu wissen!! Er hat meine mutter jahre lang missbraucht . soll ich noch mehr sagen?? es gibt so viele Männer die sich nen sch . um ihre kinder interessieren und bezahlen erst recht nicht . gutes recht der mütter und ich bin froh!! Klar interessiere ich mich für ihn weils ja mein vater ist, möcht ihn nur mal gesehen haben aber mehr schon nicht auch!!
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@baerenfee76
das tut mir so leid fühl dich mal ganz lieb gedrückt
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
VÄTER
Wer von euch kann mir die Jahre von 98 bis heute wieder geben . meine Kinder hassen mich weil sie bis heute net über die Wahrheit aufgeklärt worden sind warum und wieso das alles passiert ist.. Ich habe meine Kinder verloren wegen so nem A . ich wollte meine Kinder schützen.. ach so ganz nebenher da mein Ex ja raus ist . und er "als geläutert hingestellt wird" vom Jugendamt - weil er eine Therapie gemacht hat . wird der Umgang jetzt vorbereitet mit den Kindern . DAS DEUTSCHE RECHT GEWÄHRT IHM NOCH DAS ELTERNRECHT -- SCHUTZ DER FAMILIE . will mir jetzt irgendwer von euch sagen . das ich net das recht damals hatte den Umgang zu verhindern . resultat ist ich habe meine Kinder net .. Sie wurden aufgehetzt gegen mich .. Meine Kinder die ich schützen wollte vor IHM werden jetzt als Waffe gegen mich eingesetzt .. durch den Staat gegen mich aufgehetzt.. weil nämlich das nächste schöne ist . der STAAT und ein JUGENDAMT geben niemals Fehler zu sondern suchen sich Leute zum abwälzen
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
36 Antwort
vater
ich denk das muss jede mama selber entscheiden weil nur sie kennt ihren mann gut genug und weiß wie er mit den kindern umgeht. man sollte halt eventuell die kinder mitentscheiden lassen wenn sie alt genug sin aber auf jeden fall im sinne des kindes entscheiden. ich mein man sollte seinen eigenen streit nicht auf dem rücken der kinder austragen und die kleinen als druckmittel nehmen. aber es gibt mit sicherheit auch fälle wo es für die kleinen echt besser is wenn sie keinen kontakt zu ihrem leiblichen vater haben!
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
Biete an...
SO jetzt reicht es mir . mir hat man 98 meine zwei ältesten Kinder entzogen . weil ich angeblich Erziehungsunfähig bin . ups und dem Vater die Kinder vorenthalte . nach der Trennung.. kurz erklärt.. Er hat mich geschlagen.. mich vergewaltigt und vergewaltigen lassen durch seine Kumpels.. Ich bin geflohen das Jugendamt hat mir net geholfen sondern ihm .. IHM der mir und den Kindern das angetan hat.. MIR hat man die Kinder 98 raugeholt im Juni war das . im Dezember ist mein Ex verurteilt worden wegen Todschlags . zu 6 Jahren . weil er seine NEUE die im 7ten Monat war erschlagen hat . Ging durch die Presse ohne Ende . ich kämpfe seit dem um meine Kinder . bloss es hiess direkt nach der Verurteilung.. da ich ja wohl später net in der Lage bin meine Kinder vor Ihm zu schützen . ha dann bleiben se gleich ganz weg . seit 98 hab ich bis einschliesslich 2008 meine kinder net gesehen und seit 2008 gerad 5 mal . SO WER WILL MIR VORWÜRFE MACHEN BITTE MACHT SIE MIR
baerenfee76
baerenfee76 | 23.01.2011
34 Antwort
-------
Nicht jeder Fall ist gleich! Daher kannst du das wohl kaum beurteilen! Meine Kinder haben ihren Papa und das ist auch gut so. Andere haben Väter, mit denen man nichts anfangen kann. Andere haben das Glück, dass ihre Väter verwantwortungsvoll genug sind, sich auch um ihre Kinder zu kümmern. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist primitiv!
Noobsy
Noobsy | 23.01.2011
33 Antwort
Ich würde es umändern in:
Kinder brauche eine Vaterfigur, ein väterliches Vorbild . Der Vater meines Großen ist als Vorbild und Bezugsperson vollkommen ungeeignet, er interessiert sich überhaupt nicht für seinen Sohn, hat zu seiner Tochter aus einer früheren Ehe erst Kontakt aufgenommen, als diese 18 war, hat nie freiwillig Unterhalt gezahlt, erst als er vor Gericht musste und er sonst ins Gefängnis hätte gehen müssen . Hat unseren Sohn vielleicht 10 Mal gewickelt, nie mit ihm gespielt, auch als wir noch zusammen waren nicht, hat mich einmal vor dem Kleinen geschlagen, hat vor ihm früh am Tag Alkohol getrunken und weiß nicht mal, wann er Geburtstag hat, obwohl er bei der Geburt dabei war . Mein jetziger Mann ist vielleicht nicht sein leiblicher Vater, aber eine viel bessere väterliche Bezugsperson, ein besseres Vorbild, als Sebastians Vater es jemals sein könnte! Sebastian weiß, dass mein Mann nicht sein leiblicher Vater ist, aber für ihn ist er sein Papa und das wird immer so sein. Es muss nicht immer der leibliche Vater sein.
Gelöschter Benutzer

1 von 4
»