+ Bei welcher Firma habt ihr eure Häuser gebaut? +

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.11.2010 | 8 Antworten
Wir wollen ein Hausbauen suchen aber noch die Richtige firma dafür.
Grundstck ist schon vorhanden ( eltern).
Wir wollen auch nur ein kleines haus mit ca. 80-90 cm² Wohnfläsche .
Wie teuer sind eure Häuser wenn sie Schlüsselfertig sind?
Wieviel im Monat zahlt ihr so ab?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
die Region ist wichtig
es kommt darauf an, wo du wohnst, es gibt ja auch viele regionale Anbieter und wie meine Vorrednerin auch gefragt hat, Massiv- oder Fertighaus? Dann kommt es darauf an, wieviel Eigenkapital ihr habt und wieviel Schulden ihr aufnehmen müsst, was ihr alles selber, sprich in Eingenleistung, erbringen könnt, welche Heizung ihr haben wollt, ob KFW Darlehen dabei ist etc..Also kann man das nicht so pauschal sagen.. Geht doch einfach mal zur Bausparberatung bei der Sparkasse, die ist gratis und zeigen auf, was sie euch ungefähr geben würden und wie hoch der monatliche Abtrag wär und dann kann man nach gucken ob man bauen kann/will ..Baunebenkosten betragen zudem ca. 30.000 Euro für Aushub, Fundament, Anwalts- und Notarkosten, Vermessung, evtl. Baumfällung, Gartenwiederherstellung ..echt viel. das erzählen die meisten Hausanbieter nicht!!!
Blauhummelchen
Blauhummelchen | 04.11.2010
7 Antwort
@nickay1985 Anhang
Grundstück bei den Ellis war vorhanden und die Verwaltung macht meine Schwiemu beruflich. Gruß, Nina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
6 Antwort
Massivhaus
Über Geld red ich hier sicher ni zwecks Kredit Zahlen monatlich für 140 Quadratmeter warm 607 Euro. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
5 Antwort
Ok
würd halt schon wenn ich baue mind. 120m2 machen, später ärgert man sich nur mit mehr Kindern. Haben nämlich auch 95m2, oben ist vermietet,
SrSteffi
SrSteffi | 04.11.2010
4 Antwort
@SrSteffi
das reicht doch völlig aus wir sind bescheiden .-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
3 Antwort
Also wir haben nicht gebaut
aber Freunde von uns. Die haben bei einem örtlichen Kleinunternehmer ihr Haus von ca 90m² gebaut. Ich glaube es kostet ca. 135.000€ als Winkelbungalow. Wie hoch die monliche Belastungist weiß ich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2010
2 Antwort
Fertighaus oder
Massivhaus ??? Wir sind am überlegen , ob wir bauen .... muss nur noch das richige Grundstück gefunden werden :-)
corazon_
corazon_ | 04.11.2010
1 Antwort
Hi
warum wollt ihr nur so klein bauen?
SrSteffi
SrSteffi | 04.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading