boar reg ich mich auf kann mann kinder im kiga die nicht mal alle 3 sind 15min allein im gruppenraum lassen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.09.2010 | 14 Antworten
.. ich dachte grad ich spinne .. wirklich ne viertel stunde. ist das so standard oder wirklich zu lang? vielleicht blas ich mich ja einfach zu doll auf aber fand das schon krass lang. zumal das eine kind aufm drehstuhl geklettert ist um ans regal zu komm und runter geflogen is (ich war ja da^^) eure meinung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Lindas_Mama
eben. so ist es. ich bin auch immer für meine Maus da, aber ich habe auch noch nen Haushalt auf vordermann zu halten :-) und zu kur kommt unsere Prin zessin auch nicht. Ich beschäftige mich ja auch mit ihr, und bevor ich sie schlafen lege kuscheln wir immernoch... An Liebe fehlt es ihr nicht, nur weil ich sie alleine spielen lasse ;-) Und ich denke, dass die meisten Mamas hier, ihre Mäuse auch mal alleine spielen lassen. Auch wenn sie es nicht zugeben... Und Supermamas gibt es hier nicht. Genau wie du sagst :-) LG
Yvi88
Yvi88 | 14.09.2010
13 Antwort
@Yvi88
Ja hallo, ich finde das auch richtig so, das man die Kinder mal alleine spielen läßt und das regelmäßig. Zu dem mal ehrlich die Mama die daran Kritik geäußert hat, brauch einen nichts erzählen. Hier gibt es keine Supermamas, sonst wäre das Forum hier bis Abends Tod, bzw. nur zur Mittagszeit besucht. Und wenn man wirklich das Kind stänidg um sich hat und dann dabei nur im Netz ist, hab ich weniger Verständnis für. Ich bin Morgens wenn sie spielt, kurz hier und nun eben wo sie Mittagschlaf macht. Ich halte es für sehr wichtig das ein Kind frühzeitig anfängt sich auch für eine kleine weile alleine beschäftigen zu können und wenn was ist das sie sich auch melden. Wenn sie bissel Größer sind spielen sie ja auch alleine und kommen an wenn sie was wollen und man mit ihnen spielt. Ich Liebe mein Kind überalles, aber mal ehrlich werde es nicht so Erziehen das ich nicht mal alleine auf das WC kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
12 Antwort
@Lindas_Mama
ich finde auch das sie lernen müssen sich alleie zu beschäftigen. unsere Maus ist noch keine 7 Monate alt und ich lasse sie auch alleine spielen... bin ja immer in der nähe... lg
Yvi88
Yvi88 | 14.09.2010
11 Antwort
@Cathy01
Na ich schaue schon zwischen durch nach habe ich doch geschrieben, aber sie spielt Vormittags immer gute 45Minuten alleine und ich finde das auch wichtig das sich ein Kind so gut alleine Beschäftigen kann, als das ein Kind 24Std. bespaßt werden muß. Zu dem ist ihre Tür immer offen und wenn sie nur Muckst höre ich das. Sorry ich bin keine Übermama und nicht perfekt, aber ich denke das ein Kind auch sich auch gut alleine spielen kann und man nur mal zwischen durch schaut ob alles ok ist. Und sie spielt ja nicht den ganzen Tag alleine, dafür unternehmen wir viel zu viel. sie Spielt nur 45Minuten am Tag alleine. Also Falls du da Kitik hast geht diese mir gerne am Ars... vorbei. Lg Michaela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
10 Antwort
ich will aber klarstellen...
...das ich das zum ersten mal mitbekommen habe, zumindest das es so lange dauert! kann nich behaupten dass es immer so is
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
9 Antwort
ohh ja das kenn ich
in unseren alten kiga wars auch so, das sie nie auf die Kinder aufgepasst haben
chococrossies
chococrossies | 14.09.2010
8 Antwort
@Lindas_Mama
Du lässt deine tochter mit 7 MOnaten 45 min alleine im Zimmer spielen???
Cathy01
Cathy01 | 14.09.2010
7 Antwort
nee ausnahmen
weil nämlich auch mal erzieher was erledigen müssen oder zum klo müssen.aber eigendlich guckt ne nachbarerzieher bei uns immer mal nach wenn unsere erzieherin kurz weg muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
6 Antwort
hab sofort mit der leitung gesprochen...
...da kam nur "das kann ich mir nich vorstellen, ne viertel stunde" und ich schwör ich hab niche minute aufgerundet. sie sagte das halt essenmeldungen etc gemacht werden müssen und ich fragte ob sie denn keine sprechanlage in dem raum hätte..."doch" kam nur. sie würde es ansprechen...hat es aber recht runtergespielt deshalb war ich verunsichert meine meinung berechtigt ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
5 Antwort
Normal
ist anderst!!! Ich würde auch zur Kitaleitung gehen und den Fall schildern!!!! Nicht auszudenken was da hätte alles passieren können!!!! In unserer Kita hab ich das zum Glück nocht nicht beobachten und miterleben können!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
4 Antwort
Ich find es komisch
bei uns hier in der Kita sind 4Erzieher auf 15Kinder in der Gruppe von 4Monate bis 5Jahren. Und finde von dennen muß immer einer da sein. Aber sonst finde ich es in der Regel, wenn die Erzieherin ihrem Pappenheimer kennt ehrlich gesagt nicht so schlimm mal für 15Min. raus zu gehen. Evtl. muß sie auch mal auf das WC und meine Tochter darf mit 7.Monaten auch alleine in ihrem Zimmer spielen und bin nicht die ganze Zeit dabei. Hab dir Tür offen und höre sie die ganze Zeit, aber ich lass sie Vormittags nach dem Frühstück immer für 45Min. alleine spielen, außer sie weint dann geh ich früher hin und schau auch mal nach. Aber ich finde es wichtig das sie auch lernt sich ohne Mama zu beschäftigen damit ich auch Haushalt machen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010
3 Antwort
das geht gar nicht
ist meine meinung und die kleinen zwerge schon gar nicht, wir hatten immer 2-3 erzieher in einer gruppe da kam das zum glück nicht vor
pink-lilie
pink-lilie | 14.09.2010
2 Antwort
wenn dein kind in dieser gruppe ist würde ich mit der leitung sprechen
sowas geht mal gar nicht. amy ist auch in der zwergengruppe und da gibts sowas nicht.
Cathy01
Cathy01 | 14.09.2010
1 Antwort
Re
Hat es in unserer KITA nie gegeben...ich würde mich an deiner Stelle bei der Leitung beschweren darüber, das ist ja viel zu gefährlich. Wenn etwas passiert, dann will es wieder keiner gewesen sein. In dem Alter hatte ich meine Kids besonders im Auge behalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading