Sommerbetreuung wenn man alleine ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.01.2011 | 8 Antworten
hallo zusammen!

wir haben zwar noch etwas zeit bis unsre jungs in die schule gehn (noch 4 jahre) aber dennoch beschäftig mich schon länger die frage wie wir das wohl mit den sommerferien machen sollen / können.

mein mann und ich arbeiten derzeit beide. nun ist es aber so wir keine großeltern oder andere verwandeten oder freunde haben die in pension oder sonst warum zuhause wären. doch meine söhne sind ja dann sobald sie in de schule kommen 2 monate im sommer zuhause. die können ja schlecht mit 6-7 jahren am vormittag alleine zuhause sein, oder?

wer ist in der selben situation und wie macht ihr das bzw. wollt ihr das machen?

über viele tipps und erfahrungen bin ich sehr dankbar!

lg und noch nen schönen abend.

janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Solo-Mami
es sind nicht 8 wochen im jahr an ferien die man "überbrücken" muß sondern 12 wochen! 6 wochen sommer...2 wochen herbst...2 wochen weihnachten...2 wochen ostern...dazu kommen noch bewegliche ferientage wie karneval, pfingsten und brückentage wie frohnleichnam der freitag danach lg
Maxi2506
Maxi2506 | 13.01.2011
7 Antwort
...
Bei uns gibt es die Ferienspiele - ist wie Kita oder Hort für die Grundschulkinder von 7.30 - 16Uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
meinst du so art Sommercamp? naja, das wäre echt eine überlegung wert....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
doch das gibts...bei uns sind alle schulen die kompletten ferien geschlossen...wir wissen auch nicht, da wir niemanden haben, wie wir das regel sollen ab nächstem jahr die meisten haben hilfe wie oma ect hier in großen städten wie berlin ect ists gang und gebe das es "notlösungen" gibt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 13.01.2011
4 Antwort
@hennerjan
Die müßen doch ne Betreuungsalternative anbieten ... ich meine kein Elternteil hat 8 Wochen Urlaub im Jahr ... Was ist mit einer Ferienreise zusammen mit 1-2 Freundinnen aus der Klasse?
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.01.2011
3 Antwort
@Solo-Mami
bei uns in österreich haben die schulen wohl die ganzen 8 wochen zu. vielleicht ist das bei euch anders?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
2 Antwort
Gute Frage
das selbe Problem kommt irgendwann auch auf uns zu. keine Ahnung. In den Sommerferien müsste dann erst der eine Partner 3 Wochen urlaub nehmen und dann der andere die restlichen 3 Wochen aber dann hat man natürlich keinen Ulraub mehr für oster, herbst und Weihnachtsferien. Schwierig...... vielleicht kann man sich mit anderen Eltern zusammenscließen und sich gegenseitig helfen, je nachdem wie deren Arbeits bzw Urlaubszeiten sind. lg
melle2711
melle2711 | 13.01.2011
1 Antwort
Keine schule hat die kompletten Sommerferien geschlossen
Hier in Berlin ist 4 von 8 Wochen Hortbetreuung mit Ferienprogramm. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.01.2011

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading