Ebay / wie schnell muss man ware zur abholung bereitstellen

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
10.12.2010 | 25 Antworten
hey ihr lieben,
hab ein "kleines" problem ! und zwar haben wir unsere couch bei ebay verkauft, da unsere katze draufgemacht hat und ich den geruch nicht mehr vollständig beiseitigen konnte. natürlich hab ich beim verkauf auch drauf hingewiesen (katzenspuren+2x draufgemacht). die couch ist ca. 2jahre alt und der käufer hat sie nun für 120euro ersteigert. so weit so gut ! jetzt macht der mir bissi stress von wegen "wo ist mein artikel" muss dazu sagen, diese mail kam nach 30min vom ersteigerungsende und ich habe dies wegen arbeit etc erst am abend bearbeiten können .. fakt ist, die mail war nicht gerade freundlich, also geh ich davon aus, dass ein "netter"umgang mit diesem menschen schier unmöglich ist. natürlich möchte ich einen reibungslosen verlauf, wollte aber mit dem käufer reden, ob er mir eine woche zeit gibt zur abholung, da in der zeit auch unsere neue couch geliefert wird und ich ungern aufm boden sitz derweil .. gibt es da ne gesetztliche reglung, bis wann ich den artikel ausliefern bzw zur abholung bereitstellen muss ? wenn ja, wielange zeit hab ich ?! wär super, wenn das jemand weiss ?! danke euch schonmal für jede antwort :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
naja wenn da steht zur abholung muss sie eigentlich sofort bereitstehen sobald sie verkauft wurde weiß ja nich wie nun die zahlungsmöglichkeiten sind..soll er erst per vorkasse zahlen, dann muss die couch bereitgestellt werden sobald du dein geld hast soll er es bezahlen wenn er sie abholt eigentlich sofort....
gina87
gina87 | 10.12.2010
2 Antwort
ich weis es nicht
aber das finde ich ja schon etwas frech von dem. Notfalls sag doch das du die woche so arbeiten musst das sie nicht geholt werden kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2010
3 Antwort
...
Das hättest du mit angeben müssen beim Verkauf! Wenn er die Ware abholen möchte, dann hat er da ein Anrecht drauf.
parziman
parziman | 10.12.2010
4 Antwort
nun sobald
der käufer die couch bezahlt hat ist sie nicht mehr euch und ihr dürft sie nicht mehr benutzen...er kann sie sofort verlangen...das ist die rechtliche seite ich würde ihn fragen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 10.12.2010
5 Antwort
@parziman
na klar weiss ich das er ein anrecht drauf hat, dass steht ausser frage ! mein problem ist, wofür er ja nichts kann, dass die lieferung meiner neuen couch sich etwas verzögert, was ich aber auch erst gestern nahcmittag erfahren hab :( normalerweise hatte ihc mit ebay nie probleme und meist sehr nette käufer oder verkäufer mit denen man in der regel auch "reden" kann...es geht a bissl ums menschliche und ums verstehen...da das bei dem aber so wie er sich gegeben hat unmöglich erscheint, frage ich halt, welche gesetztlichen bestimmungen es dazu gibt !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010
6 Antwort
hey süsse,
was hast du denn als bearbeitungszeit angegeben?oder wird da bei selbstabholung nicht nach gefragt? ansonsten gilt wohl, sobald das geld auf deinem konto ist, musst du die couch zur abholung bereit stellen, bei barzahlung bei abholung gilt glaub ich sofort! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2010
7 Antwort
@gina87
bezahlung bei abholung !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010
8 Antwort
Der Käufer kann und darf seine ersteigerte Waare noch am selben Tag abholen
sofern Du vor Ort bist. Sollte dies von Deiner seite aus nicht möglich sein, so hättest Du dies ins Angebot reinschreiben müßen ... z.B. Abholung erst am 15.12. möglich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.12.2010
9 Antwort
Ebay
hast du bei deiner artikel beschreibung rein geschreiben bitte innerhlab von so und so vielen tagen abholen.....oder hast du geschreiebn die ware wird geliefert? denke mal abholung nech? das problem bei ebay ist das du sehr genau sein musst bei der beschreibung also ab wann sie abholbar ist und wie ihr weiterhi verbleibt......die meisstens sind immer sehr nett und lassen mitsich reden und sagen dann kein ding hole es dann in einer woche erst ab aber du hast auch solche blöden dabei die am liebsten den gleich tag noch vor deienr tür stehen......schreibe ihm eine email drinne und erkläre ihm ob es okay wäre wenne r es in einer woche ruas holt weil deine neue dann geliefert wird wenn er nett ist allein schon weil weihnachts zeit ist;-)) dann lässt er it sich reden....ansonsten ist er ein a.... dann solltets du ihm ne negative bewertung geben das es nicht möglich war nett mit hm in verbindung zu treten...hoffe konnte dir helfen
SandraB1984
SandraB1984 | 10.12.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
danke dir, ich seh schon ich hab ein problem :(
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010
11 Antwort
Wie schon gesagt wurde!
Der Käufer kann seine Ware gleich holen außer es steht drinne....erst abzuholen am ..... da eure erst geliefert wird!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 10.12.2010
12 Antwort
@all
na, dann werd ich mein glück mal versuchen und mit ihm persönlich reden. bin ja gespannt was bei rauskommt ! der wollte um 2 uhr nachher anrufen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010
13 Antwort
...
du dürftest sie eigentlich auch nich mehr benutzen, da er sie verbindlich gekauft hat und nun sein eigentum is, auch wenn du dein geld noch nich hast... das kriegste ja dann wenn er sie holt.... er könnte jederzeit klingeln und die couch abholen und bezahlen..das is sein recht... bei sowas immer mehr angeben zb das sie erst an tag xy abgeholt werden kann oder dergleichen..damit gleich alle bescheid wissen
gina87
gina87 | 10.12.2010
14 Antwort
@SandraB1984
eine negativ bewertung nur weil er sein recht wahrnimmt? denn ansonsten hat er ja alles richtig gemacht! sorry aber wenn ich etwas ersteigere und das selbst dringend brauche werde ich ein teufel tun rücksicht auf den verkäufer zu nehmen... lg
Maxi2506
Maxi2506 | 10.12.2010
15 Antwort
@giftzwerg1980
ich meinte mit negativer bewertung das man da rein schreiben sollte das er nicht gerade der freundlichste war aber er wird bestimmt mit sich reden lassen.....
SandraB1984
SandraB1984 | 10.12.2010
16 Antwort
@Maxi2506
dabei geht aber die menschlichkeit ein bisschen unter- findest du nicht ! fehler passieren JEDEM mal und ich dachte nicht, dass das ab sofort gilt, sondern ich schon a paar tage zeit hab. gut, kann ich nicht ändern...pech gehabt !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010
17 Antwort
@SandraB1984
danke dir für deine antwort :) ich schau mal ob er mit sich reden lässt, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010
18 Antwort
natürlich geht bei geschäften das menschliche unter
wenn ich selbst zb die couch nicht dringend bräuchte würde ich mich auch klar bereiterklären zu warten wenn ich aber selbst quasi auf den boden sitze kann ich das wohl kaum oder? ich meine das wäre zuviel verlangt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 10.12.2010
19 Antwort
....
nunja menschlichkeit hin oder her...er hat das recht dazu und fertig...und er muss auch keine rücksicht auf dich nehmen...er hät wenns danach geht auch gleich noch am kauftag abends bei dir aufschlagen können um sie abzuholen und von paar tage ohne couch is bisher noch keiner gestorben
gina87
gina87 | 10.12.2010
20 Antwort
@gina87
danke für deine überraus freundlichen antworten ! die helfen mir wirklich sehr, scheinst ein sehr "netter" mensch zu sein ! himmel leute gibts !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 10.12.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wie schnell wurdet ihr schwanger?
15.06.2013 | 24 Antworten
Weniger Lohn wenn das Kind krank wäre?
28.06.2011 | 38 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading