Mindesthaltbarkeitsdatum

Mara2201
Mara2201
07.09.2010 | 7 Antworten
Wenn etwas mindestens bis zum 8.9. haltbar ist, dann kann ich das doch auch morgen am 8.9. normalerweise noch problemlos verwenden oder ? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ja,
kannst du auf jedenfall. Es ist ja wie man schon sagt mindestens bis dahin haltbar.Bei Hackfleisch und ähnlichen hingegen ist ein VERBRAUCHSDATUM angegeben, welches man auch einhalten sollte.
RI666
RI666 | 07.09.2010
6 Antwort
huhu
wenns noch nicht lebt, immer rein damit!!! :-D
Loonetta
Loonetta | 07.09.2010
5 Antwort
Es ist ja das MINDESThaltbarkeitsdatum.
Abgepackten Aufschnitt und Käse kannst Du sogar noch mehrere Tage darüber hinaus problemlos essen, immer vorausgesetzt, es riecht normal und schimmelt nicht. Bei Fleisch, besonders Gehacktem, bin ich allerdings vorsichtig, gerade Gehacktes verdirbt sehr schnell, da musst Du genau schauen und riechen. Die Lebensmittelindustrie ist verpflichtet, ein sehr frühes Datum anzugeben, aber die meisten Sachen sind wesentlich länger haltbar, wenn sie richtig gelagert werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
4 Antwort
...
jo geht
06072010
06072010 | 07.09.2010
3 Antwort
...
ja klar...kannst das verwenden!!! Is kein thema...
Princess207
Princess207 | 07.09.2010
2 Antwort
...
ja schon, also bei joghurt/butter oder abgepacktem käse oder wurst. bei fleisch oder gehacktem bin ich persönlich eher skeptisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
1 Antwort
^^
a, kannst du. Es sei denn, es ist schon vorher Schimmel zu sehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading