elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.11.2010 | 12 Antworten
wisst ihr was darüber ob es nun nächstes jahr wegfällt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Harz4 Empfänger müssen wie gewohnt...
einen Antrag auf Elterngeld stellen, aber ab dem 1.1.11 wird das Elterngeld als einkommen berücksichtigt, sowie das Kindergeld. LG teeeny P.S. Das Elterngeld muss beantragt werden, sowie bei einer Alleinerziehenden, der Unterhalt vom Papa... zumindest so wie mir das erklärt wurde...
teeenyMama
teeenyMama | 16.11.2010
11 Antwort
@lea_sophie
hier in berlin ist das job center wo meine freundin ist bekannt das es das schlechteste und überfordertste ist, leider deswegen ragen die schlangen immer 150m aus dem gebäude....
mariam41
mariam41 | 16.11.2010
10 Antwort
@mariam41
da hast du recht, alleine mit einem kind ist das manchmal nicht einfach.....deine freundin kann ja einen widerspruch einlegen beim amt, den wenn das stimmt das sie die miete nicht bezahlt kriegt passt da was nicht, naja kommt ja auch immer auf die whg an, wie groß und wie teuer...ist sie über dem satz ist es natürlich klar wenn sie die nicht bezahlt kriegt......
lea_sophie
lea_sophie | 16.11.2010
9 Antwort
@lea_sophie
sie ist alleine mit dem kind der vater hat sich aus dem staub gemacht und niemand weiß was über den...miete so weit ich weiß bekommt sie keine gestellt...warum weiß ich auch nicht genau ...also klar gibt wie gesagt manche die sich aus hartz4 nen "schönes leben machen" und es ausnutzten nur manche haben es so schon schwer und dann son schlag das finde ich nicht richtig manche ja haben es verdient ...sogar garkein geld zubekomm
mariam41
mariam41 | 16.11.2010
8 Antwort
@mariam41
ist das geld was sie kriegt zum leben oder miete noch runter? ist sie alleine mit dem kind? wenn ja was ist mit unterhalt?
lea_sophie
lea_sophie | 16.11.2010
7 Antwort
@Princess207
sorry das ich so blöd frage, aber fällt das nur für die hartz4-empfänger weg die nächstes jahr entbinden? ich bin nämlich hartz4-empfängerin un bekomme noch bis juni elterngeld...
yvi1981
yvi1981 | 16.11.2010
6 Antwort
@Antje71
nicht jeder hartz4 empfänger lebt "luxus" wie es manche tuen meine freundin bekommt hartz4 325€+165 kindergeld +36€ für ihren sohn und ihr sohn ist im august geboren wurden also wenn man sich ausrechnet was insbesondere ein säugling an windeln etc braucht da kommt sie jetzt schon gerade so über die runden deshalb ist es eine frechheit!und das macht mich richtig sauer und hartz4 kinder haben es auch so schon nicht leicht und jetzt....
mariam41
mariam41 | 16.11.2010
5 Antwort
@Antje71
schließe mich deiner meinung an.....leb selber von H4 aber finde die entscheidung vom staat richtig so......^denke einige vergessen das elterngeld ein lohnersatz ist und wenn man H4 kriegt beides kriegt was unfair gegenüber arbeitenen eltern ist.....
lea_sophie
lea_sophie | 16.11.2010
4 Antwort
....
Wird zu 100% angerechnet...laut Amt vorge woche...und Elterngeldstelle....
Princess207
Princess207 | 16.11.2010
3 Antwort
@mariam41
Wieso bodenlose Frechheit vom Staat? Ich bekomme nächstes Jahr auch nur Elterngeld und nicht noch mein Gehalt dazu. Warum sollte dann eine Hartz4-Empfängerin doppelt Geld bekommen vom Steuerzahler? Ich muss ja auch mit der Hälfte weniger auskommen.
Antje71
Antje71 | 16.11.2010
2 Antwort
hey
für Hartz4 empfänger fällt es ganz weg.....
lea_sophie
lea_sophie | 16.11.2010
1 Antwort
also
ich habe es nur so am rande mit bekommen da meine freundin hartz4 bekommt , also so wie ich es zuletzt gehört habe, soll es für die hartz4 empfänger GANZ wegfallen aber wenn dem so ist dann ist das wie ich finde eine bodenlose frechheit vom staat!!!!!
mariam41
mariam41 | 16.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading