Und noch eine abmahnung

Petra1977
Petra1977
17.01.2011 | 24 Antworten
zu meiner frage zum wochenende http://www.mamiweb.de/fragen/zeigefrage.php?id=3807971&direct=true haben wir heute noch eine abmahnung von einem anderen anwalt bekommen und wieder 450 euro na super, heute nachmittag haben wir erstmal ein termin beim anwalt mein freund wird dann die schuld auf sich nehmen. für eine datei 2 mal zahlen sehe ich dann auch nicht ein. könnt schon wieder heulen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Sicher, dass das auch "seriöse" Briefe sind und nicht irgendwelche Fallen ?? Bei uns flattern auch hin und wieder solche Briefe ins Haus ... googelt man den Absender dann, trifft man direkt immer auf irgendwelche negativen ERfahrungsberichte und das es sich alles nur um Lug & Trug handelt.
Mara2201
Mara2201 | 17.01.2011
2 Antwort
@Mara2201
genau deswegen zum anwalt, denn mein freund hat ja auch runtergeladen. wenn man die namen googlet da kommen schon paar bücher zusammen uns wurde aber gesagt wir sollen reagieren und wenn es über anwalt ist.
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
3 Antwort
----------
Hat er mehrere Lieder runtergeladen? Dann können durchaus mehrere Forderungen auf euch zukommen. Schade, dass der Anschluss über dich läuft. So kannst du nicht beweisen, dass du die Musik nicht runtergeladen hast. Hast du die Sendungen von Akte auf Sat1 gesehen, in denen es darum ging, dass das ein neues Arbeitsfeld von vielen Anwaltskanzleien ist, Leute zu verklagen im Auftrag von Musiklabels? Ich habe noch nie irgendwas illegales runtergeladen und werde es auch nie tun. Wir haben nicht mal gebrannte CDs oder Filme.
Noobsy
Noobsy | 17.01.2011
4 Antwort
@Petra1977
Ja, lieber dann mal vom Anwalt abchecken lassen ... wobei ich wahrscheinlich noch auf einen zweiten Brief warten würde ... meist erkennt man auch daran, WIE der Brief geschrieben ist, ob er "echt" ist oder nicht.
Mara2201
Mara2201 | 17.01.2011
5 Antwort
@Noobsy
100 lieder in einer datei er wird die schuld auf sich nehmen nachher wenn wir beim anwalt sind.
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
6 Antwort
oh ja
so schlau war meiner auch schon such dir nen guten Anwalt der das gleich alles macht kommt eins kommen mehr war bei uns auch so Aber da gibts irgendwas mir fällts nur gerade nicht ein uns wurde gesagt das da bis zu 30 briefe kommen können steht auch im Internet in nem rechtsanwaltsforum. haben dann insgesamt 750 euro zahlen müssen. wenns nciht auf einmal geht kann man das auch auf raten zahlen bei den kanzleien die die Forderung haben meistens gehen sie auch noch runter war bei uns so
psycril
psycril | 17.01.2011
7 Antwort
@psycril
danke dann weiss ich schon mal bescheid auch das man das zur not auf raten zahlen kann. wenn ich dran denke 30 briefe a 450 euro baoh das geld haben wir nicht aber vielleicht bekommen wir die ersten die jetzt da sind runter das wir das gleich zahlen.
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
8 Antwort
@Petra1977
Ich drück euch aufjedenfall die Daumen das ihr da auch su glimpflich raus kommt wie wir
psycril
psycril | 17.01.2011
9 Antwort
@psycril
danke hab mein freund gedroht internet abzumelden. aber ich denke er wird es auch nicht nochmal machen
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
10 Antwort
....
naja....quasi pro song urheberrechtsverletzung=entsprechende strafe
gina87
gina87 | 17.01.2011
11 Antwort
@gina87
ehrlich gesagt damit rechne ich auch
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
12 Antwort
...
is "leider" so...auch wenns nur eine datei war, so sinds ja trotzdem untersch. songs von versch, interpreten...naja und die höhe der strafe setzen nunmal die fest...da sind paar hundert euro für einen song eher noch milde...manche verlangen weitaus mehr und urheberrechtsverletzungen werden, wie in meiner anderen antwort am we, sehr hart bestraft bzw spürbar bestraft..is bei fotos usw nich anders...da drohen manchen sogar haftstrafen drauf usw
gina87
gina87 | 17.01.2011
13 Antwort
Wieder schnappe die Falle der GEMMA UND GVL AKM zu
Warum macht ihr so einen Mist! Dafür gibt es die GEmma und GVL Akm. Lieder runter zu laden ist Strafbar. Ich sage nur selber schule kein Mitleid!Und die Schuld auf den Partner zu schieben ist feige. In zukunft denk mal an eure Zukunft. Die 450 Euro musst du zahlen da kommst du nicht drum rum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
14 Antwort
@Isabel1982
wieso ist das feige das ist die wahrheit wenn man keine ahnung hat vielleicht mal den mund halten warst dabei, ich nämlich nicht aber er hat es mir ja gesagt also.
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
15 Antwort
AW
Bitte achte drauf das dein Freund sowas nicht noch mal tut die können euch Zwangweise das Internet sperren lassen. Die sitzen am längeren Hebel. Sei froh das es nur 450 Euro sind. Sie hätte euch auch einsperren können. Oder Hafstrafe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
16 Antwort
@Isabel1982
sorry aber deine klugen ratschläge kannst dir sonstwohin schieben, mein freund ist im übrigen alt genug um zu wissen was er tut, ich bin auch nicht immer zuhause um auf ihn aufzupassen, denn ich muss auch noch arbeiten
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
17 Antwort
@Petra1977
Du ahnung hab ich sehr wohl bin aus dem Gewerbe tätig sitze bei der AKM. Und bin heil froh dass solchen Leuten das Handwerk gelegt wird. Überall wird es erwehnt das Musik oder sontiges runterladen verboten ist. Sei froh das es nicht auf dem Landesgericht liegt. Schau das du etwas einen Einspruch machst. Und das so schilderst wie du es für richtig hältst. Nur bitte bedenke das sie deine IP und komplette Daten haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
18 Antwort
@Petra1977
Wen du wie du sagst keine Klugen Ratschläge willst. Ist mir auch klar warum ihr in so einen Schlamassel rein geraten seit. Wer nicht hören will muss fühlen Pech!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
19 Antwort
@Isabel1982
da es über meinen anschluss war lässt es sich nicht abstreiten aber mein freund steht dazu und nimmt das auf seine kappe denn ich war das nicht sondern er. ob du es glaubst oder nicht ist mir latte, denn wir wissen wer es war.
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011
20 Antwort
@Isabel1982
tu nicht so als wenn du ahnung hast mein 38 jähriger freund braucht wohl kein babysitter angenehmen tag noch und tschüss
Petra1977
Petra1977 | 17.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wer kennt sich mit Abmahnung aus?
27.04.2011 | 11 Antworten
Abmahnung von Vermieter
04.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading