⎯ Wir lieben Familie ⎯

3 Kind?

Jeans
Jeans
16.11.2010 | 9 Antworten
Hallo zusammen!
Wir haben zwei Kinder, die inzwischen schon 6 und 4 Jahre alt sind und haben immer m al wieder überlegt, ob es noch eine Nr. 3 geben soll?
Es gibt Tage, da sagen wir "Bloß nicht" und andere Tage "warum nicht"?
Nun werden wir älter ( inzwischen beide 36) und die Frage ist immer seltener da. (Leider). Mein Mann hat damit irgendwie abgeschlossen, ihm reichen unsere beiden "anstrengenden" und ich kann das zum Teil auch nachvollziehen.
Irgendwie kann ich mit dem Thema aber nicht abschließen .. warum? Ist das "gefühlsduselig" oder nur "hormonbedingt"? Ich möchte eigentlich keine "überzeugunsarbeit" bei meinem Mann leisten, er soll es selber auch wollen, aber das ist anscheinend nicht so.
Hört dieses Gefühl (och eins noch?) irgendwann auf? Von allein?
Viele Dank für Eure Mitteilungen und allen noch einen schönen Abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei mir hat es sich vertärkt....
Tja so hab ich olle trutsch mit über 40 noch zwei bekommen . Und ich bereue nichts. Ich könnte nur schwärmen .
susepuse
susepuse | 16.11.2010
2 Antwort
hey
ich denke mal das müsst ihr beide wiessen ob ihr noch ein 3 tes kind wollt . bei mir is es z.Z auch so hätte gerne baby nr 2 aber jeder meint warte noch du bist noch jung usw . denkst du es lohnt sich noch mit 36 jahre ein baby nr 3 zu bekommen ?? also wenn ich erlich bin wär mir das zu anstrengent . endlich hast du bei kinder soweit groß un dann noch eins ?? ich weiß ned ich würde das gut überlegen alleinen wegen dem alters unterschied schon . lg naddel91
Naddel91
Naddel91 | 16.11.2010
3 Antwort
Kenn
ich auch . Bei uns kommt dann sogar alles zusammen: großer Alterunterschied, das Alter und nicht zuletzt: Es sind schon 3! Wir möchten eigentlich keins mehr, aber immer, wenn man andere sieht, denkt man wie schön das doch ist nen kleinen Zerg zu haben. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das ein ganz typisches Phänomen bei Frauen ist, solange sie Kinder kriegen können. Hört wohl erst in den Wechseljahren auf Denkt halt in Ruhe drüber nach, wägt ab und entscheidet euch gemeinsam . Liebe GRüße
Polly1748
Polly1748 | 16.11.2010
4 Antwort
Huhu
ich denke nicht, dass der "wunsch" nach einem dritten kind da ist . rede mit deinem mann darüber. vllt. denkt er inssgeheim auch noch an ein baby. und lass dir nicht sagen, dass du zu alt bist . :-) meine mutter war 38 als ich unterwegs war . und lohnen tut es sich auch immer, denn kinder sind das schönste was es gibt . ich denke, dass ich auch in dem alter noch ein kind möchte :-) lg yvonne
Yvi88
Yvi88 | 16.11.2010
5 Antwort
@Yvi88
was ist denn das fürn erster satz . ich meinte eigetnlich, dass der wunsch nach nem dritten ind nicht nachlässt :-) schaue nebenbeio tv. sorry
Yvi88
Yvi88 | 16.11.2010
6 Antwort
Hallo
Das muss jeder selber wissen aber meine Meinung dazu es kommt heutzutage auch darauf an kann man sich ein 3. Kind leisten! wir hätten auch gerne ein 3 Kind haben aber beide entschieden das schluss ist weil nicht mehr tragbar ist für uns! lg Bubimutti
Bubimutti
Bubimutti | 16.11.2010
7 Antwort
Wieso nicht?
Wir haben 2 Kids von 2, 5 Jahren und 1 Jahr und basten grade am 3. Also ich würde da noch mal drüber reden und sagen ihr lasst es einfach drauf ankommen, ohne Streß und allem.
Blue83
Blue83 | 16.11.2010
8 Antwort
@Polly1748
Von wegen. Meine SchieMu würd auch jetzt eins kriegen mit mitte 50, also wenns noch gehen würde . sie ist richtig neidisch auf uns mit dem Kleinen..
calamaris
calamaris | 16.11.2010
9 Antwort
@calamaris
oha . okay, damit hatte ich dann ehrlich gesagt nicht gerechnet! Hoffe, dass ich dann lieber reisen werde und mich auf meine Enkel freuen darf!
Polly1748
Polly1748 | 16.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x