Sorry nehmt es mir bitte nicht übel, aber

Dinchen1988
Dinchen1988
31.08.2010 | 35 Antworten
wenn ich hier manche beiträge lese kann ich echt nur mit dem kopf schütteln .. die rechtschreibung mancher mamis ist echt grauenhaft ..
mir passiert es auch hin und wieder das mal ein buchstabe falsch ist weil meine finger zu schnell sind .. aber wenn ich hier lese wie zum beispiel "rütmus" oder andere dinge .. das ist ja echt übel..
das musste ich jetzt mal los werden..mir kribbelte es schon den ganzen letzten tagen in den fingern das zu schreiben aber wo ich eben einen beitrag gelesen habe das war einfach zuviel und das musste jetzt raus..

nehmt es mir bitte nicht übel.. ich wünsch euch trotzdem noch einen schönen abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
und was bezweckst du nun damit...?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
2 Antwort
....
japp...da kann ich dir nur recht geben.....
reggaejessy
reggaejessy | 31.08.2010
3 Antwort
Rechtschreibung
..aber Groß -und Kleinschreibung geht seit Langem einfach so bei vielen "unter". Schmunzel. Aber so wirklich aufregen kann ich mich darüber nicht.. Finde es eher lustig.
UschiSchwarze
UschiSchwarze | 31.08.2010
4 Antwort
@ passwort
ich bezwecke gar nichts damit ich musste das jetzt nur mal rauslassen...
Dinchen1988
Dinchen1988 | 31.08.2010
5 Antwort
Dasch
Kenne isch da kriehgt man jah teilwaise Äugenkrebs bei Kahn dich voll und kanz verstähen Dihr auch eihnen schöhnen Abent
XSorayaX
XSorayaX | 31.08.2010
6 Antwort
@UschiSchwarze
ich glaube nicht, dass sie die groß und kleinschreibung meint
reggaejessy
reggaejessy | 31.08.2010
7 Antwort
Ja....
Kannst du ja gerne hier loswerden, solange du niemanden beleidigst. Aber es ist eben nicht jeder der deutschen Rechtschreibung wirklich mächtig Allen noch einen schönen und friedlichen Abend hier!!!
nina-s
nina-s | 31.08.2010
8 Antwort
@Dinchen1988
naja es mag aber Menschen geben, die keine so gute Schulbildung haben, oder eine LRS, oder haben die deutsche Sprache nie wirklich gelernt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
9 Antwort
.....
Das denke ich auch bei Vielen. Es ist eine Schande, wie viele Leute nicht mal die einfachsten und gängigen Wörter richtig schreiben können, geschweigedenn überhaupt darauf achen, dass der Text einigermaßen richtig geschrieben ist. In meinem Beruf wäre ich ansonsten schon längst gekündigt worden. Und noch schlimmer ist, wenn Einige keine Zeichen setzen können und der Text sehr unverständlich ist.
Wichtelchen
Wichtelchen | 31.08.2010
10 Antwort
@XSorayaX
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
11 Antwort
..
nein ich meinte nicht die groß- und kleinschreibung ich schreib meistens alles klein aber nicht weil ich net weis wie ich es schreiben muss sondern weil ich da einfach schneller tippen kann :) wie gesagt ich will hier ja auch niemanden angreifen ich wollte es ja nur mal gesagt haben und jeder der sich angesprochen fühlt brauch mich net angiften... looool
Dinchen1988
Dinchen1988 | 31.08.2010
12 Antwort
Hmm
Also ich weiß ja nicht ob das jetzt so toll war. Vielleicht sind nicht alle so toll im Schreiben aber ich finde das sollte in so einem Forum auch nicht wichtig sein, wichtig sollte sein das sich jeder traut seine Fragen zu stellen, egal wie schlecht seine Rechtschreibung ist. Also das ist meine Meinung. Ich finde solche Äusserungen sollte man besser für sich behalten, aber muss jeder selber wissen. LG Danny
danny24
danny24 | 31.08.2010
13 Antwort
lach
nee hast recht manchmal ist das echt übel, und leider kann man manchmal auch das bildungsniveau erkennen. zB.schreiben tut man doch so wie man sprechen tut -lach
wossi2007
wossi2007 | 31.08.2010
14 Antwort
@Passwort
XSorayaX
XSorayaX | 31.08.2010
15 Antwort
@Danny
Kann dir da nur voll und ganz zustimmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
16 Antwort
boah
rütmus wie geil lach, das nehm ich mal beim galgenmännchen, aber mal im ernst ich kann deine seelenqualen da vollkommen nachvollziehen, obwohl ich inzwischen auch ne rechtschreibschwäche hab, dass und das... ich kriegs nicht mehr richtig hin, seit der rechtschreibreform, mit scharf-s kein problem aber so mal kurz geschrieben ohne darüber nachgedacht einfach furchtbar. ich frag mich immer, ob man das den mamis wohl sagen kann, ohne dass sie sich angegriffen fühlen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
17 Antwort
@danny24
Wenn ich einen Text lese, dann achte ich aber schon auf eine gute Rechtschreibung. Das wurde mir in der Schule schon beigebracht. Und in vielen Berufen ist es nunmal das A und O.
Wichtelchen
Wichtelchen | 31.08.2010
18 Antwort
ich
bin noch ganz hin und weg von einem wort gester: tatoviren... hab auch ein so wort, wo ich voll gar nicht scheck...schreib dauernd viel .... aber halt das fiel, von fallen...ich bekomm das voll nicht hin, mir das in der eile des tippens zu merken^^
evil-bunny
evil-bunny | 31.08.2010
19 Antwort
@danny24
ich stimme dir voll und ganz zu !!!
playagirl333
playagirl333 | 31.08.2010
20 Antwort
@ohoh
Wenn Du Dir mit dem dass und das nicht sicher bist, dann versuche, ob anstelle das Wort dieses oder jenes eingefügt werden kann. Wenn ja, dann wird es "das" geschrieben.
Wichtelchen
Wichtelchen | 31.08.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

ZT 18 und spei übel :-(
20.12.2012 | 15 Antworten
11 SSW und immer noch soo übel :(
26.08.2012 | 5 Antworten
übel von Kirschen, in der Ss
19.06.2012 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading