Wann beginnt ihr zu schmücken?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2010 | 15 Antworten
Huhu
ich habe totalle lust die ganzen weihnachtsschachen raus zuholen abe rich weiß ja nicht.
die meisten werden es nach totensonntag machen aber ich gebe nichts für diesen tag da ich keinen tag brauche um mir gedanken zu meinen verstorben zu machen. ich denke oft an sie.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@kleineJosy
am 21.11.
gina87
gina87 | 08.11.2010
14 Antwort
Totensonntag
hin oder her , bei uns in Bayern gibts den gar nich . Hol die Sachen raus und ab gehts .. Werd demnächst auch starten ... Das ich fertig bin bis Weihnachten
pepper07
pepper07 | 08.11.2010
13 Antwort
@kitticonny
Wann ist denn Totensonntag?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
12 Antwort
..,
Nach totensonntag hol ich das weihnachtszeug raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
11 Antwort
..
ich werde den samstag vor dem 1ten advent schmücken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
10 Antwort
@chrijotara
Ist doch Ok. Lasse dich nicht beirren. Jeder hat seine Meinung. Ich werde auch nicht bis zum ersten Advent warten. Hole die Deko raus und leg los.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
9 Antwort
...
ich bin gar nich krichlich, schmücke aber aus respekt den toten gegenüber auch erst nach totensonntag...u.a. weil auch erst dann die eigentliche vorweihnachtszeit beginnt...würd ich den ganzen kram heut schon schmücken würds mich an weihnachten selber warscheinlich nerven weil ichs mir über gesehen habe
gina87
gina87 | 08.11.2010
8 Antwort
@gina87
ich bin zwar kath. aber das alles interessiert mich nicht. könig hin oder her und ich das ich nciht für immer lebe weiß ich auch. ach ich glaub ich fang die nexten tagen damit an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
7 Antwort
Hi
am 20ten kommt der Fensterputzer und dann kommt die Herbstdeko weg und die Weihnachtsdeko dran.
SrSteffi
SrSteffi | 08.11.2010
6 Antwort
ich
hab meine Lichterketten schon seit gestern am Fenster soll sich ja richtig lohnen der ganze Aufwand
MaximilianWeber
MaximilianWeber | 08.11.2010
5 Antwort
....
Der Totensonntag wurde von König Friedrich-Wilhelm III. von Preußen 1816 angeordnet. Einerseits sollte unserer Toten gedacht werden, andererseits daran erinnert werden, daß unser Leben begrenzt. Dieser Sonntag ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr. Danach beginnt die Adventszeit, die Worweihnachtszeit, deshalb soll nicht eher geschmückt werden
gina87
gina87 | 08.11.2010
4 Antwort
@Noobsy
advent habe ich keine zeit dafür muß sowieso früher gemacht werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
3 Antwort
Ich
liebe ja Weihnachten. Vor allem dieses Jahr mit unserem kleinen Süßen. Ich schmücke beizeiten. Mal schauen.. In 2 Wochen werde ich wohl alles raus holen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2010
2 Antwort
Hehe
bin ich ja nicht alleine .. Hab auch seit Tagen völlig mal Bock meine Weihnachtssachen rauszuholen .. Mein Mann is davon noch nich so begeistert ..
pepper07
pepper07 | 08.11.2010
1 Antwort
--------------
Man schmückt frühestens zum ersten Advent! Dann beginnt die Weihnachtszeit. Nicht früher und nicht später ;)
Noobsy
Noobsy | 08.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann beginnt ein Zyklus&wo bin ich?
13.07.2012 | 14 Antworten
Wann beginnt die Elternzeit?
23.08.2011 | 14 Antworten
*Ab wann beginnt die Trotzphase? *
28.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading