"Made in China" Spielsachen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2010 | 18 Antworten
kauft ihr euren Kindern solches Spielzeug? Ich habe jetzt von meiner Schwiegermutter für den Kleinen( 5 Monate) so ein Gummibuch bekommen. Meiner Mutti meinte aber ich soll dieses nicht geben. Er nimmt ja alles in Mund und man hört ja viel .. Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ganz erlich da rauf hab ich noch garne geachtet.... .... es is ja soviel made in china etc. mhhh...
Princess207
Princess207 | 10.09.2010
2 Antwort
....
irgendwie ist doch mittlerweile alles made in china, egal ob Spielzeug, Anziehsachen & Co. wen du darauf achtest, dann darfste gar nichts geben. lg
melle2711
melle2711 | 10.09.2010
3 Antwort
RE
Wir haben schon vor Jahrzehnten mit Barbies made in China gespielt und die im Mund gehabt... Oh man, wie konnten wir das nur überleben???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
4 Antwort
Hallo
Es ist doch sovieles Made in China und wenn man auf alles achten würde, dann dürften die Kinder mit nichts spielen. Also wir haben auch einiges was MAde in China ist und es hat unserem kleinen nicht geschadet. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
5 Antwort
Hi
es is doch heutzutage fast alle dort her auch kleidung! ich bevorzuge allerdings holzspielzeug wie Haba, selecta, etc u mag das plastikzeug nicht so gerne ... haben wir natrülich auch! Bei klamotten is es auch so das vieles aus china kommt .. allerdings kaufen wir gerne Marken wie S.oliver, mexx , ... aber eigentlich haben wir alles von Kik bis H&M! Genau wir haben damit auch schon gespielt, leben immer noch u wie gesagt man dürfte ja scho fast gar nix mehr haben wenn man danach geht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
6 Antwort
wenn es riecht
also stark nach chemie dann bloß weg damit, ist bei allen sachen so, egal ob fürs baby oder für ein selber!
DieSus
DieSus | 10.09.2010
7 Antwort
RE
Made in China heisst ja auch nicht unbedingt schlechte Qualität. Man muss natürlich schon schauen, was man kauft. Man muss aber immer bedenken, dass es ganz viele ausländische Firmen gibt, die dort produzieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
8 Antwort
...
Bei uns sind alle Matchbox-Autos Made in China oder Taiwan ... bisher haben es alle Autos überlebt und Maxi lebt auch noch. Von daher ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
9 Antwort
@Mommy0809
auch die "großen" produzieren mittlerweile schon dort. lg
pause-lila-09
pause-lila-09 | 10.09.2010
10 Antwort
Na ja
also, das jetzt total runterzuspielen, was da für Gefahren von manchen Spielsachen aus China ausgehen, halte ich ja jetzt auch für etwas unangebracht. Natürlich stirbt ein Kind nicht gleich davon, wenn es mal an dem billigen Plastik lutscht, aber es wird ja nicht umsonst davor gewarnt. Also, wir sind da auch nicht mehr so empfindlich und ich gucke halt, dass die Sachen nicht so penetrant nach Plastik stinken. Dann kauf ich sie nicht. Aber als meine Lütte 6 Monate alt war und noch alles in den Mund genommen hat, da hab ich da mehr drauf geachtet, dass nicht alles aus China kam. Vermeiden lässt sich das nicht ganz, aber man kann das schon einschränken, so lange die Kleinen so viel daran kauen und lutschen. Das muss ja nun nicht sein, denn die Belastung an giftigen Stoffen ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Es wäre fahrlässig, das völlig zu ignorieren. Vor allem, wenn es sich um solche Weichmacher handelt, wie bei diesem Plastikbuch. Ich denke, du kannst es behalten, aber ich würde sie nicht permanent darauf rumkauen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
11 Antwort
@pause-lila-09
ja eben .. das wollte ich auch noch dazu schreiben :-) hab ich aber vor sooo viel text vergessen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
12 Antwort
Nein gar nicht ...
... solltest auf Deiner Mutter hören. Kennst Du nicht die ganzen Medienberichte über Schadstoffe in den Produkten aus den östlichen Ländern ?? Gerade, wenn die Kleinen alles noch in den Mund nehmen ist davon abzuraten. Wenn Kinder älter sind und nicht mehr auf allem rumkauen, kann man das ein bissel lockerer sehen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.09.2010
13 Antwort
@Mommy0809
lässt sich doch schon gar nicht mehr vermeiden, dass die Sachen dort hergestellt werden. Grüße
pause-lila-09
pause-lila-09 | 10.09.2010
14 Antwort
@pause-lila-09
man wäscht ja die sachen auch etc. Da is die Stiefmami von meinem mann so schlimm ... nix kauft sie wo Made in China steht aber alles von den Polen ... naja find so viel unterschied is da jetzt auch nicht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
15 Antwort
@Mommy0809
Findest du oder weißt du?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
16 Antwort
@Mommy0809
naja Polen, ich war mal da auf einem polnischen Markt... also die haben die Spielsachen u. Kleidung auch von "Made in China" teilweise nicht einmal TÜV geprüft... weiß jetzt auch nicht was schlimmer ist ich denke auch, die Sachen werden vorher gewaschen u. wenn die Kids noch so Klein sind, dass sie alles in den Mund stecken, dann achtet man da schon mehr darauf, dass die Sachen ihren Ursprung in "Deutschland" haben. Außerdem findet man doch noch kaum Sachen in den Läden, die nur hier in Deutschland hergestellt wurden.
pause-lila-09
pause-lila-09 | 10.09.2010
17 Antwort
...
also ich kaufe das nicht bzw gebe es elias nicht wenn er was von made in china bekommt.meine mutter hat mir davon abgeraten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
18 Antwort
Bei manchen Sachen
lässt es sich leider nicht vermeiden, aber bei Babys, die alles in den Mund nehmen, achte ich sehr darauf. Auch bei Sachen, mit denen man viel Hautkontakt hat. Denn Abwaschen reicht oft nicht, auch Anziehsachen muss man meistens mehrmals waschen, bis man einigermaßen sicher sein kann... Die Luft und alles um uns rum ist oft schon dreckig und giftig/ungesund/verunreinigt genug, da will ich wenigstens solche Risiken minimieren. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading