Wessen Kinder haben seltene Namen?

kiska86
kiska86
10.01.2011 | 27 Antworten
Hallo ihr lieben ich würde gerne mal hören wessen kinder noch seltene Namen haben /haben werden ?


Wir wollen unserer drittes Kind Fenix-Romeo nennen.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine tochter heißt
leana.... hört sich zwar nicht ungewöhnlich an, ist aber sehr selten...
butterfly970
butterfly970 | 10.01.2011
2 Antwort
meine
tochter heißt Tabea kenne noch einen ganz seltenen namen surina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
3 Antwort
...
meine heißen Jessie-Charlyn und Sean-Pascal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
4 Antwort
Unsere Motte
heisst Summer Emily .
pepper07
pepper07 | 10.01.2011
5 Antwort
@chrijotara
auf Anhieb fallen mir 3 Tabea ein, aber Surina habe ich noch nie gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
6 Antwort
...
unsere maus heißt Luna Amelie und hab ich bisher so noch nich gehört... eine ausm kiga die jetzt im april reinkommt heißt nur Louna..wird aber nur anders geschrieben aber gleich ausgesprochen...die geht aber ins andere haus der kita..also sind nich 2 in einem haus die fast gleich heißen...
gina87
gina87 | 10.01.2011
7 Antwort
...
Fenix? Das sagt meine Tochter immer, wenn Sie Felix sagen will . Und schon gar keinen Doppelnamen mit Bindestrich - dann musst Du dein Kind ja auch immer so rufen. Ist aber nur meine MEINUNG, wenn er Dir zusagt, dann ist es ok, denn schließlich muss er ja nur Euch gefallen und später auch deinem Kind.
deeley
deeley | 10.01.2011
8 Antwort
hey
meine maus heisst Stella-Sophie...den namen Stella hört man hier so gut wie nie!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
9 Antwort
----------
Meine Kinder heißen Phoebe Diamond
Noobsy
Noobsy | 10.01.2011
10 Antwort
@deeley
das ist so nicht ganz richtig. Du musst das Kind nicht so rufen. Meine werden auch nur beim ersten Namen gerufen . Nur, wenn die Kids später unterschreiben, müssen sie mit beiden Namen unterschreiben. Aber meine Ma heißt Jacqueline-Belinda und lebt seit 48 Jahren ganz gut damit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
11 Antwort
gibt es auch nicht so oft
den namen amalia
Amkach
Amkach | 10.01.2011
12 Antwort
Namen
Unsere Tochter soll Felicia-Cyrielle heissen und wenn wir einen Sohn bekommen Quentin-Paolo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
13 Antwort
@Mami20072004
Ich mag Doppelnamen nicht - ist einfach so. Find das schrecklich, wenn man das auf dem Spielplatz rufen hört:"Thorben-Hendrik komm her" oder "Anastasia-Colette komm da runter" - ich habe manchmal das Gefühl, dass da ein paar Mütter sich selbst verwirklichen wollen und die Lieblingsnamen aus Ihrer Kindheit rausgekramt haben. Ist ja auch egal - ich bin nicht der, der das entscheidet - das ist einzig und alleine die Entscheidung der Eltern. Zum Glück darf das jeder selbst entscheiden. Meine Töchter heißen Marlene sind aber nur Zweitnamen - es gibt genügend Leute, die diese Namen auch nicht gerade schön finden, was vollkommen legitim ist.
deeley
deeley | 10.01.2011
14 Antwort
Von ner bekannten
Die Töchter heissen Stella-Fey und Fiona-May
cevaspeedy
cevaspeedy | 10.01.2011
15 Antwort
@deeley
ja ganau kommt vom phoenix, klar weiß ich das mit bindestrich den vollen namen rufen musst meine kleine heißt ja auch Valeria-Alexandra, :)
kiska86
kiska86 | 10.01.2011
16 Antwort
@kiska86
Valeria und Alexandra finde ich ganz hübsch - recht selten, aber nicht ungewöhnlich. Na, du wirst Dir schon was bei deiner Namenswahl gedacht haben - also, bleib dabei und lass Dich nicht abbringen. Ist doch egal, was andere denken. Man wird sich schon daran gewöhnen.
deeley
deeley | 10.01.2011
17 Antwort
@Mami20072004
doch man muss eigentlich den vollen doppelnamen aussprechen, zumindest werden das Kindergärtnerin, Lehrer usw machen müssen. lg
kiska86
kiska86 | 10.01.2011
18 Antwort
@kiska86
sowohl im Kindergarten, als auch in der Schule wurde ich gefragt, wie ich sie anspreche. Dort werden Sie auch nur beim 1. Namen genannt. Deswegen PFLICHT ist es nur bei Unterschriften.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
19 Antwort
ob er nun selten ist weiß ich nicht
aber in deutschland auf jeden fall nicht oft zu hören. meine heißt julie die französische variente. in frankreich sicher häufig, ist praktisch das französische julia
juliesmum
juliesmum | 10.01.2011
20 Antwort
Meine zwei ...
Also mein grosser heisst Marco . Hört man heut zu Tage auch nciht mehr sooooo oft , aber den namen von dem kleinen hört man hier nie ... und ihr werdet ihn sicher auch nicht aussprechen können *g* Er heisst Andrzej
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Wie Nennt ihr eure kinder 2012?
26.11.2011 | 51 Antworten
Hilfe wir finden keinen Namen
12.10.2011 | 30 Antworten
seltene babynamen gesucht
27.10.2010 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading