Tetanus-impfung

Gelöschter Benutzer
09.11.2010 | 12 Antworten
im fernsehn wird ja nun wiedermal werbung gemachten wenn man eine pakung pampers kauft bezahlen die dafür irgendwo in einem dritte-welt-land eine tetanus-impfung für neugeborene, da diese angeblich lebensnotwendig ist.

nun zu meiner frage: brauchen neugeborene diese impfung?
den soweit ich weiß sind meine beiden jungs nicht tetanus geimpft.

habt ihr eure impfen lassen?

danke für eure antworten!

lg
janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
@hennerjan
les dir mal genau durch was auf der packung steht wenn du nochmal einkaufen gehst, das steht da drauf .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.11.2010
11 Antwort
@zwergenmamilein
wieso 0, 01 € zahlt pampers da gar nicht eine komplette impfung? naja, ich kaufe sowieso immer pampers daher ist es bei mir egal. ich befürchte das generell bei solchen aktionen nicht mal die hälfte wirklich ankommt :- ( lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
meine kids haben die . nur mein impfschutz ist abgelaufen , muss dringend zum doc . mit der werbung, da müsst ihr mal genauer hinschauen, die 0, 01 € sind es mir nicht wert pampers zu kaufen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 09.11.2010
9 Antwort
hi
also tetanus is eine der wichtigsten impfungen die man haben muss auch du musst sie haben, sie muss alle 10 jahre erneuert werden
annimausi1986
annimausi1986 | 09.11.2010
8 Antwort
achso,
auf das hab ich nicht gedacht das die bei der mehrfachimpfung dabei ist. na, dann haben meine söhne die eh auch. war schon total verunsichert. danke euch allen für die raschen antworten! lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
hab grad nochmal geschaut, meine Zwerge haben die auch, war mir garnicht so bewusst.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ja
meine maus ist dagegen geimpft. Wurde auch gar nicht gefragt ob ja oder nein. Meine Maus hat alle impfungen bekommen
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.11.2010
5 Antwort
-
Die Impfung ist in der 6fach- Impfung enthalten. Also wenn deine Kinder früh geimpft wurde haben sie es auch
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ich denke schon das deine Kinder die Impfung haben. Schau mal hier: Die Sechsfachimpfung gegen Diphtherie, Haemophilus influenzae Typ b ist die erste Impfung, die Ihr Kind nach dem aktuellen Impfkalender im dritten Lebensmonat erhalten sollte.
Sorasta
Sorasta | 09.11.2010
3 Antwort
hat die nicht jeder bei uns??
Tetanus, auch Wundstarrkrampf genannt, ist eine häufig tödlich verlaufende Infektionskrankheit, welche die muskelsteuernden Nervenzellen befällt und durch das Bakterium Clostridium tetani ausgelöst wird. Die resistenten Sporen des Bakteriums kommen nahezu überall vor, auch im Straßenstaub oder in der Gartenerde. Die Infektion erfolgt durch das Eindringen der Sporen in Wunden
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ja!
Tetanus ist Wundstarrkrampf, das kann tödlich sein.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo
Da gehts es ja um die 3. Welt Länder, da ist es dringend notwendig. LG