Ambulante OP meines Sohnes

Mimi0612
28.11.2010 | 7 Antworten
Hallo liebe Muttis,
mein Sohn (2, 5) wird am Donnerstag ambulant operiert. Er bekommt Paukenröhrchen und die Polyphen werden abgetragen. Der Doc meinte er dürfe dann 1 Woche nicht in den Kindergarten. Wie sieht es denn da mit einer Krankmeldung fürs Kind aus? Bekommt man die nur für den OP-Tag und den Tag danach oder auch für die ganze Woche danach. Bin berufstätig und müsste wissen ob ich mir Urlaub nehmen muss.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
OP
Hallo Also unsere Tochter war nur 3 Tage nicht in den Kindergarten.Aber jedes Kind ist anders.Sie hat Ende Oktober die Polyphen und auch Paukenröhrchen bekommen. So weit ich weiss bekommt man vom Arzt eine Krankmeldung die du deinen Arbeitgeber dann zukommen lassen kannst. LG Nicole
nbonas
nbonas | 28.11.2010
6 Antwort
@WinniePooh2010
grins hab ich mir schon fast gedacht
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@-Scarli-
achso okay :D habe es dann falsch verstanden
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 28.11.2010
4 Antwort
@WinniePooh2010
sie wird sie ja sicher nicht für die kita brauchen sondern für ihren arbeitgeber also du bekommst wie wenn dein kidn sonst krank ist vom kinderarzt eine krankschreibung fürs kidn auf der vermerkt ist das dass kind betreuung notwendig hat so oder so ähnlich bist dann also eine woche uafs kind krankgeschrieben ..das amcht aber nicht das krankenhaus dafür musst du nochmal extra zum kinderarzt das krankenhaus schreibt nur für den tag der op krank viel glück am donnerstag ich hab das schon hintermir
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@WinniePooh2010
sie wird sie ja sicher nicht für die kita brauchen sondern für ihren arbeitgeber also du bekommst wie wenn dein kidn sonst krank ist vom kinderarzt eine krankschreibung fürs kidn auf der vermerkt ist das dass kind betreuung notwendig hat so oder so ähnlich bist dann also eine woche uafs kind krankgeschrieben ..das amcht aber nicht das krankenhaus dafür musst du nochmal extra zum kinderarzt das krankenhaus schreibt nur für den tag der op krank viel glück am donnerstag ich hab das schon hintermir
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Wenn das Kind krank geschrieben wird, u das wird es, wenn er nicht in die Kita darf, wirst du auch einen schein bekommen, das du bei ihm bleiben darfst, denk halt nur an die 10 bzw 20 tage .
kati3010
kati3010 | 28.11.2010
1 Antwort
Also
wir brauchen hier keine krankmeldung KITA ist keine Pflicht
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 28.11.2010