Heizöl/Winter Reicht das?

TracyHoney91
28.10.2010 | 11 Antworten
Hallo Mädels,
und zwar ziehen wir nächstes wochenende um in ein Haus und müssen nächste Woche noch Heizöl tanken .. Nachdem es jetzt alles schnell ging können wir erstmal nur 500€ tanken was dann ca 700L Heizöl ist .. Meint ihr das reicht über den Winter bei 3Erwachsenen und einen Kind? Das Haus hat ca 150qm und das Erdgeschoss wurde komplett neu isoliert .. Wir wollen zwar auch viel über den Kamin heizen aber dafür müssen wir auch erstmal Holz besorgen ..
Meint ihr also 700L Öl reichen für den Winter?
Wäre cool wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet denn ich habe echt null Plan von heizöl ..
LG Tracy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
wir haben 2000l öl geladen
aber bei uns ist nichts isoliert. es werden 4zimmer, eine küche und ein gang damit beheizt und natürlich noch der boiler. wir hoffen das reicht fürs ganze jahr, aber soll wohl ein harter winter werden, dann weiss ich nicht, obs reicht. ich denke ihr könnts versuchen mit 700l, aber schafft etwas geld auf die seite zur sicherheit. und regelt die heizung, also bei uns ist am tag auf 20° und in der nacht auf 16°. iwas wollt ich noch schreiben . fällt mir grad nicht ein.. weisst ja . meine ss-demenz
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
kommt auch drauf an, wie warm ihrs haben wollt. das haus meiner mama hatte 120 qm und sie waren zu zweit. da sie nur das bad und wohnzimmer wärmer hatten und sonst so 16 °, sind sie von oktober bis februar mit 600 l ausgekommen, musst halt bedenken, dass warmwasser auch über öl geht und wenn ihr viel duscht/badet könnts knapp werden.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Nein das reicht auf keinen Fall.
Ich würde da echt zusehen das ihr euch noch Holz holt. Habt ihr evtl. jemanden in der Fam. der einen Hauberg hat? Da kannst du ja dann günstig Holz holen. Und ansonsten würde ich zusehen das ihr euch um einen Bemüht der euch noch was bringt und nicht erst im Winter wenn die Preise steigen.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 28.10.2010
8 Antwort
kommt drauf an wie kalt es ist,
aber bis februar/märz glaube ich nicht . außer ihr holt holz
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 28.10.2010
7 Antwort
@all
Es geht ja nur erst mal rein um den Winter also im Februar/März können wir ja locker wieder tanken . Wenn der Kredit durch is dann sowieso schon eher aber das kann noch dauern . oh man alles bissl schnell nun
TracyHoney91
TracyHoney91 | 28.10.2010
6 Antwort
ich würde sagen das reicht nicht.
bei mir im keller stehen 1600l heizöl. und das reicht grad so .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
wenn ihr überwiegend mit holz heizt ja
wir haben 160qm und würden damit ohne unseren kamin nicht hin kommen. wir heizen fast die ganze wohnung per kamin
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 28.10.2010
4 Antwort
unser
Haus hat 156qm Wohnfläche und wir heitzen nur mit Holz. Wir haben zwar eine neue Heizung drin aber mein Mann liebt eben Holz. Das einzige Zimmer wo wir die Heizung aufdrehen ist im Bad da ist Fußbodenheizung drin. Wir lassen immer am Ende des Jahres so 1000l rein tun und letztes Jahr hat es NICHT gereicht! Kommt bhalt auch drauf an wie der Winter wird. Aber Heizöl kann man ja immer tanken lassen.
wassermann73
wassermann73 | 28.10.2010
3 Antwort
@TracyHoney91
mh, wenn ihr viel mit holz schürt könnte es reichen . aber in einem haus braucht man im jahr bestimmt so 2000l. ich weiß es aber net genau
mainecoon666
mainecoon666 | 28.10.2010
2 Antwort
.......
also wenn ihr viel mit holz heizt, evtl schon .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
wenn ich jetzt von mein eltern ausgehe
dürfte das reichen.. denke ich . wobei das haus aber nur um die 80-90 qm hat..
Taylor7
Taylor7 | 28.10.2010